Erfahrungen mit Sony S71 TFT

Dark One

Lieutenant
Hi,

hat einer von euch schon erfahrungen mit dem Sony S71 TFT-Monitor gemacht?
Würde ihn mir gerne kaufen,sieht echt cool aus das Teil!

MfG

Da den Monitor wohl keiner hat, taugt der wohl nicht so viel!:( ;)

ich habe ein Sony X72, was willst du den wissen? ob die spiel tauglich sind? JAIN! es hat nur laut benchmark 5-10 ms , man muss schon sehr genau hinsehn wen man diese "schlieren effekt" sehen willst :)

http://www.prad.de/ <--- sehr guter TFT forum

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Sony S71.

Vorteil:
+ schnelle Reaktionszeit
+ gutes Design

Nachteil:
- schlechte Blickwinkel
- nur analog-Anschluss

Ist deutlich schneller als mein Samsung 181T. Allerdings hat der dafür das bessere Bild (heller, kontrastreicher, stabilere Blickwinkel).

Original erstellt von op2003
Hab den Sony S71.

Vorteil:
+ schnelle Reaktionszeit
+ gutes Design

Nachteil:
- schlechte Blickwinkel
- nur analog-Anschluss

Ist deutlich schneller als mein Samsung 181T. Allerdings hat der dafür das bessere Bild (heller, kontrastreicher, stabilere Blickwinkel).

Hast du den S71 oder S71R?

Dass mit dem Blickwinkel ist für mich ziemlich unerheblich weil ich alleine vor dem Rechner sitze.

Original erstellt von Dark One
Hast du den S71 oder S71R?

Dass mit dem Blickwinkel ist für mich ziemlich unerheblich weil ich alleine vor dem Rechner sitze.

Hab den S71.

Ob du alleine oder nicht davor sitzt hat mit dem Blickwinkel nicht viel zu tun. Der Kontrast ändert sich schon, sobald du den Kopf bewegst. Das ist besonders im Fall von zwei TFTs ärgerlich, da man keine ordentliche einheitliche Farbabstimmung vornehmen kann.

Hab den S71.

Ob du alleine oder nicht davor sitzt hat mit dem Blickwinkel nicht viel zu tun. Der Kontrast ändert sich schon, sobald du den Kopf bewegst. Das ist besonders im Fall von zwei TFTs ärgerlich, da man keine ordentliche einheitliche Farbabstimmung vornehmen kann.

Und schon habe ich wieder was gelernt.;)

Ist der Unterschied zwischen DVI und Analog den so groß.
Meine Graka hat nähmlich kein DVI!:(

Original erstellt von Dark One
Ist der Unterschied zwischen DVI und Analog den so groß.
Meine Graka hat nähmlich kein DVI!:(

Soweit ich das beurteilen kann ist der Unterschied marginal. Das einzige Problem am analog-Anschluss ist, dass man ab und zu die Phase am Monitor korrigieren muss, um ein scharfes Bild zu erhalten (jedenfalls bei meiner miesen HIS Radeon8500).
Ansonsten bietet der analog-Anschluss auch Vorteile: Helligkeit, Kontrast und Farben lassen sich manuell justieren, was beim digital-Anschluss nur per Software möglich ist.

Übrigens: Ein Freund hat sich gestern den Samsung 172T geholt. Der hat das gleiche Panel wie mein Samsung 181T drin und ist wirklich gut. Hat ca. 700 Euro gekostet und der hat analog und digital-Anschluss.

Übrigens: Ein Freund hat sich gestern den Samsung 172T geholt. Der hat das gleiche Panel wie mein Samsung 181T drin und ist wirklich gut. Hat ca. 700 Euro gekostet und der hat analog und digital-Anschluss.

ist mit 172T schlieren zu sehen? diese TFT ist bei Gamestar top 1 (voll spieltauglich)

@cyber-sword:

Wenn man möchte findet man Schlieren bei jedem aktuellen TFT, ob 16 ode 25ms. Subjektiv wahrnehmbar oder störend sind sie aber meiner Meinung nach bei diesen TFT's z.B. in 3D-Shootern nicht.

Soweit ich das beurteilen kann ist der Unterschied marginal. Das einzige Problem am analog-Anschluss ist, dass man ab und zu die Phase am Monitor korrigieren muss, um ein scharfes Bild zu erhalten (jedenfalls bei meiner miesen HIS Radeon8500).
Ansonsten bietet der analog-Anschluss auch Vorteile: Helligkeit, Kontrast und Farben lassen sich manuell justieren, was beim digital-Anschluss nur per Software möglich ist.

Ich habe meinen Sony X82 per DVI an einer Radeon 9700Pro angeschlossen und kann Helligkeit, Kontrast und Farben ganz normal per OSD einstellen!

Gruß Carbon

Gut, dann ist das eine Eigenart meines Samsung 181T. Ich war davon ausgegangen, dass das bei allen TFT's der Fall ist, da ja sämtliche Bildinformationen digital übertragen werden.

Zurück
Oben