Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

d@rkm@ster schrieb:
Ich sags nur ungern, aber von mir aus auch nochmal: Ich bin zufrieden, mein System kam schnell und tut das was es soll. Das steht auch hier im Thread. Mit Bildern und in Farbe. ;)

Wünsch Dir Glück, dass das System hält:

d@rkm@ster schrieb:
Hallo erstmal,
ich hab gestern ein System bei Ultraforce bestellt und auch gleich per Vorkasse bezahlt (..)

d@rkm@ster schrieb:
Hi,

mein System ist heute angekommen (..)

Das waren also bei Dir 4 Werktage für Bestellung + Bau + Versand (wenn das Geld am FR schon da war...)???!
Bei mir hat allein der Versand von FR bis MI gedauert...

Das passt eher weniger zu der Aussage seitens des UF-Mitarbeiters im SC-Forum...
Das mit den 3-5 Tagen Lieferzeit auf der Homepage war ein Fehler von unserem Webmaster (neben noch ein paar anderen Fehlern L ), ist aber auch schon geändert, weil 3-5 Tage für diese WAKÜ Systeme total unrealistisch ist.
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&postid=52748#post52748

... und der Lieferzeitangabe, die UF als Bild mal eingebunden hatte (finds auf der Site jetz nicht mehr).
Da standen nämlich 28 Tage drin, u.a. 1-2 Tage für Auftragsbearbeitung...

Dann drück ich die Daumen, dass alles gut geht.

Achja: das Forum ist immer noch nicht verlinkt...

Mein Rechner wurde repariert (MB ausgetauscht) und ist wieder unterwegs zu mir :)
Hat also wirklich bisher alles SUPER geklappt.. (sofern der PC dann auch bei mir zuhause wieder funktioniert ;) )

MrMorgan schrieb:
rofl

watch this, bin ich zufällig drüber gestolpert ;)

http://www.teccentral.de/forum/t57880-suche-test.html

passt wieder voll und ganz in das bild, was ich von dieser firma hab ;)
Immerhin haben die da schnell reagiert. Hört sich vielleicht doof an, aber ich denke, dass das ein Versehen war. Das Forum könnten sie allerdings wirklich mal verlinken...

@ Trolin: Freut mich - Ging ja doch recht schnell bei dir :)

@ deescalator: Hab online überwiesen, sollte also zeitnah dagewesen sein. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt, aber wie gesagt, ich bin zufrieden...

naja trolin ein abschliesendes fazit kommt erstmal wenn du den rechner wieder hast.

Natürlich!
Werde den Rechner heute nach der Arbeit von der Spedition abholen.

huhu,

so seit wochenende hab ich endlich meinen PC (selbst gebaut) ;)

Core Duo E6700
EVGA NForce680SLI
XFX GF 8800GTX
2048MB Corsair Dominator @4-4-4-12-2T
75GB WD Raptor (uff, nach lautstärke ne SCSI Platte ;) )
250GB Speicherplatte
SATA Brenner
Thermaltake Kandals SuperTower mit 25cm Seitenlüfter
BeQuiet 550W Netzteil

jo, ohne groß Otimierung hab ich 10.500 Punkte im 3DMark, am Wochenende gehts ans optimieren ;) Da geht noch mehr ;)

Geräuschpegel ist trotz großem Lüftereinsatz überraschend leise und nach nunmehr bald 3 und mehr monaten hab ich endlich nen funktionierenden neuen Rechner.

Alles krass ;) Dark Messiah, Gothic 3, alles läuft einfach bei max. Details ruckelfrei in 1280er auflösung (mehr macht mein TFT leider nicht :) , neuer kommt die woche)

Habe bei ULTRAFORCE Mitte Oktober den X-68 Xtreme G7950GX2 AirFlow bestellt(1999€, Daten siehe unten). Bin durch Anzeigen in diversen PC-Zeitungen (PCG, PCGH, Game Star...) aufmerksam geworden und habe die Homepage studiert und mein System dort gefunden. Das Angebot für diesen Rechner war allerdings nur 4 tage online.

