• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrungen mit Tausch des Netzteils der Xbox One

sumpfhuhn

Lt. Junior Grade
Hallo, habe mir eine Xbox One gekauft und würde sie auch gern behalten, aber das Netzteil surrt wie verrückt. Scheint ja leider kein Einzelfall zu sein. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, das Netzteil bei Microsoft tauschen zu lassen? Gab das Besserung oder ist es eher eine Lotterie? Muss ich mein Netzteil vorab versenden oder reicht es nach Erhalt des neuen?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsstest du mit Microsoft abklären.
In der Regel darf man sich Online eine Methode aussuchen, aber wenn man zuerst die Ware von Microsoft bekommt, wird die Kreditkarte belastet, bis du dein Netzteil verschickt hast.
Wäre super wenn du danach etwas berichten könntest, weil ich glaube das dieser Fehler noch besteht.

Wenn du den Schnellstart deaktivierst gibt es das Surren nicht.
Oder surrt es bei dir immer?

Nach meiner Erfahrung ist es der verbaute Lüfter.

Hier legt Microsoft keinen Wert auf Qualität. Schon bei der X360 waren immer billigste Lüfter mit Gleitlager verbaut.

Ich denke der beste Weg das Problem endgültig los zu werden ist die normale One verkaufen und eine One S mit passivem, internem Netzteil kaufen.

Ich habe über die Zeit schon einige Xbox Netzteile zerlegt. Die Elektronik war nie schuld. Immer der Lüfter. Meisten sehr günstige ADDA Modelle. Würde mich wundern, wenn hier eine Änderung stattgefunden hätte. So richtig tolle Lüfter wie Delta, Nidec, NMB und Co. habe ich noch nie gesehen. Das wären allerdings jene, die deutlich besser wären.

Habe die One erst am Samstag bekommen, könnte also noch widerrufen. Wäre schade, weil ich inkl. Quantum Break und zweitem Controller nur 199€ bezahlt habe. Die One S wäre teurer, was ich zwar verschmerzen könnte, aber muss ja nicht unbedingt sein, wenn man von Eigenschaften wie HDR und 4k keinen Vorteil hat.

Werde mal bei Microsoft nachfragen, vielleicht lasse ich mich auf einen einmaligen Versuch ein, es zu tauschen, ansonsten widerrufe ich. Und ja, ich glaube auch, dass es der Lüfter des Netzteils ist, bei diesem hochfrequenten surren. Habe die Box auf Energie sparen eingestellt und dann ist auch Ruhe, aber für eine Multimedia Konsole ist sie im laufenden Betrieb zu laut, gerade bei Filmen und ruhigen Passagen.

Zurück
Oben