Erfahrungen mit Samsung SyncMaster 2253BW?

matze38

Cadet 4th Year
Hallo,
wollte mal erfragen ob jemand Erfahrungen mit dem Samsung SyncMaster 2253BW hat?

Gruß Mario

ZackZack kaufen ;)

Hast doch zwei wochen Zeit ihn zurück zu geben Alternate ist da net so:)

Hab ihn und er ist gut, ähnlich wie der 226BW.

Auf den Standfuß steht er nicht besonders stabil, musst halt aufpassen, dass du ihn auf einen stabilen Tisch stellst.

Und er hat einen TN Panel, darfst also keine Wunder erwarten, aber für den Preis ist er zu empfehlen.

Wenn du aber den 226BW ebenso schick findest, dann greif zu dem, der kostet auch weniger.

Hab nach Stunden langen googlen einen Test gefunden.

Der 2253BW ist kaum besser als der 226BW. Also lohnt sich der TFT nur, wenn einem die Optik besser gefällt, als beim 226BW.

so tft ist grade angekommen.

aber bin etwas entäuscht,starke lichthöfe oben und unten.
Aber das schlimmste ist ,das er ab einer helligkeit von unter 85 anfängt ein hochtöniges geräusch von sich zu geben.

er wird wohl zurück an alternate gehn

Meine Schwester hat sich den gekauft. Der erste TFT mit dem ich mit meinem Eizo 2231 vergleichen kann.

positiv:
keine Pixelfehler
gibt keine Töne von sich
subjektiv gutes Bild

negativ:
Lichthöfe unten und oben (unten etwas stärker)

Im Vergleich zu meinem Eizo wirkt er natürlich etwas wackelig und billig. Ist er ja auch :D . Verstellen kann man ihn auch so gut wie gar nicht, nur ein bisschen kippen. Die Lüftung ist wesentlich kleiner als beim Eizo, aber vielleicht spielt da die Paneltechnlologie eine Rolle. Der Eizo stellt schwarz deutlich besser da. Ich habe ja manchmal schon mit den unbeleuchteten Buttons am Eizo Probleme, aber die Knöpfe unter dem TFT-Rahmen zu positionieren ist ja totaler Schwachsinn, sehr nervig und fummelig. Die Beschriftung kann man auch nur schwer lesen. Beim Schlierentest schneidet der Samsung wohl besser ab, ist ja auch schneller. Die beiliegenden Kabel machen einen sehr billigen Eindruck, im Vergleich zu den Kabeln von Eizo. Wobei es bei DVI wohl egal ist, aber das VGA Kabel ist bestimmt nicht sehr hochwertig abgeschirmt. Der Eizo spielt in Erscheinung, Verarbeitung und Konstruktion in einer anderen Liga, aber ich denke das ich auch mit dem Samsung leben könnte. Sehr nervig ist auch der Rahmen mit Klavierlack, die Spiegelungen würde ich mir nicht antun, aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Hallo,
ich habe den Syncmaster heute bekommen.
Ich will auf den Punkt kommen.Bildqualität etc ist ok , ABER wenn ich bei einem Spiel z.B. Call of Duty 4 nah vor einem Gegenstand stehe und mich dann darum bewege , dann ist das Bild total verwackelt.
Ist das vielleicht nur ein Einstellungsfehler oder ist das Produkt defekt ?

aha
ich hab ne 8800 GT
und mein freund ne 8500 gtx
bei dem klappts und bei mir nicht ?

Zurück
Oben