Die AGBs sind in Ordnung. Habe nach 2 Tagen die Bestellbestätigung erhalten mit den notwendigen Zahlungsinformationen. Habe mich bei der Bestellung für Vorkasse entschieden. Lieferung erfolgte innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Rechnungsbetrages. Zahlungseingang sowie Versandbestätigung wurden per eMail mitgeteilt.

Die Lieferung erfolgte in einem gigantisch großen Karton, in dem der Rechner wirklich sehr sehr sicher eingepackt war. Als nächstes betriebssystem installiert, alle wichtigen Treiber (auf CD mitgeliefert) und sonstige lebensnotwendige Software installiert. Am Ende des Tages sehr glücklich gewesen, der Schock kam am nächsten Tag. Der Rechner startete im "Fail Save Modus". mit 2,4 GHz (was normal für einen E6600 ist, aber nicht in einem übertakteten System)

Anruf bei Pandaro, mit einem (kompetenten) Techniker verbunden worden und das Problem gelöst. Am Telefon wurden die Einstellungen für das BIOS durchgegeben und von mir durchgeführt. Anschließend noch der Hinweis, das der uGURU die schlechte Angewohnheit hat, eine Übertaktung rückgängig zu machen. Mir wurde empfohlen, den uGUGU wieder zu deinstallieren.
Weitere (eigene) Versuche mit dem uGURU haben mir gezeigt, daß das nur dann passiert, wenn die Stromversorgung zum Rechner unterbrochen wird. Da ich meinen Rechner nicht auf StandBy stehen lasse, blieb mir nichts anderes über, als den uGURU zu deinstallieren, mit der folge, das ich nun keine Lüftersteuerung habe und der Lüfter immer mit 1860 Umdrehungen anstatt 600 läuft.

Insgesamt aber bin ich sehr zufrieden mit ULTRAFORCE.

Dennoch hier einige Punkte die mir aufgefallen sind:

- von der Möglichkeit, bei Bedarf gleichwertige Komponenten einzubauen wurde gebrauch gemacht,
......+ gem. Produktbeschreibung Mainboard ASUS P5N-SLI Deluxe, bei Bestellbestätigung und eingebaut Abit AW9D
......+ Netzteil Raidmax Power Viking 630W beschrieben, PFC XilencePower 600W eingebaut
- die Möglichkeit, das System online zu konfigurieren und dann zu bestellen, war im Oktober noch nicht möglich
- das Angebot von Ultraforce ist mittlerweile erheblich größer geworden, vor allem auch im Bereich der Systeme mit Luftkühlung

Der Trend scheint jetzt wohl dahin zu gehen, das Anbieter sich eine Edelmarke leisten, denn kurz nach Pandaro ist mittlerweile auch Lahoo nachgezogen.

Für mich ist das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung, denn bei dem Versuch die gleichen Komponenten online zu finden bin ich preistechnisch ähnlich angekommen, mit dem Unterschied, das ich keine Ahnung von Zusammenbau und Übertaktung habe.

Habe den Kauf nicht bereut und bin wie gesagt sehr zufrieden mit meinem Rechner und würde wieder bei ULTRAFORCE kaufen, wenn sich nicht anderswo etwas besseres finden läßt.

.

tach,

also ich habe mir anfang Dezember einen Rechner bei lahoo bestellt und trotz weihnachten etc. nach ca. 2 1/2 Wochen gekommen und ich habe bis jetzt keine Probleme!!
Lasse ihn teilweise 2 Tage lang laufen unter voll Leistung, das Ding läuft super!!
Hatte mir nen e 6600 übertaktet mit ner 8800 gts aus dem xmx shop bestellt
Kann nur sagen super lahoo!!
Hab den ein paar mal ne Mail geschrieben und auch im support mit nem Typ 30 min telefoniert und kann nur sagen alle freundlich und bekommst auf jede Frage ne teilwiese ausführliche antwort.

@Mr Morgan mich würde mal interesieren was du für deinen Pc bezahlt hast??

das waren jetzt ca. 2300-2400 euro.

Hallo erstmal.

Ich habe bei Ultraforce am 01.12. einen Rechner bestellt und auch gleich am selben Abend noch das Geld überwiesen (leider).

Meine Frage, ob das System denn bis Weihnachten bei mir sein wird, wurde mit "Ja aber natürlich, das sind ja noch 4 Wochen, schaffen wir locker" beantwortet.

Nachdem ich 2 Wochen später noch nichts gehört hatte, habe ich noch mal bei Ultraforce angerufen. Mir wurde mitgeteilt, das es momentan leider Lieferengpässe für die Grafikkartenlüfter gäbe und ich mich noch ein wenig gedulden müsste.
Eine Woche später (mittlerweile die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr), wurde mir erzählt, mittlerweile sind alle Teile da und der freundliche Herr am Telefon versicherte mir, mein System würde jetzt bevorzugt behandelt und in Produktion gehen.

Wieder eine Woche später (wieder keine Rückmeldung) habe ich noch einmal angerufen.
Der nette Herr am Telefon teilte mir mit, mein System wäre nocht nicht in Produktion (ach?), aber er würde es auf den Produktionsplan setzen und es würde diese Woche noch fertig gestellt. Zur Sicherheit bat er mich, 2 Tage später noch einmal anzurufen. Nun gesagt, getan. Mir wurde versichert, mein System sei nun in Produktion.

Okay gut, eine Woche später (der Eine oder Andere ahnt vielleicht schon was kommt) habe ich wieder angerufen. Was sagt wohl der nette Herr am Telefon zu mir? Sie hätten Lieferprobleme mit den Grafikkartenkühlen und mein System ist nicht in Produktion.

Zu diesem Zeitpunkt wurde ich etwas ungemütlich und habe dem armen Herrn am Telefon die Meinung gesagt... Das ist ja wohl ne komplette Verarschung... Nun es täte ihm leid, aber er könne es nicht ändern. Es sind wieder Kühler bestellt und mit der nächsten Lieferung wird mein System Produziert...

Nun man wird sehen, was sie mir nächste Woche erzählen werden.. Aber ich denke, ich werde die Bestellung stornieren und hoffe ich bekomme mein Geld recht schnell wieder.
Mag sein das sie Lieferprobleme haben, dann können sie das aber auch zugeben und mir nicht drei Mal erzählen, das mein System jetzt produziert wird (und mich mit dieser Aussage anlügen).

Hi soulphreak.
Wurde auch sechs Wochen hingehalten mit meiner Bestellung.
Habe am ende storniert.
Hier der Link für das Ultraforce Forum melde dich da an dann kannst du mehr Druckausüben
http://forum.ultraforce.de/ .
viel glück blackomega.

c3rv3za schrieb:
tach,

also ich habe mir anfang Dezember einen Rechner bei lahoo bestellt und trotz weihnachten etc. nach ca. 2 1/2 Wochen gekommen und ich habe bis jetzt keine Probleme!!
Lasse ihn teilweise 2 Tage lang laufen unter voll Leistung, das Ding läuft super!!
Hatte mir nen e 6600 übertaktet mit ner 8800 gts aus dem xmx shop bestellt
Kann nur sagen super lahoo!!
Hab den ein paar mal ne Mail geschrieben und auch im support mit nem Typ 30 min telefoniert und kann nur sagen alle freundlich und bekommst auf jede Frage ne teilwiese ausführliche antwort.

@Mr Morgan mich würde mal interesieren was du für deinen Pc bezahlt hast??

Hallo,
bitte verschone uns doch mit Schleichwerbung! Deine positiven Erfahrungen mit anderen Shops kannst du gerne in die 100 lahoo Beschwerde Threads in anderen Foren schreiben.

Hier gehts um Erfahrungen mit dem UF Shop, sieht man auch am Threadtitel.

