Erfahrungen Dell Inspiron 13 5000

Mathnix

Ensign
Hallo in die Runde,
nachdem ich letztens nach einer Empfehlung für ein 2in1 Convertible gefragt hatte, kristallisiert sich immer mehr das Dell Inspiron 13 5000 heraus.
Es sollte dieses hier sein https://geizhals.de/dell-inspiron-13-5000-2cgn5-a1553527.html?show_description=1 (sorry bin gerade mit dem Handy online)

Dazu einige Fragen:
- Ist das identisch, mit dem Gerät, dass auf der Homepage zu finden ist? (ich blicke bei den Gerätebezeichnungen nicht ganz durch)
-Wie sieht es da mit einer Stifteingabe aus ? (wäre nicht so wichtig, aber ab und an was in einem pdf markieren hätte was)
-Gibt es eigentlich irgendwelche Läden, in denen man sich das Gerät mal ansehen kann?
-Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät? (es ist jetzt auch auf Grund der Wartbarkeit in der Auswahl gelandet, man kann ja wohl einfach den Ram erweitern und die Festplatte tauschen)
-Sonst andere Empehlungen zwischen 600 oder 700€, falls ihr mir davon abratet? (ich weiß, der Dell ist gerade teurer, im Angebot und mit Studentenrabatt kommt das aber aucj bei ~650€ raus)

Danke schonmal

Es liest sich von den Daten her ganz gut.

Kennen werden das hier aber die wenigsten - würde dafür in ein Dell Forum wechseln.

-Gibt es eigentlich irgendwelche Läden, in denen man sich das Gerät mal ansehen kann
Bezweifele ich, da nur sehr wenige Dell im Programm haben bzw es ausstellen.

Am besten wird wohl sein du überzeugst dich selbst von dem Gerät und stellst die fragen direkt an Dell ;)

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl mal in ein Dell Forum reinschauen. Ich wollte nur zuerst hier nachfragen, falls Gegenvorschläge kommen - die sind aber natürlich immernoch erwünscht ;)

Danke, den Test kenne ich, ich bin mir nur nicht sicher, wie das mit den Produktnummern dieser Reihe ist. Die alte Serie hatte soweit ich weiß einen Digitizer verbaut, die neue wohl nicht...
Leider finde ich bei den Test nicht raus, auf welche Version die sich beziehen.

der Test bezieht sich auf das 5368 (Skylake CPUs (ix-6xxx)), aktuell und in deinem Link ist es das 5368 (Kabylake CPUs (ix-7xxx)).
Der Unterschied besteht nur in den aktualisierten CPUs. Alles andere ist gleich geblieben, also hat alles was der Test über Gehäuse, Display usw. aussagt weiter seine Gültigkeit

Ok das bringt etwas Licht ins Dunkel, danke!
Ich hatte nur gelesen, dass es eine frühere Version mit Digitizer gab, aber dann wird die noch etwas älter sein, als die im Test ;)

Zurück
Oben