Hi Leutz, ich kann nur schlechtes von den 6600 GT berichten
Ich hatte mittlerweile zwei defekte 6600 GT, einmal von MSI und dann auch noch von Gainward, wobei ich dachte die sei gut, aber nix war es damit.
Beide Grafikkarten sind zu heiß geworden, obwohl ich nichts weiter angeschlosen hatte.
Netzteil ist ein Revoltec mit 450 Watt und genug Leistung auf der Leitung.
Die MSI ist bei 3DMark05 nach ca. 3-10 Sek. abgestürtzt, das hat sich durch einfrieren des Bildes bemerkbar gemacht. Spielen ging garnicht.
Die Gainward lief zwar bei dem Benchmark durch, ist aber bei sämtlichen Spielen abgestürtzt. Boah hatte ich ein Frust.
Habe sämtliche Treiber von invidia auprobiert, hat nix geholfen. Ich weiß auch nicht mehr wieviel mal ich das WinXP in verschiedenen Varianten aufgespielt habe, es hat alles nix geholfen.
Jetzt habe ich das richtige gemacht, bin in den Laden habe mir eine Club D 6800ér geholt, und alles wird gut
Es ist schon erstaunlich wie oft man liest, das die 6600GT zu heiß werden, und ehrlich gesagt hatte ich auch kein Bock einen anderen Lüfter drauf zu machen.
Krach hin Krach her, die Kühlleistung muss der Hersteller schon gewährleisten.
So jetzt werde ich noch ma ein bisschen performance suchen und alles wird gut. Liege zur Zeit bei ca.4000 Points bei 3DMark05, mal sehen was noch geht.
Gruß Olli