Erfahrung zu neuen Scythe Netzteilen?

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.205
weiß jemand wie die von der lautstärke her sind? sollen ja sogar leiser sein als die enermax modu? kann das jemand bestätigen? gäbe es eine alternative falls dem nicht so ist?
 
In der PCGH 09/09 wurde ein Scythe Netzteil getestet. Dort stehen alle Details, bei der Lautstärke ist es mit 0,2-0,5 Sone ziemlich leise. Technisch ist es eher mäßig und nicht sonderlich effizient.
 
Sirtec. Aber viel interessanter, als wer es gebaut hat ist die Tatsache, was sie verbaut haben. Alles, was gut ist, wurde wegrationalisiert. Ein hauseigener Lüfter ist interessant, aber Arctic Cooling hat das Ganze eindeutig besser umgesetzt. Zumal die Oberfläche bei Scythe recht kratzempfindlich ist.
 
hab den test gelesen doch ehrlich gesagt trau ich denen ihren tests keinen meter denn wenn man behauptet ein dark power p7 wär leiser als das modu hat man was am schwimmer. daher hätt ich gern gewußt was ne alternative zum modu ist
 
Es kommt darauf an, in welchen Umgebungen Du Messungen durchführst. ;) Wer nicht gerade einen schalldichten Raum zur Verfügung hat, wird beim Testen des einen Netzteils eventuell mehr Lärm drumherum haben, als bei einem anderen. Zudem wurden unterschiedliche Systeme zwecks Auslastung unterschiedlich starker Netzteile verwendet.
 
Schallmessungen bei NTs sind nicht so ganz einfach.
Der Schalldichte Raum ist noch das kleinste Problem...

Das nächste ist, das die aktiven Lasten meistens auch Krach machen, hier musst also irgendwie mit den Kabeln durch die Wand, also auch nicht praktikabel.

Und das nächste ist die Temperatur...
Ein NT bei Raumtemperatur zu testen ist zwar nett, aber eigentlich unbrauchbar, da man im Case sowas eigentlich nie hat, da müsste man schon bei 35°C-40°C testen...
 
Zurück
Oben