Erfahrungen & Beratung HyperX Cloud (Alpha)

n4p

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Da ich im Forum nur Infos zum Cloud 1 und 2 gelesen habe und das Alpha schon über 2 Monate draußen ist, wollte ich mal hören ob es schon Erfahrungswerte gibt.
Viele Verkaufsstellen gibt es ja nicht.
Was meint ihr zur Soundqualität und zum P/L-Verhältnis vom Alpha.
Und wieviel ware euch das Alpha im Vergleich Wert?

Würde mich auf ein paar Antworten und Erfahrungsberichte freuen! :)

Thx ;) vielleicht gibts ja sonst noch Meinungen :)

Ich hab das Headset seit ca. einer Woche, bin allerdings absolut kein Fachmann bzgl. Audioqualität.

Was ich beurteilen kann ist, dass der Alpha sehr angenehm zu tragen ist. (Brillenträger und bei längeren Spielesessions hatte ich mit meinem vorigen Kopfhörer (Superlux HD Evo) Probleme bekommen). Der Alpha hat eine extrem weiche Polsterung und er stört auch nicht nach mehreren Stunden Dauereinsatz.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass das Micro (für mein Empfinden) gut ist. Ich muss in Win 10 keinerlei Pegelerhöhung vornehmen und die Leute im TS / Skype verstehen mich dennoch problemlos. Dadurch kommt die Stimme letztlich auch ohne Rauschen etc. bei anderen an.

Wie gesagt zum Sound selbst sage ich nichts - da fehlt mir die Expertise. Evtl. hilft es ja aber dennoch ^^

Ich hatte einfach bei Google / Youtube nach Reviews / Tests zum Alpha geschaut und soweit ich das überblickt hatte waren eigentlich alle davon positiv gestimmt und der Tenor ist, dass das ein wirklich gutes Headset in dem Preisbereich ist. Eines der Reviews das ich angeschaut hatte war u.a. das hier: https://www.youtube.com/watch?v=GDeI4t7sR4g

Zurück
Oben