• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrungen mit Hitfox?

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon zeigt, würde ich gern Eure Meinung zum Händler Hitfox erfahren. Ich weiß, dass es Probleme mit der CE von Diablo 3 gab, einiges dazu habe ich hier auch im Forum dazu gelesen. Mir gehr es aber weniger um die Probleme bezogen auf die Versendung dieses Spiels, sondern um den Shop im Allgemeinen.
Habt Ihr da schon mal bestellt und wenn ja, wart Ihr da zufrieden. Besonders würde mich interessieren, ob es bei Euch mal Probleme mit der Zusendung von Download-Codes für USK18-SDpiele gab.

Zum Hintergrund:
Ich habe mir bei Hitfox vorigen Samstag Battlefield 3 für 27,50 € gekauft. Dabei handelt es sich nicht um das Spiel an sich, sondern um einen Productcode für Origin. Da die wegen der USK-Einstufung mein Alter verifizieren mussten, wollten sie von mir einen Ausweis-Scan haben, den ich auch hingeschickt habe. Seitdem gab's überhaupt keine Reaktion mehr. Ich habe zwar für die E-Mail mit dem Scan eine Ticketnummer für das Supportsystem bekommen, aber bis heute hat sich noch nicht einmal ein Mitarbeiter meine Mail angesehen. Auch auf meine zweite Mail mit Bitte um eine Wasserstandsmeldung wie lange es denn noch dauern würde, blieb bisher ohne Reaktion.
Natürlich weiß ich, dass wir einen Feiertag hatten, trotzdme kann ich doch erwarten, dass ich als Kunde eines ausschließlich im Netz tätigen Unternehmens binnen 4 Werktagen eine Antwort auf eine Supportanfrage kriege, oder? Jetzt ist es Freitag abend, da kommt heute sicher auch nicht mehr. Da die auch am Wochenende nicht arbeiten bekomme ich den Code - wenn überhaupt - erst Montag. Das wären über eine Woche für eine simple Bestätigungsmail. Der Support ist für mich unter aller Sau. Stornieren kann ich die Bestellung auch nicht, denn ich bekäme ja wieder nur eine Ticketnummer für das Supportsystem, ohne das meine Stornierung bearbeitet werden würde...

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kommt mir das bekannt vor. habe es selbst so erlebt wie du.
ich kauf da nie wieder.

also meine BF3 vorbestellung hat damals ohne Probleme geklappt.

Habe mir mehrer Spiele dort vorbestellt (u.a. Star Wars The Old Republik, D3,BF3, Mars Effekt3) und noch nie prob gehabt....im Gegenteil. Spiele waren 3-7 Tage vor der veröffentlichung ind der Post gewesen.

Top Note von mir.

@Bender Bieger
Ja, das habe ich gesehen. Allerdings geht es da v.a. um Diablo 3. Ich dachte, die Probleme würden nur bei D3 auftreten, zumal ich bei Hitfox schon mal bestellt habe und alles geklappt hat.

Hatte bis jetzt, nach mehreren Bestellungen, keine Probleme mit denen und kann daher nur Gutes berichten- bei mir hat es sogar mit der Diablo 3 CE einwandfrei und schnell geklappt.

Die Wartezeit in Deinem Fall ist allerdings unter aller Kanone.

Hab das selbe Problem und habe mittlerweile noch andere gefunden, die auch nichts erhalten haben. Habe mich auch schon an Paysafecard gewandt, über die man bei dem Deal bezahlen musste. Die können aber anscheinend nichts machen. Ich werde immer wieder darauf verwiesen mich weiter mit Hitfox in Kontakt zu setzen. Obwohl ich denen schon zig mal erklärt habe, dass die auf Mails nicht antworten.
Keine Ahnung was man da machen soll. Bin kurz davor damit zur Polizei zu gehen.
Zwar bin ich jetzt nicht von den 27,50 abhängig, aber einfach bescheissen lass ich mich nicht. Zumal das ja noch nicht mal ein Einzelfall bei dem Laden ist. Irgendwer muss diesen Gaunern ja mal vor die Karre fahren.

Nachtrag:

Nachdem ich tatsächlich in meiner letzten Mail mit einer Anzeige gedroht habe, kam der Produkt Code innerhalb von einer Stunde. Geht also doch.. wird aber trotzdem das letzte Mal gewesen sein, dass ich da bestellt habe. Ist ja wie Russisch Roulette da..

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich den Code auch bekommen.
Ich bin mir auch noch unschlüssig, was ich mache. Einmal (SWTOR) hat es problemlos geklappt, ein anderes Mal (BF3) überhaupt nicht. In der Mail stand, dass ich jetzt als Ü18 verifiziert wäre und dass das jetzt alles automatisch ging...

Zurück
Oben