Erfahrungen mit HP Pavilion W2207h?

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo,

will meinen Acer TFT 17Zoll frühzeitig in Rente schicken. Jetzt möcht ich mir den HP Pavilion W2207h zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem TFt gemacht? Das der "beliebte" Adapter fehlt weiss ich :).

Danke bereits im voraus.

acmilan1899 schrieb:
Das der "beliebte" Adapter fehlt weiss ich :).

Sitze seit einer Woche davor und bin zufrieden. Farben und Blickwinkel sind für ein TN Panel super, an ein VA Panel reichts natürlich nicht ran. Spielen und TV ist damit kein Thema, sehr gut, ich guck damit und meiner SAT Karte mittlerweile lieber fern als an meiner alten Röhre. (immerhin ein Löwe 16:9).

Mit Spiegelungen hab ich zumindest kein Problem, kommt halt auch drauf an wo er aufgestellt ist. Negative Punkte, der Klavierlack zieht Staub magisch an, der Monitorfuß ist immerhin höhenverstellbar aber billiges zu leichtes Plastik, könnte stabiler sein. Die Ausleuchtung ist der einzige wesentliche Kritikpunkt an den optischen Eigenschaften, die wird von unten nach oben zunehmend etwas dunkler nicht viel aber sichtbar und in großflächigen einfarbigen Sachen (etwa Windows Desktop) sieht mans auch. Perfektionisten und Leute die VA Panel verwöhnt sind wirds stören.

Mit ein paar Abstrichen muß man bei TN Panels halt leben können, aber für diese Klasse wirklich ein sehr schöner Monitor. Ganz nett ist auch das Monitortool mit dem man die Farben kalibrieren kann.

smax schrieb:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

den schon gelesen? viel mehr ist ja eigentlich nicht zu sagen ;)

Schätze Prad sehr aber mit solchen Tests ists ja auch immer so ne Sache, Monitore werden unter Umständen gestellt und sind handverlesen, bei TN Panels ist die Streuung eh relativ hoch, und es werden von HP auch verschiedene Panels verwendet. Insofern können sich real Life Praxiserfahrungen schon auch mal gravierend von solchen Testmonitoren unterscheiden.

hab den Test gelesen bei Prad. Trotzdem ist es mir wichtig einige Erfahrungen von Usern hier zu lesen.

Danke Samurai Z. Das mit dem Plastik Fuß stört mich jetzt ein bisschen >.<. Ich Mache manchmal Lan Partys mit freunden. Ist der Fuß so billig dass er eventuell die Autofahrt nicht überleben könnte wenn es größere erschütterungen gibt.

Habe sowohl den w2207 als auch den w2207h hier - Super Geräte! Habe extra meinen Dell dafür verkauft, um mir den zuzulegen.
Der Standfuß und die Höhenverstellfunktion sind stabil, habe da keine Bedenken.
Bildschärfe, Farben, Ausleuchtung sind klasse.
Wenn du einen ergattern kannst: Zuschlagen!

Hab einen W2207 wenn du einen kriegst sofort zuschlagen einfach Wahnsinnsteil
Ich liebe ihn :) <3

Hehe das ist sehr gut. Ich hab nur Angst das ich einen erwische mit Pixelfehler. Gibts da bevorzugte Shops wo evtl darauf geachtet wird??

es gibt viele shops die einen extra pixelfehlertest anbieten...da zahlste dann 20€ drauf, aber dafür bekommste garantiert einen ohne pixelfehler...aber auch nur direkt nach der auslieferung...wenn der fehler n halbes jahr später auftritt, isses dein problem....aber ich hab meinen 19" auch mit dieser Garantie gekauft und hab mehr als ein jahr später immer noch keinen einzigen fehler...

acmilan1899 schrieb:
Ist der Fuß so billig dass er eventuell die Autofahrt nicht überleben könnte wenn es größere erschütterungen gibt.

