Erfahrungen mit X1800 XL

Evileddie79

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
698
Hallo Leute.Könnt ihr mir hier eure Erfahrungen mit der X1800 XL auflisten?Bin noch unentschlossen, da ich eine mit nem leisem Lüfter haben möchte.Ich weiss,leise ist relativ ( der eine meint die ist leise,dem anderen ist sie zu laut usw. ).Aber mich würde trotzdem interessieren was ihr von der karte haltet.Ich weiss nicht ob HIS eine ICEQ Variante rausbringt.Denn umbauen will ich sie wegen Garantieverlust nicht.Danke euch allen.
 

Wolfenstein 2k2

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.888
Wenn ich mir so die Tests, auch den hier https://www.computerbase.de/2006-02/test-2x-x1800-xt-und-3x-x1800-xl/ anschaue, verbauen die Hersteller alle das gleiche in grün. Es soll aber bei den XL´s eine neue Revision mit anderem Kühler/Lüfter geben. Ob der besser / leiser ist als der Vorgänger, weiß ich nicht. Mal auf Leute warten, die eine XL haben. Jedoch leise wird das Ding nicht sein, siehe auch den 1. X1800er Test auf CB: https://www.computerbase.de/2005-10/test-ati-radeon-x1800-x1600-und-x1300/
 

boogeyman.exe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.395
also, mi idle ist die karte noch einigermassen erträglich, aber bei last verwandelt sich die karte in eine flugzeugturbine.
aber trotzdem bin ich zufrieden die karte gekauft zu haben, da sie mit standartlüfter stabil auf 600/1400 MHz läuft!
viele kriegen die karte noch viel höher.

MfG boogeyman
 

paokara

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.029
Stehe da auch kurz vor der Wahl. EVGA oder Sapphire?

EVGA e-Geforce 7800GT CO

oder

Sapphire Radeon X1800XL
 

boogeyman.exe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.395
willst du die karte OCen?
wenn ja ganz klar die X1800XL

Vorteile: schneller, lässt sich viel besser OCen, bessere bildquali

Nachteile: verbraucht n bisschen mehr strom, ein bisschen teurer als 7800GT, ziemlich lkaut bei last, aber wen interessiert beim zocken die lautstärke sienes sys?

MfG boogeyman
 
Top