Erfahrungen mit Eizos FS2735 ?

• Ersteller Ersteller asus1889
  • Erstellt am Erstellt am
A

asus1889

Gast
Hallo,

hat jemand Praxis-Erfahrung mit o.g. Monitor.

Alle die von AU Optronics Seriefehlern bei Modellen anderer Hersteller (XB270HU, XB271HU, PG279Q) extrem gefrustet sind wissen, das es nur noch einen Monitor geben kann der alle Erwartungen an einen Monitor in dieser Preisklasse erfüllen kann.

Sprich keine Pixelfehler, kaum Glow, kaum BLB und besonders wichtig keine Einschlüsse

Der Eizo FS2735 wird in vielen Zeitschriften als ausgezeichnet beschrieben.

Nur wie so oft, bei dieses Tests, weiß man nicht wie der Hersteller seine Finger im Spiel hatte.

Siehe u.a. andere Tests von AU Optronics 144 Hz IPS Monitoren. Da ist auch fast alles super toll.

Deswegen interessieren mich Nutzererfahrungen die es nicht nötig haben etwas schön zu reden.

Viele Grüße

asus1889

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihr im Forum mal gelesen dass wohl die Endkontrolle bei Eizo besser sein soll

Tolles Bild, einfach nur toll. Gefällt mir richtig gut. Die APP läuft nicht ordentlich, die Knöpfe sind ein wenig fummelig etc. Vollbild Modus klappt oft erst nach einem Neustart von Windows 7, also div. Software bugs. Mit Blau Reduktion ist der Monitor nicht mehr Flickerfree. Vielleicht ein Bug, vielleicht Technisch nicht anders möglich?

IPS ist für mich normal, von daher bin ich auch nicht voreingenommen was irgendwelchen IPS Macken angeht.
Sind halt gefühlte Erfahrungen. Ausleuchtung keine Probleme, bis auf einer ganz kleinen Stelle auf der linken unteren Seite.
Keine Pixelfehler oder ähnliches störendes. Da Skalierung nichts für mich ist, ist er mir unter Windows zu klein. Zum Zocken aber nur geil. ;)

edit: Wenn er ~30" hätte, wäre er perfekt, für mich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dreamer10

P1140528.JPG

Wenn du das mit den Asus oder Acer Pedanten vergleichst, ist das super gut.

Bei den Acern und Asus waren tlw. alle 4 Ecken mit Taschenlampenkegeln in Uringelb.

Nur kann es auch sein das tft central einen cherry picked von Eizo erhalten hat. Deswegen will ich lieber Erfahrungsberichte von Nutzern hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben