Erfahrungen mit HP Pavilion W2207h?

Wie soll ich das denn ohne Adapter an der Grafikkarte anschließen?

Das Kabel, was an diesem TFT angeschlossen wird, sieht so aus :

HDMI-DVI-D_cable.jpg

HDMI wird in Zukunft kommen. Leider haben bisher nur wenige Karten HDMI-Outs.
Du brauchst einfach nur einen kleinen Adapterstecker für ca. 10 €.

NapkilleR schrieb:
Werde das Geräte morgen oder die Tage mal testen.
Habe gesehen, ich brauche dann ein HDMI-DVI-Adapter-Kabel, was ich extra dazu kaufen muss, richtig?

Ja es gibt fertige Kabel so ab 10 EUR aufwärts, es reicht aber auch ein einfacher Adapterstecker von HDMI auf DVI, dann kannst Du Dein bisheriges DVI Kabel weiterverwenden, hat mich gerade mal 3,80 EUR gekostet. Finde ich auch etwas unverständlich, daß HP sowas nicht beilegt, aber was solls.

HDMI ist in Blickrichtung Zukunft ja schon sinnvoll, die neuen ATI Karten kann man z.B. auch direkt so anschließen, oder eben auch jedes andere Gerät mit HDMI Ausgang wie Konsolen oder DVD, Blueray Player etc.. Wäre halt die Frage gewesen, ob man dann nicht besser den VGA Eingang durch einen DVI-I Eingang ersetzt hätte, da hätte man ja dann einen PC sowohl digital als auch analog anschließen können.

Der HP 2207h bietet nur HDMI und VGA in.

Der HP 2207 (ohne h) bietet DVI und VGA.

PS3 kannste nur über HDMI an den Monitor anschließen. Oder auch an DVI. allerdings benötigt man hier einen DVI-to-HMDI Adapter.

Im Lieferumfang des 2207h ist kein Adapter vorhanden. Das bedeutet das du ihn nur über VGA betreiben kannst. Zu meiner X1900 bekam ich einen DVI to VGA ADapter. So kannst du auch deine GTX damit verbinden. Falls so einm oder ähnlicher Adapter vorhanden

Busta Rhymes schrieb:
Im Lieferumfang des 2207h ist kein Adapter vorhanden. Das bedeutet das du ihn nur über VGA betreiben kannst.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe, so wie der Monitor ab Werk kommt kann man einen PC nur über den VGA Eingang anschließen richtig. Aber natürlich gibt auch Adapter um die Graka am HDMI Anschluß zu betreiben und das würde ich auch nach Möglichkeit empfehlen. Sowas wie das hier zum Beispiel
http://www.yatego.com/hardwareshop4...-stecker?sid=03Y1196811685Y129085a7114d83b235

HDMI ist im Prinzip das Gleiche wie DVI, nur ein anderer Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Busta Rhymes schrieb:
So siehts aus. Aber ohne Adapter kein Bild =)
Und da fast jeder Grafikkarte ein DVI-to-VGA Adpater beiliegt, kann man sie vorerst nur so anschließen.

Das stimmt, deshalb wäre es von HP imho geschickter gewesen statt dem VGA einen DVI-I Eingang anzubieten. Adapter dafür hat fast jeder, und man kann daran sowohl analog als auch digital anschließen.

So ich war heute im Saturn. Da es keinen einzigen HP TFT gab, hab ich mich mal an Laptops mit Glossy-Display gemacht.
Auch wenn diese Starken Lampen im Hintergrund waren, konnte man wenn man sich auf einen Punkt konzentriert hat, diesen wunderbar erkennen (sei denn genau dort hat sich die Lampe gespiegelt). Ich muss sagen, dass dieses ständige weiß-schimmern der Lampen schon stört, aber ohne dieses gefällt mir diese Bildschirm-Technologie sehr gut. Ist der HP 2207H besser als der 227wt von LG (der ganz neue da mit Kontrast 10.000:1), wenn man vom Glossy-Display absieht? Weil ich habe irgendwie das Gefühl, dass der HP in vielen Punkte besser ist (gute 5ms, kein Overdrive, kein Ghosting, keine Schlieren, teilweise hat der LG blau-lila-Töne zu lila dargestellt, usw.). Wenn man nur nach den technischen Eigenschaften geht, abgesehen von Pivot-Funktion und Glossy Display, ist der HP W2207H trotzdem besser als der LG 227Wt?

P.S. Was sind denn Lichthöfe? Stellen, an denen der TFT besser beleuchtet ist als an anderen? (würde ich gerne mal wissen)

Gruß
-Nap

Nachtrag : Noch ne Frage : Ist ein Kontrast von 1.000:1 nicht wenig? Viele aktuelle haben 3.000:1. ??

Zuletzt bearbeitet:
Der HP Pavilion W2207h hat ja die Pivot Funktion...Was ist genau der Vorteil dieser Funktion?=?=

acmilan1899 schrieb:
Der HP Pavilion W2207h hat ja die Pivot Funktion...Was ist genau der Vorteil dieser Funktion?=?=

Kannst den Schirm um 90° drehen, also hochkant. Ist nur interessant für Textverarbeitung, Desktop Publishing und sowas. Die HP Software erweitert auch die Anzeigemodi um diese Funktion, um das entsprechenden Programmen wie Word auch beizubringen wie die Darstellung zu erfolgen hat.

Mir ist der Monitor zu groß und unhandlich um das zu nutzen, man kriegt auch so ne komplette DIN A4 Seite auf den Schirm.

In der Hoffnung, dass mir vielleicht jetzt geholfen wird, frage ich das mal nach :

1.) Was sind denn Lichthöfe? Stellen, an denen der TFT besser beleuchtet ist als an anderen?

2.) Ist ein Kontrast von 1.000:1 nicht wenig? Viele aktuelle haben 3.000:1, ist da 1.000:1 nicht zu schlecht?

1.Ja
2.Nein, völlig ausreichend (für games,office und semi-professionelles grafikdesign)

Ich hab jetzt auch den HP :D

Also ich kann bis jetzt nur sagen, die Interpolation ist sehr gut (mein pc ist noch nicht da ich kann ihn nur am Laptop mit 1440:900 betreiben).

Jemand hat gefragt ob 1000:1 zu wenig sei, aber der w2207h hat ja 3000:1 !?

Welche Helligkeit habt ihr bei eurem eingestellt? Ich hab es jetzt auf 70 und find es immernoch sehr hell....

Dellamorte schrieb:
Welche Helligkeit habt ihr bei eurem eingestellt? Ich hab es jetzt auf 70 und find es immernoch sehr hell....

Hab das Kalibrierprogramm von HP benutzt und Helligkeit bei 80 Kontrast bei 86, das wird sich aber bei jedem Panel individuell etwas unterscheiden.

Was isn da jetzt der unterschied zwischen dynamischer kontrast und kontrast?

Dies würde ich auch mal gerne wissen. Vielleicht ist ja hier jemand, der sich damit auskennnt.

Dynamischer Kontrast ist das absenken des Backlights (Hintergundbeleichtung) in dunkleren Szenen, bzw. dunklen Räumen ... um somit einen höheren Kontrastwert zu erreichen. Stell dir irgendeine dunkle Szenne aus nem Horrorfilm vor. Der TFT senkt die Farbe des Backlights um somit die anderen Umrisse, (halb)tote Zombies :freaky: hervorzuheben

Zurück
Oben