Hab keine Härtetest gemacht, also der ist schon relativ dick, so einfach kaputt gehen wird der nicht, zumal man den zum Transport auch schön zusammen klappen kann. Wenn sich natürlich einer draufsitzt würde ich nicht dafür garantieren. :)

Zur Stabilität, der Monitor steht schon stabil aber leichtes Dranstoßen genügt zum Verstellen, mein alter 15er Eizo den ich davor hatte hatte nen Stahlfuß, da rührte sich nix das war schon was anderes, aber es ist schon ok. Für die Preisklasse ist die verarbeitung schon nicht schlecht, da darf man auch keine Wunder erwarten, die Bildqualität ist sehr gut, mit der Ausleuchtung bin ich wie gesagt nicht ganz so zufrieden wie andere hier, aber das mag dann halt auch die Serienstreuung bei den Panels sein, das ist auch ein wenig Glückssache.

Sgt.Samson schrieb:
Habe extra meinen Dell dafür verkauft, um mir den zuzulegen.

Was für einen Dell hattest du da?

greetz, Seraph

Hey,
ich hatte den E228WFP. Ist auch ein Top Gerät, habe sehr gerne damit gearbeitet und hatte ebenfalls beste Werte was Schärfe, Farbe und Ausleuchtung angeht, aber der HP hat mir als ich ihn dann live gesehen habe noch ein Stück besser gefallen, weswegen ich mir dann den w2207h gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pixelfehlertests sind oft nur geldabzocken, ich hab nen Kumpel der hat sich grad vor 4 Tagen nen TFT bestellt, mit Pixelfehlertest, und er hatte doch einen. Ich würde versuchen ihn günstig in einem Anfassmarkt wie Media,-Promarkt oder Saturn zu holen, da einfach vorher anschaun, mit dem Nokia Test Programm z.b. Ich hab damals bei Medi Max 3 w2207 geholt, und hab alle getestet, die Verkäufer haben zwar bissi doof geschaut, aber bei dem dritten Gerät war tatsächlich ein Subpixelfehler. Der vierte war dann zum Glück wieder in Ordnung. Hab 285 pro Gerät bezahlt, war absolut Fair, ich hatte ihn sofort und der war sehr rar aufm Markt.

Bei Onlinebestellungen kannste ja eh innerhlab von 14 Tagen umtauschen, falls also wirklich ein Fehler auftritt, zurück damit.

Ich habe auch den w2207 und der Monitor ist einfach super! Zum Zocken wunderbar geeignet, Filme etc. meistert er sowieso. Satte Farben, keine Probleme mit Spiegelungen oder ähnliches. Absolute Kaufempfehlung! :)

greetz

Jo ist wirklich ein Top Gerät auch ich habe ihn (W2207) und muss sagen super teil!

ah sehr gut soviele positive meinungen. dann scheint die sache ja schon klar zu sein :)

Was heißt denn "nur"? Mit HP2207 meinst du doch den W2207h, oder?
Will mir nämlich gegen Weihnachten auch nen 22" Widescreen TFT kaufen und schwanke noch. Ich frage mich ehrlich, ob das Spiegeln auffällt und stört, das verunsichert mich dann doch sehr, weil der Rest des Monitors schlichtweg sehr gut ist für meine Anforderungen, denn mir kommt es einzig und allein auf die Eigenschaften und Bildqualität beim Zocken an, ich sitze auch immer frontal vorm Bildschirm, hinter mit ist ne Wand und eine kleine Schreibtischlampe ist ca 40-50 cm neben und 10 cm hinter dem TFT, dürften dann Spiegeleffekte auftreten?

ist nen klasse TFT. Hab ihn nun schon sat nen guten Monat und bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Alledings muß ich sagen, das der w2207h keinen DVI-Eingang besitz sondern nur analog und HDMI worüber er auch bei mir angeschlossen ist. Spiegeln tut man sich da nicht drinnen, ausser er ist aus und man hat Licht an. Vorallem finde ich die Farben wirklich klasse.
Das der Fuß jetzt so instabiel sein soll kann ich nicht wirklich bestätigen.

Zurück
Oben