Erfahrungen mit HP Pavilion W2207h?

Weil zb. hier sieht man schon eine Spiegelung, nicht gerade unauffällig. Und da ich den TFT fast nur zum Spielen benutzen werde, außer zwischendrinn mal surfen, kann es schon schlechte Auswirkungen haben, wenn es spiegelt.
 
W2207h ist Nachfolgemodell vom W2207...sieh zu, dass du also nicht den alten erwischst (auch wenn der natürlich nicht schlecht ist)
 
Danke Limited, den Test muss ich mir ganz durchlesen.
Aber mir kommt vor allem auf die Spiele-Eigenschaften an, und wenn ich da etwas wegen Spiegelungen nicht gut erkennen kann, ist das alles andere als rosig. Deswegen brauch ich in diesem Bereich mehrere Meinungen.
 
eben deswegen ist der chimei zu empfehlen!
-keine Spiegelungen wie beim HP
-besserer Standfuß als beim HP
-Konsolenanschlussmöglichkeit
und sogar billiger! /bei Geizhals ab 286€ gelistet

mfg Limited
 
also Spiegelungen sehe ich keine. Und ich spiele eigentlich recht viel an dem Rechner. Was mir bei dem Monitor sehr wichtig ist/war, daß er hervorragend interpolieren kann.
 
Und die restlichen Werte & Testberichte? Stimmen die beim Rest überein. Wie gesagt, das mit dem Spiegeln war der einzige Knackpunkt bei mir.

Steht der Bildschirm in sämtlichen Saturn/Media Märkten aus?
 
Ich hab ihn mir bei Medimax gekauft und auch vor Ort nen Pixelfehlertest machen lassen, war kein Problem.
Das mit der Ausleuchtung kann ich bestätigen, ich hab nen kleinen Lichthof rechts unten, aber der stört eigentlich garnicht und fällt auch nur auf wenn ich nen schwarzes Bild habe.
Ich kann ihn bis auf das Glossy, was ja nicht jedermanns Sache ist, durchweg empfehlen. Ich sitz nun mal in ner Dunklen Kammer *g und habe auch nur ne Lampe hinter dem TFT. Ich seh die Spiegelung nur, wenn das Bild beim Ladevorgang zb. Komplett schwarz ist, aber wenn etwas dargestellt wird, seh ich es nicht. Natürlich kann man auch 50 Euro und mehr drauflegen und sich nen Dell mit SuperStandfuß kaufen. Aber solange man nicht gerade am Tisch rumrüttelt steht der Monitor doch ziemlich stabil.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Monitor nicht 100% gerade steht, das liegt am Standfuß, meiner ist ganz leicht nach rechts geneigt, vllt. 3mm Höhenunterschied zur Tischplatte. Aber das fällt nur auf, wenn man nun genau auf den Abstand schaut, jedoch nicht wenn man normal arbeitet.

@NapKiller
Wenn deine Lampe neben und hinter dem TFT steht, wie soll dann Licht an die Vorderseite zum reflektieren gelangen? Ansonsten könnten nur andere Lichtquellen die direkt neben und hinter dir sind stören.
Also bei Medimax und bei MM hab ich ihn gesehen. Klar, dort fällt die Spiegelung natürlich sehr auf, wenn überall Lampen und Fernseher stehen. Das würde mich vielleicht vor Ort abschrecken, aber man muss die ja Lichtverhältnisse betrachten, da wo der Moni dann letztendlich steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist noch die Schutzfolie drüber. Am Rand spiegelt es genauso, ist ja "Klavierlack". Aber durch den Winkel spielt es m.E. weniger als das Display an sich.

Aber das mit dem putzen des Randes finde ich übertrieben. Hab den Moni seit ca. 2 Monaten und bisher ist nicht auffällig viel Staub zu sehen, nur ein wenig und dann auch nur bei voller Beleuchtung.
 
Schau dir mal den LG l227wt an.
Der ist neurausgekommen, ist deswegen gerade noch ziemlich teuer.
Der soll gleiche brilliante Farben haben und (für TN) gute Blickwinkel haben, hat aber keine Glossybeschichtung.
 
Habe ich schon betrachtet. Aber er hat um sich 2ms per Overdrive zu ermöglichen Nebeneffekte wie etwas Ghosting/Schlieren (habe ich bei manchen gelesen) und er würde auch manches lila-blau als zu sehr lila darstellen etc, das fand ich dann nicht so überragend. Der HP hat noch ne Höhenverstellbarkeit dabei und wie bereits erwähnt ne gute Interpolation und ist noch etwas günstiger.
Trotzdem sind mir eure Meinungen sehr wichtig, ich denke ma dass ihr euch sehr gut mit der Materie auskennt, ich habe meinen TFT seit ~ 4 Jahren und habe mich seitdem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Was sind Lichthöfe? Ist es da etwas heller als an anderen Stellen?
 
NapkilleR schrieb:
Was heißt denn "nur"? Mit HP2207 meinst du doch den W2207h, oder?

Nur bedeutet den 2207h ohne einen Zusatz ..."h".


NapkilleR schrieb:
Will mir nämlich gegen Weihnachten auch nen 22" Widescreen TFT kaufen und schwanke noch. Ich frage mich ehrlich, ob das Spiegeln auffällt und stört,
Stören tut es nicht, mich nicht. Dadurch sieht das Bild noch einen Tick besser aus.

NapkilleR schrieb:
das verunsichert mich dann doch sehr, weil der Rest des Monitors schlichtweg sehr gut ist für meine Anforderungen, denn mir kommt es einzig und allein auf die Eigenschaften und Bildqualität beim Zocken an, ich sitze auch immer frontal vorm Bildschirm, hinter mit ist ne Wand und eine kleine Schreibtischlampe ist ca 40-50 cm neben und 10 cm hinter dem TFT, dürften dann Spiegeleffekte auftreten?

Geh in nen Geiz und Blöd markt und schau dir dort ein paar Laptops an (mit Glossy Display)

Mein Link von Seite1 zeigt welche Vorteile die GLossy Dsilpays im Vergleich zu normalen Displays haben.


Sorry für die rechtschreibfehler, muss schnell gehen :D
 
Und die Bilder rechts sind mit Glossy Display und die links ohne?

Hast du eine Lichtquelle hinter dir, weil man das Spiegeln sieht?

Noch ne Frage : Auch wenn hinter meinem Bildschirm eine Lichquelle ist oder auch die große Lampe an der Decke, die hinterhalb des TFTs hängt, wenn zb. die Wand und das Regal hintermit beleuchetet werden, kann es doch sein, dass man dies im Bildschirm spiegeln sieht. War bei einem alten Fernseher auch so, ist zwar ein ganz anderes, altes Display gewesen, aber auch hier wurde nicht direkt angestrahlt, und trotzdem wurde etwas im Bildschirm reflektiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
NapkilleR schrieb:
Und die Bilder rechts sind mit Glossy Display und die links ohne?
Rööschtööösch :D

Hast du eine Lichtquelle hinter dir, weil man das Spiegeln sieht?
Ja habe ich, direkt ein Fenster. Aber da man Tags über eh Arbeitet oder zur schule geht ist mir das wurscht. Du siehst es eh nur wenn der Monitor ein Schwarzes Bild darstellt. Und wenn man seine Augen auf die Geschehenisse konzentriert fallen die Spiegelungen nicht auf.
Außerdem habe ich auch eine Lichzquelle hinter mir, die von der Stuhl Lehne zurückgehalten wird..
Noch ne Frage : Auch wenn hinter meinem Bildschirm eine Lichquelle ist oder auch die große Lampe an der Decke, die hinterhalb des TFTs hängt, wenn zb. die Wand und das Regal hintermit beleuchetet werden, kann es doch sein, dass man dies im Bildschirm spiegeln sieht. War bei einem alten Fernseher auch so, ist zwar ein ganz anderes, altes Display gewesen, aber auch hier wurde nicht direkt angestrahlt, und trotzdem wurde etwas im Bildschirm reflektiert.
Kommt natürrlich auf die stärke der Lichquelle an. Eine 60 Watt glühbirne an der Decke wird zurückreflektiert wenn das Display auf sie gerichtet ist. So genau kann ich dir das nicht sagen. Das Display spiegelt zwar ein bisschen aber es ist KEIN SPIEGEL. Besorg dir einfach ein Laptop und stelle ihn auf die Position wo der neue Monitor hin soll.
 
Man hat ja 14-Tage Rückgabegarantie. Ich werde dann mir das Teil mal bei MM oder Saturn ansehen. Ich denke vielleicht kann man das dort auchmal in einem nicht so stark beleuchtetem Nebenraum betrachen, ich hoffe so kundenfreundlich werden die sein ;-)

Du siehst es eh nur wenn der Monitor ein Schwarzes Bild darstellt.
Aber dein Bildschirm ist eingeschaltet, und trotzdem sehe ich ganz deutlich die Spiegelungen. Oder war das darauf bezogen, wenn keine Lichtquelle daraufleuchtet? Sieht man das dann nur, wenn der Bildschirm ausgeschaltet bzw. schwar ist?

Es tut mir Leid, wenn ich etwas nachhake, aber ich gehöre nicht zu dem Typ Mensch, der darauf los kauft, ich kaufe lieber geziehlt und bewusst, ich bin Schüler, und kann mir einen Fehlkauf nicht so erlauben, weil nachher bemerke ich irgendwelche Sachen erst nach 14 Tagen, und das wäre schlecht. Deswegen möchte ich mich halt so gut es geht mittels Meinungen von Benutzern, also nicht offizielle Tests, über Geräte informieren. Wie ich gelesen habe gibt es bei TFTs viele Unterschiede, und viele Begriffe, die ich nicht ganz verstehe, weil ich wie gesagt mich lange damit nicht beschäftigt habe, und dann vorsichtig vorgehe.

P.S. Was sind denn Lichthöfe? Stellen, an denen der TFT besser beleuchtet ist als an anderen?


Danke schonmal für eure ausführlichen Erklärungen und Antworten, finde ich nicht selbstverständlich!


Gruß
-Nap
 
Zuletzt bearbeitet:
Napkiller,
richtig, aber im Endeffekt ist das alles Effekthascherei. Jeder Monitor hat die ein oder andere Schwachstelle, während der w2207h viele Stärken vereint. Daher auch das Prad-Testurteil. Mit dem Gerät kannst du denke ich nicht viel falsch machen.

Die Spiegelungen sind natürlich eine Geschmackssache, aber mir ging es vorher genau so: Ich hatte einen matten TFT und habe mir erstmal überlegt, ob mich dieses Glossydisplay nicht auch stört. Ich konnte den w2207 (noch ohne h) glücklicherweise ausprobieren und habe mich dann zum Kauf entschlossen. Wie schon weiter oben erwähnt verbessert es auch das Bild, zumindest subjektiv. Nicht umsonst hat auch der neue Mac ein Glossypanel. Wenn du trotzdem noch bedenken hast: Ausprobieren, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Der von Limited vorgeschlagene Chimei scheint laut Prad ziemlich gut zu sein, ich würde mich da aber auf die Meinungen von vielen Nutzern noch eher verlassen auf ein noch ganz neues, unbewährtes Produkt. Deswegen fällt meine Empfehlung auf den w2207h.
 
Danke nochmals.

Werde das Geräte morgen oder die Tage mal testen.
Habe gesehen, ich brauche dann ein HDMI-DVI-Adapter-Kabel, was ich extra dazu kaufen muss, richtig?
Denn meine GTX hat nur 2 DVI Ausgänge, mehr nicht.
Fände ich schade, auch wenns nicht die Welt kostet, dass sich Gamer solche TFTs kaufen sollte wohl HP bewusst sein, dass sie ein HDMI-DVI-Kabel hätten dazulegen können...
 
Inwiefern spielt dieses kabel eine Rolle?? Das braucht man ja nur wenn man z.B. eine PS3 anschließen möchte oder?
 
Zurück
Oben