Erfahrungen Sharkoon TG5 RGB

mDot

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,

bei mir steht bald ein neues System an. Bei der Auswahl des Gehäuses ist mir das Sharkoon TG5 RGB ins Auge gefallen.

Vor allem der verhältnismäßig günstige Preis (per Geizhals ab knapp unter 80 €), die dafür recht gute Ausstattung (magnetische Staubfilter, ausreichend Platz für Radiatoren, Tempered Glas auf Vorderseite und Seitenteil, Netzteilabdeckung), das doch recht üppige, mitgelieferte Zubehör (4 x 120 mm RGB-Lüfter, 6-Wege RGB-Hub, RGB LED-Stripe) und die Kompatibilität (der Lüfter) zu den RGB-Headern von Gigabyte, Asus und MSI.

So weit, so gut...leider kann ich jedoch nirgendwo im Netz Infos dazu finden, welche Lüfter mitgeliefert werden. Während das bei bspw. CoolerMaster, Corsair oder Thermaltake oft mit dem konkreten Lüftermodell angegeben ist, werden die Lüfter beim Sharkoon einfach nur mit der Größe und dem RGB-Feature/der RGB-Kompatibilität beworben.

Deswegen meine Frage: Hat jemand das Gehäuse bzw. kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...ihr wisst schon ;) und kann mir eventuell näheres zu den Lüftern sagen (eventuell auch Besitzer von den einfarbigen Ausführungen des TG5, die ja schon länger erhältlich sind. Ich denke die Lüfter sollten dieselben sein, lediglich anders beleuchtet): Taugen sie was (in Anbetracht des Luftstroms)? Laufen sie leise? Gibt es störende Nebengeräusche? Oder sollte ich direkt einen Satz anderer Lüfter mitbestellen?

Besten Dank vorab :)
 
Hatte mal ein Sharkoon VS4-W. Ist zwar nicht das, was du möchtest, aber meine Erfahrungen waren eigentlich durchaus positiv. Klar, die Verarbeitung ist nicht das beste gewesen, einfach nur simples Blech und ließ sich leicht biegen, aber seinen Zweck hat es erfüllt und solange man nur darauf achtet, kann man auch Gehäuse von Sharkoon bedenkenlos kaufen.
 
Zurück
Oben