Erfahrungen mit dem LianLi PC A17 gesucht

Wurzel

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.506
Hallo zusammen,

nachdem mein Traum von einem Origen AE geplatzt ist, bin ich auf das oben genannte Gehäuse von LianLi gekommen.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Gehäuse und kann mir Auskunft geben, speziell zur Staubempfindlichkeit wegen dem Meshgitter vorne und der Lautstärke, da das Gehäuse ja vorne "offen" ist ?

Grüße
 
Das Gehäuse ist sehr gut, wobei es komplikationen geben könnte beim einbau einer GTX260/280 hier muss man dann etwas rumbasteln, dass ist aber auch möglich.

Ich selbst habe das Gehäuse nicht, hab das P60 Armoursuit von Lian Li und hinter den Lüftern ist dort noch ein Staubfänger ;) Allerdings ist dieser nach 4 Monaten nicht einmal einbisschen eingestaubt. (Kommt sicher auch auf die Ordnung im Zimmer an ;)) In selbigen passt die GTX260 auch problemlos rein, auch wenns eng wird.

Qualität stimmt absulut bei Lian Li. Zudem geben die auch noch ne menge ^^Daumenschrauben dabei^^.
Sollte das Geld nicht ganz knapp sein kannst du dir auch überlegen den P60 Armorsuit zu holen, ist zurzeit im Sonderangebot.

Lian Li A17B

Lian Li P60 Armorsuit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info...

Das Lian Li P 60 Armorsuit sagt mir optisch nicht so zu, obwohl es von Aufbau der 5,25" Schächte dem A17B sehr ähnelt.

Das Gehäuse (A17) gefällt mir von der Optik halt sehr gut und wenn der HD-Käfig raus ist kann man wunderbar seine HDDs entkoppeln - in der Front ist zur Kühlung der Lüfter davor - einfach perfekt.

Nur eben die Staubfrage und ein kleiner Nachteil ist, das man eine Laufwerksblende dazu kaufen muss.

Grüße
 
Das mit der Laufwerksblende kenne ich^^ obwohls beim P60 eigentlich nicht so wichtig ist hatte ich mir zwei geholt, musste dann ein laufwerk versetzen, weil das schloss von der front tür im weg war^^

zudem sind die blenden sehr teuer.
Aber wie gesagt, wenn das zimmer net zu staubig ist geht das schon. Ansonsten muss man halt mal alles halbe jahr den pc entstauben^^
 
Naja, die Blende kostet 9,- Euro - das geht ja noch - kommt dem Design sehr zugute.

Und mit dem Entstauben ist es dann auch nicht so schlimm denn alle halbe jahr bstael ich doch schon mal am PC und tausche etwas aus oder es kommt was dazu.
Es bringt mittlerweile richtig Spaß, wenn nur nicht die zum Teil hohen Kosten wären. :(

Ich überlege nun aber gerade ob es in silber nicht etwas edler aussieht als in schwarz...?
 
Gibt es noch weitere User, die das Case haben und Auskunft geben können?
 
hier hab ich noch einen foren post (englisch) gefunden, der da in die front einen tripple radiator eingebaut hat :freak:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=180440

ich selber möchte mir das case auch holen. und später eventuell eine wakü einbauen (front: dual radi, heck: single radi)

ich denke dass das case schon super ist! lian li typisch halt super qualität und das design ist auch recht ansprechend. ich mag so cases nicht die einfach nur "spacig" wirken. schlicht und stylisch - so soll es sein :D

würdest du wakü in betracht ziehen oder "nur" lukü? dann gäb es auch noch eine andere alternative die mir ganz gut gefällt:
das Lian Li PC-7F hast halt nur 5x5,25"

das mit der lautstärke hab ich mich auch schon mal gefragt - aber ich denke wenn du vorne nur 1x120mm und hinten einen 120er dann wirst da kaum was raushören, so lange du sie drosselst :)
 
@weissbrot

also das finde ich schon klasse - kommt aber für mich nicht in Frage.
1. zu wenig Ahnung davon
2. zu teuer und der wichtigste Punkt...
3. ich brauche es nicht

Ich nutze im Moment ein Revoltec Zirkonium; habe den HD Käfig ausgebaut und die HDDs in den 5,25" Schacht entkoppelt.

Im Prinzip ist es ausreichend, nur sagt mir der Innenraum nicht so zu, denn ich plane eine SSD und für die istdann kein Platz mehr (müsst esonst den HD Käfig wieder einbauen, was zur Folge hat, das die HDDs wieder lauter werden :()
Zudem ist im Revolltec kein vvernünftiges Kabelmanagement möglich.

Somit suche ich ein Gehäuse wo ich die HDDs im 5,25" Schacht schön entkoppeln kann.
Das LianLi A17 hat einen durchgängigen Schacht und ist im Innenraum schlicht und einfach.
Die vorderen Lüfter sorgen für eine optimale Kühlung der HDDs - der Aufbau ist einfach genial und ich frage mich warum das Gehäuse so wenig Beachtung findet? Vielleicht der Preis?

Für das was ich mit dem Rechner mache, würde ein kleiner Rechner genügen; nur habe ich auf den Schreibtisch keinen Platz und somit wird es ein Towergehäuse werden.

Eine Alternative habe ich bisher dazu nicht gefunden (oder übersehen?)

Grüße
 
ehrlich: ich habe auch lang gesucht und bis jetzt noch kein besseres (midi) case finden können

evtl eine alternative wäre das Silverstone SST-KL01B Kublai da ist ein HDD Käfig mit entkopplung dabei (wie gut das zeug dämmt/entkoppelt - keine ahnung :D)

wenn man den HDD Käfig rausnimmt hat man 8x5,25" - Lian LI: 9x5,25"
und es hat halt kein Mainboard-Tray falls das relevant sein sollte (und ich weiß auch nicht ob man den deckel des Silverstone runternehmen kann)
 
Ich werde mir das LianLi wohl kaufen sobald ich die Euronen zusammen habe und dann stelle ich es hier mal rein.
Zumindest Bilder von der Entkoppelung der HDDs per "Gummiband" - habe ich jetzt auch und ich höre die HDDs nicht mehr.
Das ganze für 2,50 Euro. Besser geht es nicht und sie bleiben hervorragend kühl durch den vorderen Lüfter. :)
 
nachdem ich heut gecheckt habe dass ich vom finanzamt noch geld retour bekomme werd ich es mir nach meinem NY trip mitte februar wohl auch holen. aber wär schon fein wennst vorher noch ein paar eindrücke schildern könntest :D

wirst du dir ein seitenfenster zulegen oder eher nicht? ich bin am überlegen ob ich mir nicht sogar dämmmatten für das case besorge, dann sind hdds entkoppelt, alle lüfter laufen @800rpm und das case schottet dann noch hoffentlich jegliche restgeräusche ab... das wär dann echt geilo :D müsste der pc sogar leiser sein als eine wakü - passive graka und insgesamt 4x120mm @800rpm da können nicht mehr viele geräusche erzeugt werden :D
 
@weissbrot
also bei mir kommt kein Fenster rein - der PC steht unterm Tisch, da schaue ich eh nicht nach bzw. rein.
Bin sehr gespannt ob sich das leise Surren meiner HD 4670 dann verflüchtigt, denn ich habe ja momentan nur ein Revoltec Zirkonium.

Über Dämmung habe ich auch schon nachgedacht, werde es aber wohl erstmal ohne austesten. Vielleicht reicht es ja schon.
Vor mitte Februar wird es bei mir sicherlich auch nichts werden - schade, aber man weiß ja nie. :)

Es ist ja momantan gerade im Angebot - zumindest in der schwarzen Ausführung.
 
hmm die 4670 hat nen sehr kleinen lüfter, da ist das summen ein wenig höher vom ton und stört deshalb relativ schnell (wie bei notebooks halt :D) - im idle wirds halb so wild sein nehme ich an. aber unter last kann ich mir das schon nervig vorstellen. der standardkühler meiner 88gt hat schon oft genervt, vor allem wenn die karte was zu tun hatte. aber nun passiv mit dem accelero s1 hört man halt gar nix mehr (was ja auch klar ist - ist ja passiv :D)

bin schon gespannt wer das case als erster sein eigen nennt - bei mir machts nicht viel unterschied wenn ich es nicht im angebot kaufe - wenn ich in D bestelle zahl ich sowieso wieder massig versandkosten. da kommt meist abholung in wien günstiger für mich :( sonst würd ich auch bestellen. obwohl pc-cooling.de relativ günstige versandkosten hat (die meisten verlangen ja 20€ versand.. ist doch ein witz)

auf jeden fall reizt es mich schon stark das case morgen zu holen.. nur hab ich die woche eh keine zeit dafür, dann 8 tage NY - aber danach hab ich hoffentlich in den ferien zeit was zu machen :D
 
Solltest du das Gehäuse holen, geh auf pc-cooling.de, die sind Vertragspartner. Da bekommst du die Gehäuse am günstigsten. Wie oben genannte ;)

Das mit der SSD würde ich mir überlegen. Da einfach noch keine Efrahrung mit diesen Platten als Systemplatten bestehen, könnte es sein dass das nen griff ins kloo wird ;).

Aber das ist deine entscheidung, solltest du dazu mehr wissen, frag ihm plattenbereich nach ;)
 
Naja, mit meiner Graka habe ich die Klo Erfahrung ja schon fast gemacht - mir fehlt vielleicht das richtige Spiel um damit Spaß zu haben.

Mit der SSD, ok, aber es gibt ja auch schon einige Berichte/Bewertungen, die mit der SSD als Systemplatte ganz zufrieden sind. Klar, bevor die Platte kommt, gibt es erstmal ein neues Gehäuse - auf PC-Coolng.de - habe ih mir auch schon rausgesucht.
 
naja es gibt schon einige tests und reviews zu SSDs - man muss halt nur die richtige kaufn :D

hier mal eine Liste mit SSDs die sich meiner meinung nach gut als Systemplatte machen würden.

das wichtigste ist dass du eine SSD kaufst die nicht den JMicron Controller verwende (wie die OCZ Core SSDs) denn Platten mit diesem Controller brechen bei kleinen dateien total ein. da hast du übertragungsraten im kb/s bereich - da ist jede HDD um längen schneller :D

edit: und zur graka - eine 4670 ist eher was für HTPCs zum Video beschleunigen - aber nicht zum zocken. Da wäre eine 88gt um 75€ schon um längen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben