Erfahrungen Schenker XMG A504

Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein aktueller doch etwas in die Jahre gekommen ist.
Nach längerer Recherche bin ich auf folgenden gestoßen:

Schenker XMG A504:
15,6" FHD-Display
NVIDIA Geforce GTX 860M 2048GB GDDR5
i7-4710 MQ
2x8GB SO-DIMM DDR3 RAM 1600 MHz Crucial
1 TB SATAII Festplatte (für Daten)
250 GB SATAII SSD Samsung 840 EVO (für Programme)
Blu-Ray Brenner

Kosten: ~1400€ also noch im Budget

Benötigt wird das Notebook fürs Studium (Office, Programmieren, ab und an Spielen und aufwändigere Simulationen).
Mag durchaus sein, daß ich damit etwas übertrieben habe (vlt aber auch nicht ;-)), aber das Notebook soll seinen Job schon etwas länger zuverlässig erledigen, deshalb greife ich lieber etwas tiefer in die Tasche.

Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Serie von Schenker gemacht (sowohl positiv als auch negativ) und kann mir Ratschläge geben?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und Informationen.

VG

Omicron
 
Die Schenker Notebooks sind schön, die Schwächen jedoch sind , Akkulaufzeit & Gewicht.
Um das Gerät mit in die Uni zu nehmen einfach zu schwer.

Hatte selber früher ein Schenker, Hab es jedoch verkauft und bin auf einen Laptop (Mac) für die Uni und zum proggen und einen Desktop für Spiele umgestiegen.

Würde dir hier ebenfalls zu einem Thinkpad (400-500€ raten) & das restliche Geld in einen Tower investieren.
 
Bei diesem budget bitte die P Serie oder ein MSI GT barebone, eine 970m GTX sollte auch realisierbar sein.
Ich bin ein Fan von Clevo/mysn/Schenker Fan, seit 2006...
Andere schwören auf MSI oder, wenn Geld keine Rolle spielt, Alienware.

Vorsicht bei Dell, Asus, HP, Lenovo,......
, wenn Komponenten wechselbar sind, wie z.B. die Grafikkarte, haben diese oft einen eigenen Standard.

Eines ist klar, hohe Leistung findet man in großen schweren books, mit entsprechender Kühlung.
 
*einmisch*

Lacritz schrieb:
Die Schenker Notebooks sind schön, die Schwächen jedoch sind , Akkulaufzeit & Gewicht.
Um das Gerät mit in die Uni zu nehmen einfach zu schwer.

Aus diesem Grund haben wir inzwischen eine XMG CORE Serie eingeführt. Mit nur 1,67kg Gewicht wird das XMG C404 von Forbes nicht umsonst "Macbook Killer" genannt! :)
 
mysn schrieb:
*einmisch*



Aus diesem Grund haben wir inzwischen eine XMG CORE Serie eingeführt. Mit nur 1,67kg Gewicht wird das XMG C404 von Forbes nicht umsonst "Macbook Killer" genannt! :)

Da würde ich sehr gerne einmal drüber diskutieren , ich bin kein apple Fan boy & stehe in der Regel total auf eure Notebooks , aber das c404 (übrigens guter Name ;) ) kommt in meinen Augen an das MacPro nicht ran.
Alleine die Arbeitsfläche des Macs ist wesentlich größer , mal davon abgesehen das die Preise doch relativ gleich sind & seien wir mal ehrlich , für ein Arbeitsnotebook braucht keiner eine gtx 860m.

Hätte viel eher das p304 (hoffe ist der den ich meine) genannt, eben wegen der Auflösung -> Arbeitsfläche , als eben genau dem Hybriden aus der Arbeitswelt und der Spielerwelt , also das wäre noch ein Kompromiss den ich denke viele machen könnten.

Aber eben dann frage ich mich beim c404 - wieso ist er nicht im studentenprogramm? Gerade viele Studenten setzen auf (nach deiner Aussage) solche Notebooks. Sprich wieso nicht eben gerade diesen die Entscheidung leichter machen.

Bin damals leider mit dem p502 etwas auf die Nase gefallen und werde selber erstmal einen Mac holen. Die kühlleistung ist im Idle zu, arbeiten einfach zu niedrig. Mag sein das die Notebooks super zum Spielen sind , aber fürs arbeiten würde ich trotzdem auf andere Books setzen.
 
Zurück
Oben