Erfahrungen mit Superlux HD 681 und Umgebungsgeräuschen

Whiteboard

Cadet 2nd Year
hallo zusammen,

ich wollte mir den Superlux HD 681 Evo zulegen und euch fragen, wie stark ihr die Umwelt um euch herum wahrnehmt. Hört ihr viel oder schirmt der Kopfhörer gut ab?
Will den Kopfhörer auch in der Uni aufsetzen und nichts um mich herum mehr hören. Eignet er sich für sowas oder doch lieber sparen und direkt die Beats mit Noise Cacelling kaufen?

Also für unterwegs sind die Superlux absolut nix! Wieviel willst du denn max ausgeben?

Der ist halboffen, man bekommt also noch gut mit was um einen rum passiert.

Also meine Freundin hat den evo und ich den normalen. Bei beiden muss imho man schon lauter angesprochen werden wenn man konzentriert arbeitet und mit mucke berieselt wird...

Eignet er sich für sowas oder doch lieber sparen und direkt die Beats mit Noise Cacelling kaufen?
Beats? Sorry, aber vergiss die bitte ganz schnell! Beats sind nichts anderes als Modeschmuck für Hipster, ohne nennenswerten klanglichen Gegenwert.

Für unterwegs würde ich mir entweder hochwertige In Ears oder einen Beyerdynamic Costum one pro kaufen.

Reziel schrieb:
Also für unterwegs sind die Superlux absolut nix! Wieviel willst du denn max ausgeben?

Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, taugen die Superlus wegen ihrer offenen Bauweise nicht wirklich.
Würde maximal 150€ ausgeben. Kannst du was gutes empfehlen?
Was hälst du von Noise cancelling? Möchte den Kopfhöhrer auch in der Bibliothek aufsetzen, aber ohne Musik abzuspielen, sondern nur die Geräusche filtern, damit man nichts hört.

Whiteboard schrieb:
Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, taugen die Superlus wegen ihrer offenen Bauweise nicht wirklich.
Würde maximal 150€ ausgeben. Kannst du was gutes empfehlen?
Was hälst du von Noise cancelling? Möchte den Kopfhöhrer auch in der Bibliothek aufsetzen, aber ohne Musik abzuspielen, sondern nur die Geräusche filtern, damit man nichts hört.

Hast du mal über hochwertige In Ears nachgedacht? Die isolieren annähernd so gut wie Oropax. :)

The_Jensie schrieb:
Hast du mal über hochwertige In Ears nachgedacht? Die isolieren annähernd so gut wie Oropax. :)

In Ear Kopfhörer gefallen mir irgendiwe nicht. Habe ein paar Jahre lang nur in ears getragen und will mal over ear Kopfhörer probieren.
Du hast doch die Beyerdynamic Costum one pro empfohlen. Hast du die selber im Einsatz?

Du hast doch die Beyerdynamic Costum one pro empfohlen. Hast du die selber im Einsatz?
Mal getestet, aber der Hörer gefällt mir von der klanglichen Abstimmung nicht und wäre da nicht das super Gesamtpaket mit seinen einzigartigen, konkurrenzlosen Features, fände ich den Hörer rein klanglich auch einen Tick zu teuer.

Wenn man aber alle Aspekte betrachtet, ist der Preis gerechtfertigt.

Reziel schrieb:

Habe noch nie Kopfhörer über 20€ verwendet. Meist nutze ich einfach die, die mit dem Handy im Lieferumfang enthalten waren oder 5€ Kopfhörer von Saturn.
Keine Ahnung welches Klangbild mir gefällt. Es soll auf jedenfall nicht so bassintensiv sein, aber auch nicht zu wenig Bass.
Mitten und Höhen auch nicht zu intensiv oder zu schwach.
Habe mal gestern im Saturn die Beats probegehört und die klingen für mich sehr sehr gut. Kosten aber auch um die 150€.
Sind die Kopfhörer, die du verlinkt hast, besser als die Beats oder sind die alle auf einem Niveau oder sind die Beats wirklich nur zu überteuert und bekommt man für den Preis bessere Soundqualität?

Was hälst du von den Beyerdynamic Custom One Pro?

Habe mal gestern im Saturn die Beats probegehört und die klingen für mich sehr sehr gut. Kosten aber auch um die 150€.
Oh mein Gott! Die Beats sind der letzte Schrott, die schlechtesten Kopfhörer die ich für das Geld jemals gehört habe. Nicht mehr als ein Halsband für Leute mit zuviel Geld und keiner Erfahrung. Selbst einige 20-30€ Hörer sind den Dingern weit überlegen. Der Beyerdynamic COp sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Sogut wie alles ist besser als beats (die Solo² sollen wohl recht gut sein) ^^

Am besten du gehst in einen guten Hifi Laden und hörst die von mir genannten Probe.

Den COP hatte ich bei mir aber er hat mir absolut nicht gefallen er war mir zu matschig/dumpf und hatte sehr Detailarme mitten.

Whiteboard schrieb:
Keine Ahnung welches Klangbild mir gefällt. Es soll auf jedenfall nicht so bassintensiv sein, aber auch nicht zu wenig Bass.
Mitten und Höhen auch nicht zu intensiv oder zu schwach.

Sehr genau und differenziert beschrieben, Respekt. Für die Uni empfehle ich dir etwas konkretere Formulierungen. So wären wir früher gar nicht zugelassen worden.

Wenn dir Beats wirklich zusagen, was wohl nur deiner Unerfahrenheit in Sachen Sound geschuldet ist, hol dir die AKG K518. Es sind geschlossene; man hört wenig bis nichts; ebenso umgekehrt, es dringt nichts nach aussen. Der KH ist etwas bassbetont, allerdings für den Preis (<50 EUR) wohl das Non-Plus-Ultra in der Kategorie "Geschlossen". Geeignet für alle Quellen, incl. Handy, Tablet.

Haben selber drei zu Hause, ebenso allerdings DT 880, HD 650, Superluxe. Wie gesagt: Geschlossen, unter 50 EUR > Weltklasse. Ich ordne sie klanglich mindestens als ebenbürtig mit den Beats ein, natürlich alles subjektiv.

Gibt es mit 1,1m und mit 2,5m Kabel; für unterwegs sind kurze wohl besser.

http://geizhals.de/?cat=sphd&asuch=...bl1_id=30&sort=t&xf=1999_AKG~1230_geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben