Erfahrungen mit Firewall: Wie oft werdet ihr gehackt?

Ich hab da ne bessere Methode entwickelt *g*
ich hab mir selber auf meinen PC sämtliche Trojaner installiert, und
passwortgeschützt *haha*:D
 
Hab jetzt auch Norton Internet Security 2003 ;)
Hatte jetzt schon 2 Backdoor Trojaner,was auch immer das heissen mag :D

@DaChef...
Ja,sehr kluge idee... :lol:

@Erny
Ich glaube mit DSL funktionieren die Dialer nicht...
Da wird ja keine Nummer gewählt! :rolleyes:
 
hmmm....

Original erstellt von SL45user
Ich glaube mit DSL funktionieren die Dialer nicht...
Da wird ja keine Nummer gewählt! :rolleyes:

Bist du dir da ganz sicher, dass es noch keine anderen Möglichkeiten gibt? Denn man wird ja auf vielen Seiten mit solchem Schrott zugemüllt, und dann gibts da immer sowas wie "Gratis-Zugangstool" downloaden und "Cable+DSL User - Eingang"!
 
Re: hmmm....

Original erstellt von lordZ
Bist du dir da ganz sicher, dass es noch keine anderen Möglichkeiten gibt? Denn man wird ja auf vielen Seiten mit solchem Schrott zugemüllt, und dann gibts da immer sowas wie "Gratis-Zugangstool" downloaden und "Cable+DSL User - Eingang"!
Ganz sicher, mit dem DSL-Netz kann man keine Nummern wählen, es ist wie ein großes Netzwerk in dem man sich nur einklinkt.
Hat man jedoch noch einen alten 56k-Modem oder eine IDSN-Karte am PC angestöpselt, dann besteht eine Gefahr dass ein Dailer darüber eine Mehrwertnummer (019x) anwählt.
 
hmm ich hab bis jetzt auch noch nix von Hackern gemerkt....



Ich hatte ausserdem 4 Jahre langkein Viren Prog und als ich jetzt nen test durchlaufen ließ hatta nix gefunden *g*
 
Sagt mal, hat jemand von Euch die NIS zusätzlich zu einem Router mit NAT-Firewall installiert?

Macht das überhaupt Sinn oder wäre dies doppelt-gemoppelt?

CU

TermyD
 
"Erfahrungen mit Firewall: Wie oft werdet ihr gehackt? "

Seitdem ich DSL habe, gibt es keinerlei "Angriffe" mehr...zumindest nicht von Privatpersonen :D ...

Hab trotzdem ne Firewall, wegen eventuellen Trojanern oder ungewollten Microsoftverbindungsversuchen :D .
 
Jugens, lasst die Finger von dem NIS- und ZA-Müll, die machen euch nur kirre, so ne Art vorgetäuschte Daseinsberechtigung : "Hey, du wirst angegriffen, aber wie gut das ich da bin und dich gerettet habe!"

Wenn schon PFW, dann die Tiny 2.15! von http://www.tinysoftware.com/ ! Die US Air Force sichert damit ne halbe Million PCs ab.

Ist ne solide (kostenlose)Firewall, die z.b. den zugelassenen Anwendungen Prüfsummen vergibt und merkt, wenn diese verändert wurden (z.b. von Trojanern). Man muss sich nen bisschen Zeit für die Regeln nehmen, danach merkt man garnicht mehr, das sie läuft. Funzt auch prima mit Lan oder Zocken im I-Net, klaut so 0,1-0,3 % Leistung.

Für ganz paranoide, die Panik vor Exploits haben, ist die 3er Version der Tiny: mit Content Filter, umfassender Content-Verwaltung usw usf. , die is aber nich für Nöppes!
 
Ich wurde noch nie gehackt, bin da ganz froh drüber und verzichte auch gerne weiterhin darauf
 
Jetzt hat jemand probiert mit einem Backdoor/Subseven aus Virginia mich anscheinend zu hacken. (Keine Ahnung was er davon hat)
 
Original erstellt von Lusiman
Jetzt hat jemand probiert mit einem Backdoor/Subseven aus Virginia mich anscheinend zu hacken. (Keine Ahnung was er davon hat)

:) ...er hat dich nicht versucht zu hacken, ich denke mal eher das er deine IP auf den Trojaner abgescannt hat. Hätte er diesen Trojaner bei dir installiert, hättest du sehr schlechte Karten...nicht nur das er an alle deinen Dateien kommt...er kann auch noch alles an deinem PC verändern...ob nun positiv oder negativ hängt von ihm ab :) . Sollte beispielsweise dein CD-ROM mal von alleine aufgehen, würde ich dir empfehlen ganz schnell die I-Net Verbindung zu kappen ;) . SubSeven ist so ziemlich der gefährlichste Trojaner...aber nur weil dich einer abscannt, heißt das noch lange nicht, das der auch bei dir installiert ist.
 
Wow und schon wieder eine Backdoor/Subseven Meldung!

Diesmal aus dem Herzen Spaniens. (Madrid)

Langsam geht mir das auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von ALCx
Jo hab auch Tiny...gibt nix besseres :D ...

Tiny ist ganz gut, nur Outpost Firewall scheint mir wesentlich besser..killt PopUps, verhindert ActiveX, Java usw...seitdem ich Die hab, ist bei mir Funkstille...Sie ist in Deutsch und auch noch Freeware


http://www.agnitum.com/download

MfG Fairy
 
hmmm meiner einer hat sich vor ein paar Tagen die firewall ZoneAlarm Pro gekauft... klasse Teil... auch mit Werbe-Killer.. Angriffe habe ich pro Woche höchstens einen aber dafür pro Tag etliche Portscanns....und was die Performance angeht... online spielen mit oder ohne macht nix in den ms-zeiten aus... und vor allem ich sehe immer welche Software es gerne wünscht sich mit dem Netz zu verbinden... hoch interessant...

@ALCx : Sollte beispielsweise dein CD-ROM mal von alleine aufgehen, würde ....

hab ich mal beim Kumpel gemacht... gleichzeitig war er am Telefon...und wuste von nix... war irre Lustig... CD auf - CD zu - CD auf.. Proggies gestartet... hehe... und zum Schluß als ich ihn mal nach seinem Wissen zu Trojanern ausgehorcht hatte, habe ich mal die win.ini verschoben :D uuuiii.... da war aber einer sauer... und wollte schon das System wieder neu installieren... naja bin ja kein Schwein... habs ihm verraten wo er sie wieder finden kann.. seit dem hat der auch AntiVirus und ZoneAlarm drauf...
 
hallo,

@termyd

wenn du hinter einem router sitzt brauchst du keine firwall mehr auf dem clienten um dich vor angriffen zu schützen. allerdings brauchst du sie weiterhin um zu verhindern das programme nach hause telefonieren.

@all

wenn portscans als angriffe zählen, denk ich da mal code red zählt auch. in die zeit wo die verbreitung von code red sehr groß war. da gab es ja bis zu 500 "angriffe" am tag. zum glück hat sich das wieder gegeben.
 
Original erstellt von Lusiman
Wow und schon wieder eine Backdoor/Subseven Meldung!
Diesmal aus dem Herzen Spaniens. (Madrid)
Langsam geht mir das auf den Keks.
diese meldungen beziehen sich nur auf die ansprache des ports von z.b. sub seven es bedeutet noch lange nicht das es tatsächlich den trojaner bei dir auf dem rechner gibt.

gruss Nox
 
ganz genau noxman
die firewall erkennt den port der von einem anderem rechner abgefragt wird und schliesst darauf welches programm dieser port standardmäßig nutzt
wenn man zb irgendein programm auf den standardport eines trojaners legt wird er auch als trojaner erkannt....
so eine fireweall is für mich auch mehr ein spielzeug sie bringt gar nix hat man zb einen http server den man betreiben will ist port 80 auf den kann man net schliessen nun hat der http server eienn bug den bug nutzt man aus und legtn service auf port 80
und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wachen auf beiden PCs H+BEDV AntiVir und Outpost in der Personal Edition (Freeware). Tiny hab ich noch nicht getestet; ZoneAlarm ist mir zu nervig.
Soweit ich es beurteilen kann, sind meine Rechner Viren- und Trojanerfrei. Performance- oder Übertragungsunterschiede kann ich selbst auf meinem klapprigen K6-2 350MHz nicht ausmachen (soweit man bei der Schüssel halt von Performance sprechen kann ;)).
 
Hab mein Antivirus.. und ab- und zu mach ich auch mein ZoneAlarm an..aber eigentlich nur um neuen Programmen rechte zu verteilen... MS wird sich von mir aus nie ins I-net einwählen... und auch andere Proggys nicht... ist schon lustig welche Programme alle versuchen ins I-net zu kommen... Programme die eigentlich nix dort zu suchen haben :D
 
Zurück
Oben