Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo zusammen!

Auch ich habe bei Pandaro einen PC bestellt. Nichts besonderes, die Kiste kostet 1.300 €. Die Bestellung ist ca. eine Woche alt, und somit ist Pandaro noch voll im Soll. Aus reiner Interesse über den Shop bin ich dann hier auf das Forum gestossen und etwas blass um die Nase geworden. Sollte es wirklich so sein, das mir jetzt ein langer Leidensweg bevorsteht?
Da mein PC über die GE Money Bank finanziert wird, habe ich mich zur Sicherheit heute mal mit denen kurzgeschlossen.
Dort sagte man mir, das die Summe solange zurückgehalten wird, bis Pandaro einen Auslieferungsnachweiss vorlegen kann, was heisst, das das Geld noch von der GE Money Bank verwaltet wird.
Als ich den Namen "Pandaro" erwähnte, gab die nette Dame der GE Money Bank den kurzen Kommentar "das ist aber blöd" ab, um mir weiter mitzuteilen das der laden ihr doch schon bekannt sei.
Nun gut, weiter wurde mir gesagt, sollte Pandaro die Lieferfrist nicht einhalten "können", sollte ich lediglich ein Storno an Pandaro und der GE Money Bank senden und die Bank würde den Vertrag auflösen. Somit keinen Cent an Pandaro. Damit wäre auch der Vertrag mit Pandaro hinfällig, da die Bank ja die Freigabe zur Finanzierung gegeben hatte.
Merkwürdig war allerdings, das die nette Dame von sich aus fragte wie der Laden denn jetzt heisst. Ich sagte Pandaro läuft unter Compax24. Dieses müsse sie sich mal eben notieren. Schon komisch irgendwie.
Ich für meinen Teil werde wirklich nur die 20 Werktage warten, danach noch eine kurze Lieferfrist von höchstens 10 tagen geben, dann storno und woanders kaufen.

Vielleicht ist es ja für die Interessant, die ihren PC finanzieren.

Ich hoffe aber trotzdem das mein PC in den nächsten tagen auf der Matte steht und alles ordentlich über die Bühne geht, zur Zeit darf und möchte ich noch nicht meckern!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,hab mir auch beim UF pc bestellt am 16.11.2007 natürlich per Nachname,und dabei bin ich auf dieses forum gestosen mit vielen negativen erfahrungen und dabei habe ich mir übelrlegt mein bestellung zu stornieren und wo anders zu kaufen aber nich beim UF. Kann mir vieleicht einer helfen wäre ganz dankbar, wie ich das machen soll bin ganz neu hier.

Hallo zusammen,

habe am 01.09. auch ein System bei Ultraforce bestellt und das Geld auch gleich überwiesen.
Nach langem geduldigem Email schreiben auf die nie oder erst nach 20 Tagen eine Antwort, wie:
überlastet, tut uns leid und 5 maligem Vertrösten auf die nächste KW folgte und täglichem erfolglosen versuchen jemand an den Hotlines zu erreichen, habe ich am 05.11. endlich eine Email bekommen die mir den Eingang meiner Stornierung bestätigte.
So jetzt sind schon über 2 Wochen vergangen und mein Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen.
Habe wiederum von morgens um 10.00-18.00 versucht die Hotlines zu erreichen und auch meine Emails bleiben unbeantwortet.
Könnte mir jemand sagen wie man ohne Anwalt hier noch was erreichen kann?

Vielen Dank schon mal

kann mir keine hier helfen,hab am 16.11.07 bestelt per nachname also noch nichts bekommen,aber möchte mein bestelung zurück ziehen bzw. stornieren. kann mir eine sagen wie ich das machen soll. Danke schon im voraus

Einschreiben an uf in dem du schreibst das du die bestellung stonieren willst. Alternativ per mail, aber da wirst du keine bestätigung erhalten noch kannst du dir sicher sein das es jemand liest.

Oder schreib doch mal gajado, vieleicht kann er deine bestellung auch stonieren... er ist doch so ein hilfsbereiter.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

also ich hab das selbe problem wie marcellus ...

nur das ich schon weiter bin.. ich hab (ungerechterweise) den hotline-mitarbeiter zur sau gemacht bis er mit ner nummer rausgerückt hat die dann auch zur abteilungsleiterin geführt hat...
diese hat mir gesagt das ich mein geld erst krieg wenn ich ne storno-bestätigung hab...bin ihr dann auch solang auf den sack gegangen bis ich 5min nach dem anruf die bestätigung hatte... was sie mir natürlich nich sagen konnte war wann denn mein geld nun kommen würde.
konnte ihr dann ne nummer von jemandem abluchsen der/die fürs finanztechnische zuständig ist, bloß doof das man auf dieser hotline niemanden erreicht...

ich fackel da jetz nicht lange...~50 euro betragen die kosten für nen anwaltsbrief und die nehm ich hin solang ich mein tausender wieder kriege...

thx:)

--------------------------------------------------------------------------------

Einschreiben an uf in dem du schreibst das du die bestellung stonieren willst. Alternativ per mail, aber da wirst du keine bestätigung erhalten noch kannst du dir sicher sein das es jemand liest.

Oder schreib doch mal gajado, vieleicht kann er deine bestellung auch stonieren... er ist doch so ein hilfsbereiter

hab den mal geschrieben mal kucken was pasiert und außer dem hab ich auch an UF mail geschikt. und noch ne frage wenn zb. der pc an kommt kann ich den verweigern oder nicht annehmen?

Es Reicht !!

liebe leidensgenossen
war heute bei der polizei um uf/pandora wegen betruges anzuzeigen !
für alle die wie ich den pc finanziert haben
es ist durchaus möglich über die hausbank bereits geleistete ratenzahlungen
zurückzubuchen ich weisss nur nicht wie lange rückwirkend.
ich habe heute mit 4 mitarbeitern der GE money Bank gesprochen allle haben
gesagt das es bei ihnen im hause bekannt ist das mit besagter firmea probleme gibt.
man sagte mir ich sollte einen " zweizeiler an die bank schreiben ,
storniere meinen vertrag bla bla bla angabe von gründen und hinfaxen.
mal sehen was jetzt passiert.
an alle die meinen das mit ihrer bestellung etwas nicht richtig läuft !!
UNTERNEHMT WAS die sache stinkt nämlich zum himmel.
bis bälde

Jau, auch ich habe mich heute wegen meiner Finanzierung nochmals mit der GE Money Bank unterhalten. Als ich zum Anfang des Gesprächs erläuterte das es sich hierbei um die Finanzierung eines PC's handelt, viel man mir gleich in das Wort meinte "lassen sie mich raten, Pandaro. Auf ihren PC können sie lange warten".
Kurzerhand empfahl man mir gleich ein Fax aufzusetzten und ein Storno an die Bank zusenden. Sofort erledigt! Man hat mir gleich versichert keine Zahlung an Pandaro zuleisten und mir in kürze eine Bestätigung des Storno zukommen zulassen.
Auf meine Frage hin, das sich doch noch um einen bestehenden Vertrag mit Pandaro handelt und die vielleicht noch Probleme machen könnten, wurde mir mitgeteilt
"das einzige was sie jetzt noch von Pandaro hören oder sehen werden ist wahrscheinlich ein Bericht im Fernsehen oder in der Zeitung". Man geht generell davon aus das da nichts mehr kommt.
Falls es doch Probleme geben sollte, bat die GE Money Bank sofortige Hilfe an.

Nun gut, ich werde morgen zur Sicherheit noch ein Einschreiben mit Rückantwort an Pandaro schicken (Storno), ansonsten ist die Sache vorab für mich erledigt.

Es ist schon komisch, wenn die Hausbank, die ja eigentlich recht gute Gewinne mit ihren Finanzierungen für Pandaro Produkte machen sollte einem von so etwas abrät.

ich habe ja auch über finanzierung bei der rbs da hat man mir gehsagt das sie sich mal erkundigen wolen.
habt ihr auch die comfort card von pandaro bekommen?????
hab ja gestern ein brief nach uf geschikt das sie bis zum 28.11 zeit haben mir den rechner zu schicken,kan ich den dan per rückgabe zurück schicken weil für storno ist es ja zu spät oder wart ja schon seit 2mon

Die Frist für dein Widerrufsrecht beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und einer ausführlichen Belehrung in Textform!

Bevor du die Ware in den Fingern hast kannst du jederzeit den Vertrag widerrufen - das Unternehmen ist sicher daran interessiert unnötige Versandkosten zu vermeiden und wird bei Stornierung auf Lieferung verzichten.

PS. Wenn du's ganz exakt wissen möchtest, frag einen Anwalt, das ist nur meine pers. Interpretation des Fernabsatzgesetzes und keine Rechtsberatung

Sehe ich auch so. An Deiner Stelle würde ich die Finanzierung bei der RBS platt machen. Wenn UF/Pandaro die Nachricht erhalten das es keine Finanzierung zu Deiner Bestellung mehr gibt, und somit auch keinen Zaster hat sich das sicherlich erledigt. Solange Du keine Zahlung geleistet hast ist Storno immer drin!

danke abre ich hab bei der bank schon angerufen und die haben uf/ pandaro schon die ganze summe überwiesen und bei mir ist schon die erste rate für die confort cart abgehgangen weil ist ja nicht meine bank
ich kann noch nicht einmal in icq bin nåmlich mit meiner ps3 online und die ist nicht grad der hit im inet so ein shit

Zuletzt bearbeitet:

Zitat aus obigem Bericht:

"Innerhalb von maximal zwei Wochen ist der Rechner ab sofort lieferbar."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beschuldigung entfernt.)

hey leute,
habe am 4.10.07 bei UF auch einen Pc bestellt und per Vorkasse bezahlt, danach fand ich diese Forum und dachte sch... . Habe dann Kontakt mit UF|Gajado aufgenommen und ihn immer nach meinem Bestellstatus gefragt, und wann er denn geliefert wird. Bei mir gabs dann keine Probleme, habe am 22.11.07 meinen Pc bekommen, (so wie bestellt und gut verpackt) das sind ca. 4 Wochen später als bei der Bestellung angegeben war. Schuld war anscheinend die Wakü Kraka. Der Rechner ist echt gut!!!
Wollte nur mal schreiben, das man seine Ware bekommt, wenns auch fast einen Monat später war.
Ach hatte noch was vergessen, der Doomster Gutschein fehlte, wird aber nachgeschickt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben