Erfahrungen mit Powerline Netzwerk

Themis

Lt. Junior Grade
Ich überlege mir soetwas anzuschaffen, habe aber bedenken bezüglich des Pings da ich oft game.

Würde mich freuen wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen hier schreiben könnten. Auch bezüglich anderer Nachteile.

hab bei mir&meinem Bruder dLan (=Powerline) am laufen und bin einfach nur zufrieden. ok, die Pings sind etwas höher als bei WLAN/Lan (~3ms zum Router über 2 Stockwerke). Bei onlinegames hab ich nie probleme gehabt, allerdings zock ich auch keine Shooter online. DAfür hast du im Gegensatz zu WLAN keine Aussetzer oder probleme mit Funktelefonen.
Es gibt allerdings auch ein paar Einschränkungen:
-Datenrate/Verbindungsqualität abhängig von der Art der Installation > an manchen Steckdosen wesentlich höere Datenraten als anderen, selbst im gleichen Raum
-Strahlt ziemlich
-Mehrfachsteckdosenleisten schränken das ganze ziemlich ein, am besten den Adapter direkt in die Wand - hinter Filterdosen geht sowieso nichts mehr

Hi,

hab bei mir zuhause schon seit ca. 3 Jahren Powerline/Homeplug im Einsatz. Zuerst die 14Mbps Adapter und seit ca. 1 Jahr die 200Mpbs Adapter. Insgesamt 3 Stück. Bei den Pings musst Du in etwa 3-5ms draufrechnen. Alles in Allem bin ich zufreiden mit meinem Homeplug Netz.

der_Kief

Hi

ich hab auch vor mir eine alternative zu Wlan zuzulegen. Da ich kein Netzwerkkabel von dem ersten Stock (Modem Standort) in den zweiten Stock legen kann, hab ich mir überlegt mir Powerline zuzulegen.

Es wird zwar geschrieben das es 200Mbit/s sind aber wieviel hat man wirklich?
Ist das Streamen von HD Filmen möglich bzw der Datenaustausch zwischen 2 Rechner?

Über Wlan ist es sogar ein Problem Fotos am Laptop zu Streamen (Fotos liegen am Standrechner, laptop hängt am TV) da dauert es schon einige Zeit bis die Fotos dargestellt werden.

Sollte das dann über Powerline flüssig gehen?

Gibt es einen Hersteller den Ihr mir empfehlen könnt?

Danke

Zurück
Oben