• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Erfahrungen mit lterouter.de?

nemexx

Cadet 3rd Year
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen LTE Router mit entsprechdem Vertrag.

Da bin ich auf den Anbieter gestoßen (lterouter . de),
klingt ja sehr gut was dort steht und für 24,99 10GB Vodafone LTE inkl. mobilen LTE Router für 1,- reizt mich schon.

Allerdings kann ich keine Erfahrungen etc. finden.
Wenn ich bei Google suche bekome ich nur Pressemitteilungen auf verschiednen Seiten von dem Anbieter selbst (ziehmlich bescheuert!).

Ich erhoffe mir das jemand von euch den Anbieter kennt.

Warum willst du denn einen LTE Vertrag abschließen? Dir ist schon bewusst das 10 GB Volumen (Up- und Download) als DSL-Ersatz äußerst wenig sind und danach auf DSL 384 (~45 Kbyte/s) Niveau gedrosselt wird?

Es dient nicht als DSL Ersatz, sondern als mobiler HotSpot für iPad, Laptop etc.
Ich bin viel in der BRD unterwegs.

hier wäre mal ne übersicht was so auf dem markt geboten wird http://geizhals.at/de/?cat=phonmdg&xf=2358_LTE~2360_WLAN#xf_top
leider aber selbst noch nicht getestet.
Umbedingt vor dem kauf aber bei vodafone anfragen. einmal ob sie selbst ein ähnlihces angebot haben und zum zweiten, ob es irgendwelche regulierungen gibt, was die datennutztung angeht. Vodafone ist bekannt dafür Dienste wie IM und VOIP in flats untersagt sind.
bei der telekom ist dies glaube ich nicht so, evtl da nochmal direkt anfragen.

nemexx schrieb:
Es dient nicht als DSL Ersatz, sondern als mobiler HotSpot für iPad, Laptop etc.
Ich bin viel in der BRD unterwegs.

Da ist dieser Tarif brauchbar. Dennoch solltest du beachten, dass bei Vodafone weitem nicht überall LTE verfügbar ist.

Bei 10 GB bringt dir LTE mit bis zu 50 Mbit/s ohnehin kaum einen nennenswerten Vorteil. Da würde ich lieber 5 Euro/Monat mehr investieren und einen weitaus flexibleren Vertrag ohne 24 Monate Bindung von 1 und 1 wählen.

Auch dort ist LTE möglich und wird nach 1-2 Tage nach der ersten Einbuchung (wie bei allen VF Postpaid Datentarifen) im Vodafonenetz automatisch freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt sehr gut, zwar kostet der Router dort 70,- extra, aber das ist nicht so tragisch, dafür nur 1 Monat Vertragslaufzeit.

Aber von LTE steht dort nichts. Wie soll das funktionieren? Ist das nicht einfach nur HSDPA bis 21.600?

Statt den Router nimmst du einfach den K5005 von Vodafone. Bei Ebay für ca. 50 Euro zu haben. Den steckst du einfach in deinen Laptop, fertig.

Hier konkret die LTE Freischatung bezüglich der Notebookflat von 1 und 1, sicher ist es also nicht so wirklich. Bei mir ging es damals mit einem Datentarif von Vodafone. Der Typ im Thread, hat aber auch kein LTE Empfang. Soweit ich weiß muss man beides empfangen können, damit LTE aktiviert wird.

Auch wenn kein LTE aktivierbar sein sollte, kannst du HSPA+ (DC) nutzen. Macht eh keinen großen Unterschied. Ich glaube nicht, dass du bei 10 GB Volumen mehr als 11-16 Mbit/s brauchst die HSPA+ bei Vodafone so bietet. Außerdem setzt Vodafone nur 800 MHz LTE ein. Das ist zum großen Teil nicht besser als HSPA+. Außer du hälst dich in einem extremen Kaff auf wo es kein HSPA+ gibt.

Der Unterschied zwischen HSPDA und LTE ist sehr groß, man merkt es an einer wesentlich geringeren Latenz und Reaktionszeit beim Surfen und auch die Geschwindigkeit ist (zumindest bei gutem Empfang und weniger Nutzern) äußert stabil und gleich bleibend.

Aber ansonsten muss ich dir zustimmen, wird man beim Aufrufen von CB nicht viel merken ;)
Ob Empfang ist kann man eigentlich bei jedem Mobilfunkanbieter auf einer Karte nach schauen.

XMenMatrix schrieb:
Der Unterschied zwischen HSPDA und LTE ist sehr groß, man merkt es an einer wesentlich geringeren Latenz und Reaktionszeit beim Surfen und auch die Geschwindigkeit ist (zumindest bei gutem Empfang und weniger Nutzern) äußert stabil und gleich bleibend.

HSDPA (mit 120 ms+) gibt es aber in der Form (außer bei O2:)) nicht mehr. HSPA+ ist die Weiterentwicklung und steht 800 MHz Bauern-LTE (mit min. 45 ms avg) von Vodafone in nichts nach.

Latenz sowie Bandbreite (besonders bei DC-HSPA+) sind nahezu gleich. Einzig und allein das 1,8 GHz Stadt-LTE der Telekom ist mit ~25 ms merklich besser als HSPA+, sofern die BTS mit Glasfaser angebunden ist.

"800 MHz Bauern-LTE " <3 MMD

Zurück
Oben