Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP Pavilion w2207h oder LG Flatron L227WT
- Ersteller eXact
- Erstellt am
Sacha
Lt. Junior Grade
Hi
Habe gerade einen HP Pavilion w2207h zum trauertag geschenkt bekommen .
Hätte mir selber eigentlich den 226BW oder LG gehohlt ,naja wenn Frauen
einkaufen (aber schon mal kein vollkommener Griff ins Klo
) .
Habe ne komplette Fensterwand im Rücken in Südlage ^^ ,also Hardcore test.
Werde morgen mal schauen wie es geht und Bilder machen . Also wenn du
noch nen Tag warten kannst ^^ .
Ausstattungstechnisch alla Pivot ,Verstellbarkeit ,HDMI (sorgar Kabel dabei!),USB etc.
ist schon ne klasse besser und kein Overdrive ,0Inputlag ist schon nett .
Aber wiegen tut er ne Tonne
PS: LG und Samsung konnte ich schon testen ,bin gespannt .
Habe gerade einen HP Pavilion w2207h zum trauertag geschenkt bekommen .
Hätte mir selber eigentlich den 226BW oder LG gehohlt ,naja wenn Frauen
einkaufen (aber schon mal kein vollkommener Griff ins Klo

Habe ne komplette Fensterwand im Rücken in Südlage ^^ ,also Hardcore test.
Werde morgen mal schauen wie es geht und Bilder machen . Also wenn du
noch nen Tag warten kannst ^^ .
Ausstattungstechnisch alla Pivot ,Verstellbarkeit ,HDMI (sorgar Kabel dabei!),USB etc.
ist schon ne klasse besser und kein Overdrive ,0Inputlag ist schon nett .
Aber wiegen tut er ne Tonne

PS: LG und Samsung konnte ich schon testen ,bin gespannt .
Mr_Blonde
Commander
Bei ner kompletten Fensterwand in Südrichtung kann der bei "offenen" Fenstern eigentlich nur spiegeln.
Ein bisschen Lichteinfall geht, im Dunkeln ist der super aber bei den Voraussetzungen würde ich lieber ein non Glare bevorzugen.
Ich habe den HP auch selber, bin auf Deinen Test/Fotos gespannt.
MfG
Mr_Blonde
Ein bisschen Lichteinfall geht, im Dunkeln ist der super aber bei den Voraussetzungen würde ich lieber ein non Glare bevorzugen.
Ich habe den HP auch selber, bin auf Deinen Test/Fotos gespannt.
MfG
Mr_Blonde
Sacha
Lt. Junior Grade
Hi[werde immermal editieren ,Zeitmangel sry Baby braucht mich auch
]
Habe heute Nacht mal angeschlossen und schon mal probe gezoggt .Das ist natürlich subjektiv , aber alles Sehr gut ,keinerlei bildeinschränkungen ,musste natürlichen erstmal alles kalibrieren ,also OSD ist sehr gut ,intuitiv bedienbar und umfangreich (z.B. interpolationsverhalten komplett einstellbar) .
Pixelfehler hat er keine .
Zum Bild kann ich nur sagen Hammer ,ob man das Display nun mag oder nicht bleibt wohl geschmackssache ,habe den alten tft daneben im dual view (clone) betrieb und mal foto`s
videos angeschaut ,klar ist der andere keine Referenz aber das sind Welten .Strahlend klar schöne
farben (LG betont manche Farben ,das sie echt schon unnatürlich wirken ,das empfinde
ich beim HP nicht und bei LG bekommt man das irgendwie nicht richtig eingestellt ).
Lichthöfe gibt es ,aber nur minmal mitte oben und unten ,sie sind nur bei völliger
Dunkelheit zu sehen ,also kein vergleich zu denen eines BW226 und noch als gut
zu bewerten.Blickwinkel ist TN typisch ausreichend .
Hatte gestern Nacht keine Kamera hier ,daher jetzt kein bilder der vergleiche und inputlaggs
.
schreibe bald weiter,auch das negative
Erstmal ein paar Tagbilder zum abschrecken .(Die Spiegelbilder
)