Und wenn man schon Schleichwerbung macht, sollte man dabei den Kopf einschalten und nicht schreiben der PC läuft super stundenlang, schreibt aber andererseits dem Anbieter paar mal E- Mails und telefoniert auch mit dem Support. Wieso telefoniert man mit dem Support, wenn der PC einwandfrei funktioniert. Ganz einfach, weil man nicht nur für die PCs sondern auch den guten Support werben will. :freak:

Ich habe diesen Thread hier gefunden, weil ich mich auch für ein UF System mit externer Wakü interessiere, die Preise finde ich dort sind recht gut.

Meine letzen PC habe ich nebenbei bei besagtem lahoo gekauft und nur Probleme damit gehabt - weshalb ich mich auch über obigen Post so aufregen kann. Ich hatte dort ein System mit 2x1900 XTX Crossfire bestellt, ewig gewartet und musste dann als User ohne viel Ahnung feststellen, dass das gar nicht geht und es 1900xtx und 1900xt (cf), also niedriger getaktet war.

Was ich hier so gelesen habe unterscheidet sich nicht von dem was ich über andere Anbieter lese, es gibt immer mal Probleme. Wer weiss wie viele PCs die pro Tag bauen bei den Herstellern. Habe auch schon riesen Ärger mit Dell wegen defekten Speicher gehabt.
Nen Service wie beim Hardwareladen um die Ecke bekommt man da sicher nicht, aber dafür bekomm ich hier um die Ecke so ein System nicht und nicht zu den Preisen. Ich denk ich werde es mal da versuchen, zumal ich keinen anderen Laden mit vergleichbaren Produkten im Bereich Wakü kenne (wenn jemand einen Tipp hat, bitte her damit).

Jolly_Jumper schrieb:
Hallo,
bitte verschone uns doch mit Schleichwerbung! Deine positiven Erfahrungen mit anderen Shops kannst du gerne in die 100 lahoo Beschwerde Threads in anderen Foren schreiben.

Hier gehts um Erfahrungen mit dem UF Shop, sieht man auch am Threadtitel.

Und wenn man schon Schleichwerbung macht, sollte man dabei den Kopf einschalten und nicht schreiben der PC läuft super stundenlang, schreibt aber andererseits dem Anbieter paar mal E- Mails und telefoniert auch mit dem Support. Wieso telefoniert man mit dem Support, wenn der PC einwandfrei funktioniert. Ganz einfach, weil man nicht nur für die PCs sondern auch den guten Support werben will. :freak:

Ich habe diesen Thread hier gefunden, weil ich mich auch für ein UF System mit externer Wakü interessiere, die Preise finde ich dort sind recht gut.

Meine letzen PC habe ich nebenbei bei besagtem lahoo gekauft und nur Probleme damit gehabt - weshalb ich mich auch über obigen Post so aufregen kann. Ich hatte dort ein System mit 2x1900 XTX Crossfire bestellt, ewig gewartet und musste dann als User ohne viel Ahnung feststellen, dass das gar nicht geht und es 1900xtx und 1900xt (cf), also niedriger getaktet war.

Was ich hier so gelesen habe unterscheidet sich nicht von dem was ich über andere Anbieter lese, es gibt immer mal Probleme. Wer weiss wie viele PCs die pro Tag bauen bei den Herstellern. Habe auch schon riesen Ärger mit Dell wegen defekten Speicher gehabt.
Nen Service wie beim Hardwareladen um die Ecke bekommt man da sicher nicht, aber dafür bekomm ich hier um die Ecke so ein System nicht und nicht zu den Preisen. Ich denk ich werde es mal da versuchen, zumal ich keinen anderen Laden mit vergleichbaren Produkten im Bereich Wakü kenne (wenn jemand einen Tipp hat, bitte her damit).

Ich habe einige Threads gestartet, um einen Abieter für Rechner mit WaKüh zu finden.

Durch einen Tipp hier bin ich auf www.nenotec.de gestoßen.

Die sind von den reinen Hauptbestandteilen her sehr viel teurer als UF und Konsorten.

Aber man bekommt nicht Luft&Pseudomarken, sondern eine reele Gegenleistung:

Bei UF kostet deren Hauptsystem 2999€ und wird mit 15000 Pkt bei dem 3d Benchmarks beworben, es hat 2xgeforce 8800er.

Einen gleichwertigen rechner, nur mit einer geforce8800 findest du bei nenotec für 2899€.

Ich habe meinen Rechner noch nicht, doch bisher habe ich bezgl nenotec nur gutes gehört;

letztlich hat mich aber eine Tatsache zu nenotec bewegt: Dort siehst du viele Bilder vom System, alles ist so, wie du es auch bekommst- die Grafikkarte ist gekühlt, das Mainboard, natürlich der Prozessor- sie schreiben auch genau rein, welche WaKü Marken bei ihnen reinkommen, nämlich von Aqua-computer-die ebenfalls eine sehr gute reputation haben.

Beim UF System ist in der Werbung beim 2999€ System das innere zu sehen, ebenfalls mit allen Bestandteilen wassergekühlt-als ich da angerufen habe und gefragt habe, was alles wasssergekühlt ist, meinte der Mitarbeiter, dass nur der Prozessor WaKü besitzt- man kann die übrigen Komponenten ebenfalls mit wasser kühlen, kostet jedoch immer ein Aufpreis von ca 30-50€ pro Komponente. Alles nicht so schlimm, wer jedoch mit Tatsachen wirbt, die letztlich nicht stimmen(um Leute wie mich zu ködern), dem traue ich nicht. Ferner steht bei denen auch, dass nur "beste Pumpen", "beste Radiatoren" etc verwendet werden- wenn die so gut sind, wieso schreiben die nicht die Marke dazu wie bei nenotec-so kann man sich das System wirklich bis ins letzte detail zusammenstellen und gucken, was letztlich der Zusammenbau von nenotec kostet - bei UF muss man sich fragen, wo deren gewinn dann liegt.

Letztlich weiß man es nicht genau, ich kann auch noch auf die Schnauze fallen, wenn mein System nächste Woche kommt (letzten Donnerstag,11.01., Geldeingang bei nenotec, danach maximal 14 Tage) und doch fehler etc aufweist- aber man kann sich bei sowas nie ganz sicher sein, aber habe ein gutes Gefühl bisher!

Werde auf jeden Fall berichten, habe ja hier glaube ich einen Thread, wo ich zu diesem System Beurteilungen der Forumsbesucher lesen wollte- da poste ich auf jeden Fall meine Eindrücke hinein.

Hoffe hast jetzt eine Alternative mehr zum überdenken

Zuletzt bearbeitet:
Ultraforce, Ultrakraft, Ultradoof, Ultrateur

vergessen zu erwähnen, das es bei www.hardwareversand.de billiger geht, oder alternate.de wo man rund 100 euro mehr draufzahlen , muss aber Ultraforce ist wie Pandaro übels teuer, und ne WaKü, ist meiner Meinung nach völlig sinlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Quilargo: Die genannten Punkte sind wie ich finde sehr nachvollziehbar und gut zusammengetragen. Ich denke auch, dass UF da transparenter sein müsste, zumal sie sich mit dem was sie da verbauen auch nicht so verstecken müssten. Ich nehme für mich in Anspruch, von Wasserkühlungssystemen nicht wenig Ahnung zu haben, und das was in meinem System verbaut war geht für mich absolut in Ordnung. Bilder gibt es auch hier im Thread...

S´p@tcher: Man kann Pandaro sicher viel unterstellen, aber nicht, dass deren Systeme teuer seien. Schau dir den Shop bitte mal genau an.
Ultraforce ist teuer. Das hängt aber damit zusammen, dass dort High-End geboten wird. Sicher, du kannst dir bei Hardwareversand günstigere Systeme zusammenstellen, allerdings: Hast du dann die Garantie, dass deine Komponenten die Übertaktung mitmachen? Hast du die Garantie, dass das System übertaktet mehrere Jahre lang läuft? Dafür bezahle ich gerne mehr. Dass du WaKü als sinnlos einschätzt ist dein Problem, ich persönlich bevorzuge leise und kühle Komponenten.

Hallo
ich lese schon einige Zeit in diesen Forum habe mich jetzt dazu entschlossen mich hier
anzumelden.Ich habe mir einen Rechner bei Ultraforce bestellt per Vorkasse,habe dann
erst dieses Forum besucht und mir wurde Himmelangst denn ich dachte ich habe den größten Fehler meines lebens gemacht Rechner hat immerhin1979Euro gekostet.Nach einer
Woche habe ich bei Ultraforce angerufen da sagt der Mann am Telefon es gibt ein Problem
mit dem Arbeitsspeicher sie würden jetzt einen anderen reinbauen.Nach der 2 Woche habe ich nochmal angerufen aber nicht bei Ultraforce sondern bei Pandaro ,diesmal war eine Frau dran sie sagte mir er ist noch nicht in der Produktion und es würde aber bald soweit sein.Naja kann mann nichts machen also habe ich noch eine Woche gewartet ich komme nach Hause will gerade Anrufen natürlich mit Wut im Bauch auf einmal bekam ich eine Mail
von Ultraforce das mein System mit UPS geliefert wird ,2 Tage später war es dann da.Habe es natürlich gleich ausgepackt und war begeistert habe es natürlich gleich angeschlossen und gestartet.Habe beim Benchmark (3DMark 06) 10800 Punkte erreicht und das ist Super
Das einzige was mir komisch vorkommt das er beim Hochfahren Geräusche macht wie ta,tü,ta,tü aber nur 2 sekunden lang.Also mein Fazit ist nicht verzweifeln immer nur positiv
denken.

Mein System: E6600 2,4 GHZ (3 GHz)
AW9D-MAX
2048 MB Patriot PC 800
Netzteil 600Watt Xilence Power 120mm Lüfter
Grafikkarte 8800GTX (Foxconn)
Tower Raidmax Midi Sirius silber

Wegen der Geräusche würde ich mich mal bei Ultraforce im Forum anmelden, vielleicht wissen die da was.
Aber die Lieferzeit war bei dir trotzdem ziemlich lang, wie ich finde... Ist dein Xilence-Netzteil bzw. das ganze System leise? Ist doch ein Luftgekühltes, oder?

Habe heute angerufen und gefragt was es sein könnte,da wurde mir gesagt das morgen
mich jemand anruft der sich mit Ultraforce Systemen auskennt.Und dann wollte ich morgen noch fragen warum mein Prozessor den L2 cache nicht erkennt bei mir steht eine 0 .
Ich habe verschiedene Tests gemacht zb Sisoftsandra folgendes steht dort

cpu 1=interner Datencache: 32 kB Synchron,Write-Thru,8-weg Satz,64 Byte
interner Anweisungscache:Da steht das gleiche wie oben

L2 Onboard cache 4MB
L2 cache Multiplikator 1/1 (2996 MHZ)

cpu 2= da steht genau das gleiche wie gerade geschrieben.Dann habe ich noch einen Test
gemacht und zwar Cinebench 9.5 da stand cpu 502 cb-cpu
cpu 929 cb-cpu
Multi-1.85x
achja mein System ist ein Luftgekühltes .Ich finde es könnte leiser sein . Hätte mich auch am liebsten für WAKÜ entschieden aber das konnte ich mir nicht mehr leisten. Hätte mich nochmal 300 Euro mehr gekostet.

Dieschen schrieb:
Das einzige was mir komisch vorkommt das er beim Hochfahren Geräusche macht wie ta,tü,ta,tü aber nur 2 sekunden lang.Also mein Fazit ist nicht verzweifeln immer nur positiv
denken.

:) Das kann sogar ich als nicht Experte Dir sagen, das ist die Hardware Überwachung des ABIT Mainboards. Vermutlich dreht einer der Lufter am anfang zu langsam und dann kommt der Warnton, das kann man im Bios im µGuru einstellen oder auch abschalten ;)

Eigentlich sollten die bei UF das aber wissen, aber das is das Problem mit der Supporthotline und die is doch eigentlich sowieso überall schlecht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben