Erfahrungen mit 3800R Curved gesucht

Don White

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
268
Hallo Zusammen,

überlege einen 34" curved mit 3800R zu kaufen; es stellt sich mir allerdings die Frage ob eine solche "leichte" Wölbung überhaupt noch einen positives Effekt ggü. flat hat. Danke für Eure Erfahrungen.

LG
 
3800R ist ja fast nix. Weiß nicht recht. Meiner (ACER X34) hat 1900R und das find ich für die Größe angemessen und nicht übertrieben. Da kannst ja gleich nen Flat nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Burfi
Also ich hab 1800R bei 35 Zoll 3440x1440. Im Alltag fällt die Krümmung kaum auf, ich denke 3800R wird man gar nicht bemerken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Ich hatte bei der Arbeit auch länger einen 21:9 34'' mit 3800R verwendet. Für mich war das bei weitem nicht genug gekrümmt, weil die Ränder zu weit weg waren bei normalem Sitzabstand von 70cm.
Mein C34J791 zuhause hat 1500R und das ist perfekt bei meinem Sitzabstand.
Ich würde vlt. noch 1800R akzeptieren, aber nicht weniger.
 
Die Krümmung ist echt mega niedlich.

Mein 34" hatte 1900R .. mein 49" hatte 1800R

Beide fand ich absolut nicht übertrieben und da würde ich die Krümmung als "sinnvoll" ansehen. Bei einer so dezenten Krümmung würde ich dies ggf. anzweifeln. Aber das entscheidet ja bekanntlich jeder für sich.
 
Ich mag genau diese Krümmung sehr. Nutze den LG 34GL750 seit gut 1,5 Jahren.

Davor hatte ich einen Iiyama GB3461WQSU mit flachem Panel ausprobiert.
Hier hatte ich aber das Gefühl, dass mir Seiten wegflutschen, d.h. dass ich sie weniger gut wahrnehmen kann.

Eine zu große Krümmung möchte ich auch wieder nicht, da ich gern mal von der Ferne (>1m) einen Film schaue.
Normaler Sitzabstand bei mir ist zwischen 60-100cm, also etwa 80cm.

Wenn ich von 80cm Entfernung (in etwa gleicher Höhe) auf den Monitor schaue, dann erscheint er mir gerade, also nicht gebogen zu sein. Soll heißen: Die Seiten flutschen nicht mehr weg. :daumen:

Die Wirkung der Krümmung scheint mir also vom Anwendungsfall (z.B. Airbus/Fahrsimulation vs. "normale" Spiele oder Design-/Musikproduktion), dem Sitzabstand und wahrscheinlich auch den Sehgewohnheiten des Nutzers abzuhängen.

Grüße
 
Schwachsinn.
Deine Lienen sind bereits sichtbar gekrümmt ohne das du was positives von der Biegung merkst.

Entweder einen flachen Monitor kaufen und weiterhin Linien sehen oder einen stark gebognen und damit leben das ab sofort alls eine Kurve ist.
 
Zurück
Oben