Habe heute Nacht mal angeschlossen und schon mal probe gezoggt .Das ist natürlich subjektiv , aber alles Sehr gut ,keinerlei bildeinschränkungen ,musste natürlichen erstmal alles kalibrieren ,also OSD ist sehr gut ,intuitiv bedienbar und umfangreich (z.B. interpolationsverhalten komplett einstellbar) .
Pixelfehler hat er keine .
Zum Bild kann ich nur sagen Hammer ,ob man das Display nun mag oder nicht bleibt wohl geschmackssache ,habe den alten tft daneben im dual view (clone) betrieb und mal foto`s
videos angeschaut ,klar ist der andere keine Referenz aber das sind Welten .Strahlend klar schöne
farben (LG betont manche Farben ,das sie echt schon unnatürlich wirken ,das empfinde
ich beim HP nicht und bei LG bekommt man das irgendwie nicht richtig eingestellt ).
Lichthöfe gibt es ,aber nur minmal mitte oben und unten ,sie sind nur bei völliger
Dunkelheit zu sehen ,also kein vergleich zu denen eines BW226 und noch als gut
zu bewerten.Blickwinkel ist TN typisch ausreichend .
Hatte gestern Nacht keine Kamera hier ,daher jetzt kein bilder der vergleiche und inputlaggs
.
schreibe bald weiter,auch das negative
Erstmal ein paar Tagbilder zum abschrecken .(Die Spiegelbilder

also das spiegeld schon sehr extrem... kann man doch überhaupt nicht gescheit arbeiten oder?
Also bei mir ist das Fenster sogar ein Meter schräg neben dem PC... und Süd-Seite, die meiste Zeit fällt da Licht ein. Und nur in der Nacht zocken.. neee.
Aber der LG hat wie oft beschrieben, solch kräftige Farben dass sie unnatürlich wirken, ansonsten stände der LG schon lang bei mir.
Also bei mir ist das Fenster sogar ein Meter schräg neben dem PC... und Süd-Seite, die meiste Zeit fällt da Licht ein. Und nur in der Nacht zocken.. neee.
Aber der LG hat wie oft beschrieben, solch kräftige Farben dass sie unnatürlich wirken, ansonsten stände der LG schon lang bei mir.
DC Skinner
Cadet 4th Year
gut der spiegelt stark, aber die farben ..wow
ich war bis gestern abend sicher , ich hole mir den lg, dann kommen die bilder von sascha
so und nun muß ich mich wieder neu entscheiden.
fahre heute zu mm und hoffe das ich mir beide ansehen kann.
ich war bis gestern abend sicher , ich hole mir den lg, dann kommen die bilder von sascha

so und nun muß ich mich wieder neu entscheiden.
fahre heute zu mm und hoffe das ich mir beide ansehen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte beide schon im MM sehen, da lief so eine Demo (Flug über Meer und Insel und sowas), da waren bei beiden die Farben echt toll, nur beim HP sah es natürlicher und auch irgendwie schöner aus, das blaue Meer etc. Ich würde wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste den HP nehmen, trotz des spiegelnden Displays (würde bei mir nicht so sehr stören).
naix
Lieutenant
Ich bin Besitzer des L227WT und nachdem ich etwas an den Einstellungen rumgespielt habe sind die Farben m.M.n. ziemlich gut. Beim Kauf hatte er einen kleinen Grünstich.
Hier mal 3 Bilder mit der (sehr) schlechten Handycam, also in Echt siehts viel schöner aus.^^ Nur um zum Vergleich die Spiegelung zu zeigen.
(3 Fenster sind bei mir im Rücken).

Hier mal 3 Bilder mit der (sehr) schlechten Handycam, also in Echt siehts viel schöner aus.^^ Nur um zum Vergleich die Spiegelung zu zeigen.
(3 Fenster sind bei mir im Rücken).

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch auch sehr schön aus.. nur habe ich schon von vielen gehört, dass die farben zu unnatürlich wirken und ich glaube kaum, dass sie es noch nie probiert hätten an den Einstellungen rumzuspielen.
Also hast du den HP auch mal gehabt, naix?
Also hast du den HP auch mal gehabt, naix?
Sacha
Lt. Junior Grade
Hi
Naja ,auf dem zweiten Bild ist glaube ich sorgar die selbe Rennstrecke ,dann kann schon
richtig gut Farbenwirkung der beiden vergleichen und der HP ist für mich echt schöner
vom Bild.
Das spiegeln Stört gar nicht wirklich ,weil immer alles klar zu erkennen ist und mich nicht
blendet .Du hast auch nicht wirklich licht im hintergrund ,das würde man am Rahmen sehr
deutlich sehen ,(LG -Rahmenspiegel ,auf dem man Fingerabdrücke nicht mehr weg bekommt ^^ ). Bei dem Matten ist ja eher so das sie auch Reflecktieren ,aber das Licht schlucken und
dann wirklich bereiche entstehen ,wo man den Bildschirminhalt irklich nicht mehr erkennen
kann .
Habe die Fotos bewusst so gemacht ,das man praktisch die max. Spiegelung sieht ,hätte sie
auch so machen können ,das praktisch nix sieht ,aber das hilft ja keinem weiter .
PS
as Schwarz ist bei HP auch wirklich Schwarz ,sowas habe ich bei noch keinem TN-Panel gesehen.
Naja ,auf dem zweiten Bild ist glaube ich sorgar die selbe Rennstrecke ,dann kann schon
richtig gut Farbenwirkung der beiden vergleichen und der HP ist für mich echt schöner
vom Bild.

Das spiegeln Stört gar nicht wirklich ,weil immer alles klar zu erkennen ist und mich nicht
blendet .Du hast auch nicht wirklich licht im hintergrund ,das würde man am Rahmen sehr
deutlich sehen ,(LG -Rahmenspiegel ,auf dem man Fingerabdrücke nicht mehr weg bekommt ^^ ). Bei dem Matten ist ja eher so das sie auch Reflecktieren ,aber das Licht schlucken und
dann wirklich bereiche entstehen ,wo man den Bildschirminhalt irklich nicht mehr erkennen
kann .
Habe die Fotos bewusst so gemacht ,das man praktisch die max. Spiegelung sieht ,hätte sie
auch so machen können ,das praktisch nix sieht ,aber das hilft ja keinem weiter .
PS

Zuletzt bearbeitet:
DC Skinner
Cadet 4th Year
mein rechner steht im keller , da sollte das mit dem spiegeln nicht so wild sein.
ich habe einen xerox tft 17 " und der hat ne glasscheibe drauf. und die farben kommen schon sehr toll rüber.
fast so gut wie bei den bildern vom hp.
das bild vom hp sieht gegenüber dem lg natürlicher aus
ich danke euch beiden für die bilder..
ist nen schöner vergleich.
@sachsa, könntest noch ein normales bild machen?
@naix ,deine bilder sind etwas von oben nach unten gemacht.
mach doch mal genau gerade bilder, denke das dann bilder auch anders aussehen werden
ich habe einen xerox tft 17 " und der hat ne glasscheibe drauf. und die farben kommen schon sehr toll rüber.
fast so gut wie bei den bildern vom hp.
das bild vom hp sieht gegenüber dem lg natürlicher aus
ich danke euch beiden für die bilder..
ist nen schöner vergleich.
@sachsa, könntest noch ein normales bild machen?
@naix ,deine bilder sind etwas von oben nach unten gemacht.
mach doch mal genau gerade bilder, denke das dann bilder auch anders aussehen werden
Zuletzt bearbeitet:
naix
Lieutenant
Ich hatte den HP noch nicht und zu den Farben beim LG: Die sehen überhaupt nicht so aus wie auf den Fotos. Man sieht sogar dass die Tapete grün ist obwohl sie ganz weiß ist. Die Bilder waren nur um die Spiegelung zu zeigen.
@DC Skinner: Ich leih mir mal später ein Cybershot-Handy und mach mal neue Bilder damit man die Farben besser erkennt.
@DC Skinner: Ich leih mir mal später ein Cybershot-Handy und mach mal neue Bilder damit man die Farben besser erkennt.
Zuletzt bearbeitet:
Sacha
Lt. Junior Grade
mach evtl. ein paar screenshots und stell sie mir zur verfügung .damit wir mal mit
identischem Bildinhalt vergleichen können und dann evtl. mal beide bei optimalen
Bedingungen pic`s vom Screen ,schlage mal Foto`s vor .
An den LG vom Schwippschwagen ,komme ich heute nicht dran und nächste Woche ist auf
einem Lehrgang ,sonst hätte ich mir den schon rüber gehohlt .
identischem Bildinhalt vergleichen können und dann evtl. mal beide bei optimalen
Bedingungen pic`s vom Screen ,schlage mal Foto`s vor .
An den LG vom Schwippschwagen ,komme ich heute nicht dran und nächste Woche ist auf
einem Lehrgang ,sonst hätte ich mir den schon rüber gehohlt .