Hallo zusammen,
ich fürchte ich bin derzeit ziemlich am Arsch, aber vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen oder mir zeigen, dass ich einfach etwas furchtbar dummes übersehen habe (würde mich auf jeden Fall freuen 😅).
Vor einigen Wochen habe ich mir bei Alphacool ein Set für eine interne Custom WaKü geholt. Ich dachte für die Weihnachtszeit ist das ein tolles Projekt, um mal in das Thema rein zu schnuppern und meinen ersten Loop zu bauen. Auf dem Weg dahin, gab es an verschiedensten Stellen Probleme. Der Platz in meinem Case ist kleiner als erwartet, eine Dichtung war kaputt und ein Anschluss an dem Radiator ist falsch/schief gefräst. Alles in allem ärgerlich, aber an sich lösbar.
Als der Loop endlich fertig war und ich "nur noch" einen Drucktest machen wollte, habe ich mit einem Drucktester keinen Druck in dem Loop aufbauen können. Ich habe die Komponenten nach und nach isoliert getestet und war bei dem Radiator und Ausgleichsbehälter erfolgreich. Zu meinem großen Leidwesen konnte ich keinen Druck aufbauen, sobald der CPU-Block mit im Spiel war. Es war nicht so, dass der Druck nach einer gewissen Zeit abfällt, es ließ sich schlicht und ergreifend gar kein Druck im Loop aufbauen.
Das ganze ging so weit, dass ich den CPU-Block (Eisblock XPX Aurora Edge) völlig isoliert habe. Es waren lediglich eine Verschlusschraube und der Drucktester angeschlossen. Beides war fest angezogen und wenn ihr jetzt nicht sagt, dass noch irgendwo am CPU-Block ein Dichtungsring fehlt, dann würde ich sagen, dass das Ding undicht, wie eine alte Holzhütte, ist 😭
Ich hatte heute bereits versucht mich telefonisch bei Alphacool zu melden. Allerdings war es bereits rund 20 Minuten vor Feierabend bei denen und ich habe niemanden erreicht. Um ehrlich zu sein wundert mich das so kurz vor den Feiertagen auch nicht.
Meine Befürchtung ist jetzt, dass ich zwecks RMA erst jemanden Anfang Januar erreichen kann. Bis der Block dann verschickt, getestet und repariert ist, dürfte es vermutlich Ende Januar sein - zumindest so meine Befürchtung.
Hatte jemand von euch schon mal einen RMA-Fall bei Alphacool und kann etwas zu der Dauer sagen?
Ich habe glücklicherweise per PayPal bezahlt und könnte auch den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Prinzipiell würde ich das Set schon behalten wollen, aber möchte auch ungerne so lange auf einen Austausch warten oder mir einfach einen neuen Block kaufen. Würde der Käuferschutz in diesem Fall Sinn machen? Oder nur dazu führen, dass ich mein Geld zurück bekomme und das Set wieder zurück schicken darf?
Oder habe ich schlicht und ergreifend eine Kleinigkeit übersehen und darf mich jetzt in Grund und Boden schämen (was mir am liebsten wäre).
Anbei noch ein paar Bilder vom Block und den Anschlüssen - Risse oder ähnliches konnte ich nicht feststellen und verzeiht mir die staubige Grafikkarte.
ich fürchte ich bin derzeit ziemlich am Arsch, aber vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen oder mir zeigen, dass ich einfach etwas furchtbar dummes übersehen habe (würde mich auf jeden Fall freuen 😅).
Vor einigen Wochen habe ich mir bei Alphacool ein Set für eine interne Custom WaKü geholt. Ich dachte für die Weihnachtszeit ist das ein tolles Projekt, um mal in das Thema rein zu schnuppern und meinen ersten Loop zu bauen. Auf dem Weg dahin, gab es an verschiedensten Stellen Probleme. Der Platz in meinem Case ist kleiner als erwartet, eine Dichtung war kaputt und ein Anschluss an dem Radiator ist falsch/schief gefräst. Alles in allem ärgerlich, aber an sich lösbar.
Als der Loop endlich fertig war und ich "nur noch" einen Drucktest machen wollte, habe ich mit einem Drucktester keinen Druck in dem Loop aufbauen können. Ich habe die Komponenten nach und nach isoliert getestet und war bei dem Radiator und Ausgleichsbehälter erfolgreich. Zu meinem großen Leidwesen konnte ich keinen Druck aufbauen, sobald der CPU-Block mit im Spiel war. Es war nicht so, dass der Druck nach einer gewissen Zeit abfällt, es ließ sich schlicht und ergreifend gar kein Druck im Loop aufbauen.
Das ganze ging so weit, dass ich den CPU-Block (Eisblock XPX Aurora Edge) völlig isoliert habe. Es waren lediglich eine Verschlusschraube und der Drucktester angeschlossen. Beides war fest angezogen und wenn ihr jetzt nicht sagt, dass noch irgendwo am CPU-Block ein Dichtungsring fehlt, dann würde ich sagen, dass das Ding undicht, wie eine alte Holzhütte, ist 😭
Ich hatte heute bereits versucht mich telefonisch bei Alphacool zu melden. Allerdings war es bereits rund 20 Minuten vor Feierabend bei denen und ich habe niemanden erreicht. Um ehrlich zu sein wundert mich das so kurz vor den Feiertagen auch nicht.
Meine Befürchtung ist jetzt, dass ich zwecks RMA erst jemanden Anfang Januar erreichen kann. Bis der Block dann verschickt, getestet und repariert ist, dürfte es vermutlich Ende Januar sein - zumindest so meine Befürchtung.
Hatte jemand von euch schon mal einen RMA-Fall bei Alphacool und kann etwas zu der Dauer sagen?
Ich habe glücklicherweise per PayPal bezahlt und könnte auch den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Prinzipiell würde ich das Set schon behalten wollen, aber möchte auch ungerne so lange auf einen Austausch warten oder mir einfach einen neuen Block kaufen. Würde der Käuferschutz in diesem Fall Sinn machen? Oder nur dazu führen, dass ich mein Geld zurück bekomme und das Set wieder zurück schicken darf?
Oder habe ich schlicht und ergreifend eine Kleinigkeit übersehen und darf mich jetzt in Grund und Boden schämen (was mir am liebsten wäre).
Anbei noch ein paar Bilder vom Block und den Anschlüssen - Risse oder ähnliches konnte ich nicht feststellen und verzeiht mir die staubige Grafikkarte.
