Erfahrung zu 32Zoll kombieniert mit BluRay-Player?

hi,
ich wollt mal wissen ob jemand nen BluRay-Player an einem 32 Zoll betreibt? Wie ist das Bild an einem 32 Zoll, der kein FullHD hat und auch keine 100Hz!
Wenn man ins Geschäfft geht, sieht man da immer nur BluRay-Player an 37Zoll oder größere Geräte mit FullHD, aber wie sieht das mit einem 32Zoll ohne FullHD aus?
Ist das Bild dann immernoch zu empfehlen oder sollte ich doch lieber zu einem 37 Zoll mit FullHD und 100Hz greifen!?

Würde den LCD dann zum normalen DVD, Fernsehen und eben BluRay gucken benutzen?

mfg

Wenn du jetzt nicht direkt vor der Glotze sitzt hast du mit einem Gerät kleiner 37 Zoll und 720p genausoviel Spaß wie mit nem 50" und FullHD.

Wage zu behaupten das die meisten "Normal" User den Unterschied von 720p zu 1080p nicht mal sehen.
(Bin gelernter Informationselektroniker also vom Fach)

Und 100Hz wurde ursprünglich entwickelt um schärfere Kanten im Interlaced Verfahren zu bekommen. Also um bei 720i und 1080i nen ordentlich lesbares Bild zu haben. Das brauchst du bei den p modi also nicht.

Full HD ist eigentlich nur für größere Fernseher Sinnvoll weil die aufgrund ihrer Größe ja wieder wesentlich pixeliger werden (da die Pixel an sich größer sind) und man damit dem wider entgegen wirkt.

Bis 32 Zoll reicht HD Ready vollkommen aus.
Jeder der dir was anderes erzählt hat keine Ahnung und/oder will nur Geld verdienen.

Viel Spaß!

Wenn du jetzt nicht direkt vor der Glotze sitzt hast du mit einem Gerät kleiner 37 Zoll und 720p genausoviel Spaß wie mit nem 50" und FullHD.

Jupp, obwohl ich 42zoll auch schon fast immer noch zu "klein" finde für Full HD, ab 50Zoll macht es dann langsam Sinn, bei Beamern sowieso...

=> beim 32Zöller auf FUll HD zu bestehen ist nonsens

Ich habe einen 32-Zoll Full HD von Panasonic in Kombination mit einer PS3. Wenn ich beim Blu-Ray-Abspielen zwischen 720p und 1080p wechsle, sehe ich auch keinen Unterschied, wenn man nicht gerade mit der Nase am Bildschirm die Pixel zaehlt. HD Ready reicht vollkommen aus, bei Spielen sowieso.

Hier in Taiwan gibt es in den Geschaeften seit mehr als einem Jahr gar keine HD Ready-Geraete mehr, ab 32 Zoll ist hier alles Full HD.

Full HD ist eigentlich nur für größere Fernseher Sinnvoll weil die aufgrund ihrer Größe ja wieder wesentlich pixeliger werden (da die Pixel an sich größer sind) und man damit dem wider entgegen wirkt.
naja wieder ne Verallgemeinerung die nicht immer passen ist ...

Bis 32 Zoll reicht HD Ready vollkommen aus.
Jeder der dir was anderes erzählt hat keine Ahnung und/oder will nur Geld verdienen.

oder ist halt blind auf den Augen wenn er keinen Unterschied sieht ...
ich fahr am Rechner (HTPC)nen Dell 3008WFP (2560x1600) bzw. Epson FullHD Beamer und ob du da irgend etwas in HD Ready Auflösung; FullHD oder gar native fährst sieht man den Unterschied sehr wohl ...

hängt halt auch von der Quali des Displays ab ob man nen Unterschied sieht ... an nem "Geiz ist Geil" Gerät erkennt man sicher nix, aber jeder der mal nen hochwertiges Display zum Vergleich hat wirds wohl merken, es sei den er ist wie oben erwähnt sehgeschädigt ...

naja und die würdens halt nur sehen wenns HD Ready und FullHD direkt nebeneinander stehen haben.

ich fahr am Rechner (HTPC)nen Dell 3008WFP (2560x1600) bzw. Epson FullHD Beamer und ob du da irgend etwas in HD Ready Auflösung; FullHD oder gar native fährst sieht man den Unterschied sehr wohl ...

Klar Äpfel mit Birnen kann ich auch vergleichen. Bei nem Beamer hast du garantiert nicht nur eine Diagonale von 32", was zur Folge hat, dass man den Unterschied zwischen 720p und 1080p eventuell besser sehen kann. Auf deinem 30" Monitor ist auch klar, dass der Unterschied sichtbar ist, weil die Auflösung noch deutlich(!) über 1080p liegt und wenn TFTs ein Bild hochskalieren müssen, sieht es in der Regel immer "scheiße" aus! Vor allem wenn man nicht das richtige Seitenverhältnis (16:10 vs. 16:9) nutzt!

q.e.d.

Hi,

Hab bis Sept. 08 nen Myrica Fujitzu Siemens 32 Zoll TV mit HD Ready gehabt, dieser war via DVI - HDMI Kabel am Sony BD 300 S Blu Ray Player angeknotet und hatte ein affengeiles Bild ( musste aufpassen das ich nicht die hübsche Lady knutsche die dort auf dem Bildschirm war ) sitzweite ist ca 3 m gewesen. Nun meinte der Myrica im Sept. 08 das er keine lust mehr hat zu fuktionierten, also er war putt und nun stand die frage ins Haus nen neuen TV zu holen.

Nach diversen Test lesen LCD kucken, entschieden wir uns für den Sharp LC-37D65E Full HD,und ich muss sagen dieser TV begeistert, tolles Bild, klare farben aaaaber einen Unterschied habe ich nun nicht wirklich gemerkt zum 32 er , ich musste mich jetzt etwas weiter weg setzen, weil er doch etwas gross ist für nen sitzabstand von 3 metern.

Aber im allgemeinen ist im bereich 32 und 37 zoll glaube ich nicht viel unterschied .

Gruss Hansi

Letztendlich alles eine Frage des Sitzabstandes. Bei 32 Zoll nicht Full HD und 3 Meter Abstand und nem guten DVD-Upscaler dürfte man letztendlich auch keinen gewaltigen Unterschied zwischen DVD und Bluray sehen. Aus 2 Metern sieht das widerum ganz anders aus.

keinen gewaltigen Unterschied zwischen DVD und Bluray sehen

Vielleicht keinen gewaltigen, aber einen sichtbaren. Das Bild ist schlichtweg einfach viel klarer und ich finde die Farben wirken einfach besser. Diesen Unterschied sieht man. Den zwischen 720p und 1080p dürfte man wiederum auf 32" eher weniger sehen. Weder mit 2m noch mit 3m Abstand...

Und bitte auch nur gleiche Filme auf unterschiedlichen Medien (BD vs. DVD) vergleichen. Die Master-Qualität unterscheidet sich bei den Filmen teilweise erheblich!

nicht nur die Masterqualität auch wie die Filme letztendlich komprimiert etc werden.

Zu Beginn der DVD hat ich auch einige Scheiben die sahen net viel besser aus als VHS. Bei Bluray das gleiche, bei manchen Blurays ist der Unterschied echt marginal, bei anderen Filmen wiederrum gewaltig, zB Dark Knight.

Auch sollte man Pal nicht unterschätzen. Wenns richtig gut gemacht ist kann es sein dass man es von mäßigem 720p nicht unterscheiden kann

Letztendlich ists der Unterschied zwischen 576i (Pal) oder 480p (NTSC) gegenüber 720p auch nicht gewaltig, mit einem guten DVD-Upscaler kommt man da meiner Meinung nach ran beim Großteil der Filme. Wenn man natürlich einen VHS-DVD Transfer mit Baraka oder Dark Knight vergleicht kann auch kein Upscaler was reißen.

Das mehr an Farben erklärt sich ja ganz einfach durch die Anzahl der Bildpunkte, aber wie gesagt, manche Upscaler rechnen auch Farbzwischenwerte aus und das sieht dann genauso farbig aus da mehr Farbverläufe gesetzt werden.
Auf meinem 42 Zoll Full HD mit 3,5 Metern Abstand kommen sehr gute DVD-Master an mittlere bis gute Blurays ran. Erst bei sehr guten Umsetzungen gibts dann gegenüber der DVD einen "WoW"-Effekt den man auf den ersten Blick sieht.

Zurück
Oben