Erfahrungen mit dem 41.09

alte Geforce 3 Ti-200? das sit doch schwachsinn. die Geforce 3 reicht doch noch um 90% aller Games flüssig zu zocken. Meine Karte ist auch nicht viel besser und ich hatte noch keine probleme damit.

Detonator XP 41.09

ich hatte ebenfalls MASSIVE Probleme beim Detonator XP 41.09! z.B. stürzte das Spiel Warcraft3 immer ab,(NBA LIVE 2003, Quake 3 Arena)

Ich benutze sogar den DEtonator 41.09 von ELSA , Obwohl ich keine ELSA GRAKA habe . Super Bildqualität und leistung .

da ich eine 3d blaster ti 4400 von creative habe, soll ich die treiber von creative brauchen ? ich nehme immer die von nvidia direkt....momentan den 40.72 !

was meint ihr ?

Original erstellt von culto
da ich eine 3d blaster ti 4400 von creative habe, soll ich die treiber von creative brauchen ? ich nehme immer die von nvidia direkt....momentan den 40.72 !

was meint ihr ?
Sofern es keine Extra-Features gibt (wie Hardware-Monitoring) ist man der Aktualität wegen mit nVidia-Treibern in der Regel besser bedient.

Original erstellt von khalifarnim
Ich benutze sogar den DEtonator 41.09 von ELSA , Obwohl ich keine ELSA GRAKA habe . Super Bildqualität und leistung .

?
mata.gif
?

Wo gibts denn DEN Treiber?

Desweiteren: Ich wette mit dir, dass der original nVidia Deto keinen Deut schlechter ist. ;)

Und noch mal ne Frage an alles Craxx:

Warum zum Teufel soll die Desktop-Bildquali durch neue Treiber verbessert werden? Wie soll das funktionieren? Ist meiner Meinung nach Einbildung, aber lasse mich natürlich gern eines besseren belehren. :D

Muss man eigentlich, wenn man den Deto über den Hardwaremanager installiert (also auf Treiber aktualisieren geht) auch vorher deinstallieren. Oder geht das auch so?

Original erstellt von Nico 77
IMMER deinstallieren! Ganz wichtig!
Ganz wichtig ist es nur, wenn man eine neue Treibergeneration aufspielt (z.B. vom 30.82 zu einem 40-er upgradet.) Ansonsten läuft eine einfache Überinstallation sogut wie immer auch sauber.

@aths
Finde es nicht gut das du sowas verbreitest, weil es Probleme mit den Treibern auch schon vor den 40.xx und selbst vor den 30.xx beim drüber installieren gegeben hat. Also sollte man den Leuten im allgemein beibringen den Treiber vorher immer zu deinstallieren.

urgs mir wird schlecht...

@Endurance
>Ab sogar Windows neu aufgezogen. Die 4x.xx laufen bei mir unter 9x/ME nicht richtig
>und auch unter XP.

WinME ist kein Betriebssystem :p

>Mit DX9 wären die Dastellungsfehler nicht mehr ganz so schlimm
>(außer, dass Texturen manchmal perspektivisch inkorrekt sind) aber da starten so
>einige Games gar nicht mit (zumindest mit den Nvidia-Treibern).

??? welche Treiber nimmst du dann, wenn du einen nvidia chip hast ??? bzw. dx9 ändert diesbezüglich garnix sondern erweitert den Befehlssatz

>Im Zweitsystem mit ner alten G200 geht auch DX9 einwandfrei.

Matrox G200 und dx9 ??? OMG weisst du schon von was wir hier reden????

> Was fällt einem da zum Thema Nvidia-Treiber ein: Gibt zwar viele offizielle und viele
>geleakte Betas, aber nur die Hälfte davon läuft relativ problemlos

Kann keiner bestätigen. Ich hatte noch nie ein Problem mit einem 'Betavidia'.
Btw. Nvidia 'leaked' die Treiber selber, braucht damit keinen Support leisten und spart sich hauptsächlich aufwändige, teuere Eigentests. Die Ergebnisse lesen Sie genau in solchen Foren....

Zum Thema NVidia und 3DMurks200x (oder hiess es Mark?!) muss ich leider sagen: http://3dcenter.org/artikel/t_und_l/ lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Artikel würde ich heute anders schreiben. Weniger, hm, "emotional", mehr sachlich-kühl, und technischer. Man sollte diesen Artikel als Kolumne auffassen :)

Da es aber den Nachtrag gibt der einiges genauer ausführt, trage ich die eigentlichen Aussagen der Kolumne natürlich auch noch heute.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben