Erfahrungen mit SP3 von Win XP

Turbo007

Lt. Commander
Hallo,

da ich mir vlt den SP3 auf mein Win Prof draufspielen möchte, würde ich gerne von denen wissen die schon Erfahrungen mit dem SP3 gemacht haben, wie der den so ist, irgendwelche Mängel, oder Verbesserungen? Einfach mal reinschreiben, danke:D

P.S. Hab schon die Nachrichten mit dem Fehler von SP3 mit den OEM von den HP-Rechnern gelesen:D,muss sich keiner die mühe machen das nochmal zu schreiben:D

Die Suchfunktion des Forums mal beauftragen, dann findest du satt und reichlich Meinungen und Infos dazu.

Hallo,

also bei mir ist es +/- 0 weder schlechter noch besser als das SP2.

Außer das Drag&Drop nicht mehr geht, funzt bei mir alles!

Keine Ahnung, woran das liegt, nervt aber schon ziemlich. Gibt aber scheinbar nur wenige, bei denen das auftritt!

bis jetzt hab ich keine probleme gehabt

Bei mir spackt seit dem der Wlan Empfänger, sonst alles wie vorher.

haette eigentlich am Dientag ein Sicherheitsupdate erwartet, kam aber wieder nur das Suchtool fuer boese Software fuer Mai. Keine Ahnung ob das normal ist. Dienstag wurde ja ein sehr kritischer was weiss ich Fehler auf meinem anderen System noch mit SP2 behoben. Warum der in SP3 schon dann wohl raus war der Fehler, kommt eigentlich zeitlich nicht hin

Windows Wlan und Verschluesselung wurde irgendwie mit modernisiert, ja. Stand ja in den Angaben. Vermutlich gehen dann Einstellungen verloren oder als Vorgabe ist nun was anderes Standard

Zuletzt bearbeitet:
dankedanke für die schnellen antworten

@ Gentlem4m

tja ich hab keinen wlan sondern nur lan, ist trotzdem blöd

@GITANES

echt jetzt, is ja voll behindert, also darf ich nur noch kopieren und einfügen und nicht mehr rumschieben:freak::freak:, da könnst schon enden dass ichs mir hol:(

ich habs aufm lappi laufen und spüre auch keinen unterschied weder an perfomence oder anderen. ist irgendwie wie mit sp2 ;)

Naja, ob´s bei dir so ist, weiß ich nicht. Mein Bruder und mein Kumpel habens inst. und da läuft alles einwandfrei. Wir haben alle ähnliche Hardware - und ich bin der, der Pech hatte.

Hab auch noch keine Erklärung/Lösung gefunden - außer mit nLite direkt integrieren.

Das werd ich wohl bald machen - Copy&Paste ist auf Dauer wirklich nervig.

Falls zufällig jemand ne Lösung für mich hat, her damit!

Installier mal den Internetexplorer neu, dann muesste es wieder gehen.

Basis XP SP2: SP3 frisch installiert ... Nach Installation konnten keine weiteren Updates installiert werden (als Meldung kam immer "Installation fehlgeschlagen, es liegt an IHREM Computer").

Basis XP SP2: SP3 nach manuellem Installieren aller kleinen Updates. PC spinnt, BlueScreens nach dem einloggen, während dem Spielen, 1-2 Freezes.

Ich hab SP3 über Software deinstalliert, jetzt ist wieder alles auf SP2. Falls es immer noch Probleme gibt, ist SP3 wohl doch nicht schuld (ich bezweifle es aber).

Dazu Zitate von mir aus einem anderen Forum:

Hatte jetzt schon 2 mal einen Bluescreen, beides mal nach dem Einloggen:

War irgendwas mit "PAGE FAULT IN NON PAGED AREA"
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 18.05.2008
Zeit: 17:39:05
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: -
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xe816f086, 0x00000008, 0xe816f086, 0x00000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: ..\Minidump\Mini051808-01.dmp.

War irgendwas mit "fltmgr.sys"
Datum: 16.05.2008
Zeit: 14:50:51
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xffffffeb, 0x00000000, 0xba6f0582, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: ..\Minidump\Mini051608-01.dmp.

Ich kann mich an keinen ähnlichen Bluescreen mit SP2 erinnern. Das System ist vor kurzem formatiert worden. Lösungen? SP3 einfach über Software deinstallieren?

Eben beim Zocken "IRQL LESS EQUAL" irgendwas gehabt, weg mit dem SP3...
Datum: 19.05.2008
Zeit: 18:48:22
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000000a (0xbacc8070, 0x00000002, 0x00000001, 0x806e784a). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: ..\Minidump\Mini051908-01.dmp.

Nach dem deinstallieren war die Grafikkarte nicht mehr installiert, hab dann den Treiber deinstalliert und reinstalliert und sie funktioniert wieder. Ansonsten ist glaub ich alles glatt gelaufen.

Ich habe das SP3 auf einem meiner Rechner installiert, die Installation verlief völlig problemlos und ich kann keine Veränderungen zu vorher feststellen.

Auch im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich einige Rechner mit dem SP3 versorgt; in allen Fällen problemlos.

Wenn Du das SP3 installieren willst mach es von Anfang an, ohne Programme/Treiber und was es sonnst noch gibt, also besser gesagt : nach einer Neuinstallation.

Alles andere führt, oder kann zu Probleme zu führen. Brauchst dich mal nur in den Foren umsehen.

Das Drag&Drop - Problem ist nur eines davon. Andere Probleme kann man erst mit der Zeit mit dem SP3 in Verbindung bringen.

System ist jetzt ~6 Jahre alt, hat 3 Hardwarewechsel mitgemacht und ist von SP1 auf SP2 durch nachträgliche Installation aktualisiert worden und jetzt isses SP3 drauf gekommen, wie nicht anders zu erwarten war, es läuft...und läuft...und läuft :D

hier kann man sich jetzt eig nur noch ewig streiten, oder argumentieren obs jetzt gut is oder nicht, aber
@antimon

hört sich ja gut an, wenns läuft...und läuft....:D

naja soll jetzt nicht das ende des freds bedeuten, also weiter gehts:D

generelle frage: habt ihr bei spielen die mit sp2 (nicht immer) aber selten oder manchmal abgestürzt sind, jetzt mit sp3 das gefühl die laufen einfach besser,stabiler,schneller oder genau das gegenteil?

Zuletzt bearbeitet:
Turbo007 schrieb:
...
@JollyRoger

und ihr arbeitet auch viel, zb. diesem drag and drop bei gitanes? und da habt ihr keine probleme?
Mein System läuft definitiv ok; ich gehe einmal davon aus, daß ich es schon gehört hätte, wenn etwas bei den anderen Rechnern nicht klappt. Die Leutchen kommen ja sonst auch wegen jedem Käse. :D
Antimon schrieb:
System ist jetzt ~6 Jahre alt, hat 3 Hardwarewechsel mitgemacht und ist von SP1 auf SP2 durch nachträgliche Installation aktualisiert worden und jetzt isses SP3 drauf gekommen, wie nicht anders zu erwarten war, es läuft...und läuft...und läuft :D
Das hört man sehr, sehr selten. :daumen:

Zurück
Oben