Erfahrungen und Netz von WinSIM

Als wenn ich hier wieder so einige Kommentare lese kann man sich nur an den Kopf fassen, selbst noch nie das o2 Netz genutzt oder wenn dann schon vor etlichen Jahren, und dann hier den großen Berater abgeben und und nur irgendwas von anderen Nachplapperern um o2 und E-Plus schlecht zu reden ohne Ahnung zu haben von was er da überhaupt spricht. :rolleyes:

Wir haben jetzt hier seit März letzten Jahres 4 mal den WinSIM 1GB LTE-Tarif für damals noch 3,99 im Monat mit 50 Freiminuten und SMS, und ich kann sagen wir haben hier bei uns auf dem Land eigentlich überall schnelles Internet mittels HSDPA und oft auch LTE, und da wo wir vorher noch Lücken hatten beim 3G Enmpfang haben wir durch das Roaming jetzt überall und durchgehend hier 3G Enmpfang. :)

Und deshalb weiß ich schon gar nicht mehr wie das E oder G Symbol aussieht da ich es hier mit o2/E-Plus nicht mehr zu Gesicht bekomme, wenn ich EDGE oder GPRS einmal öfters sehen will brauche ich mir nur meine Congstar Karte ins Smartphone machen dann sehe ich hier das öfters als es mir Lieb ist, nur mal soviel zum ach so tollen und völlig überteuerten D1 Netz. :D

Ich kann nur sagen einen günstigeren und besseren Tarif mit LTE und monatlicher Kündigungsfrist als die WinSim Tarifewird man nicht finden, auch wenn sie mittlerweile teurer geworden sind. ;)
 
Im vollbesetzten Fussballstadion mit Congstar keine Chance, die Spielstände der anderen Begegnungen abzurufen. Seit Wechsel zu winSim mit LTE keinerlei Probleme mehr.
Noch Fragen?
 
Mit den Kapazitäten hin oder her, das ist aber eher in der Kategorie Mythos einzuordnen.

Ich kenne 2 Mitarbeiter die direkt bei o2 in der Zentrale München arbeiten, und dazu kam mir nichts zu Ohren.

Es wäre auch totaler Blödsinn, warum sollte man das Netz den Verwaltungs-Aufwand machen lassen sowas zu Überwachen?

Da wird einfach nach Minuten / SMS / Daten abgerechnet untereinander und dann ist gut.

P. S. Nein unser Test war nicht nachts um 3 sondern nachmittags um 2 und morgens um 10. Alles klar?
 
Bin bis heute noch bei DeutschlandSIM und ab morgen bei WinSIM (LTE).

Bei DeutschlandSIM, ist auch eine Drillisch-Tochter, hatte ich keine Probleme. Der Support reagierte zwar nicht zeitnah, aber es kam nach ein paar Tagen immer eine Antwort.

Wegen eines günstigen LTE-Tarifs bin ich nun zu WinSIM gewechselt. Das Netz (o2) ist aber gleich. Mal schauen wie es so ist.
Die Websiten sehen ja alle sehr gleich aus, bis auf ein paar Farben. Ich denke, dass auch der Support (aller Drillisch-Töchter) immer von den gleichen Leuten gemacht wird. Selbst die Technik und Verteilung wird bei den Drillisch-Töchtern identisch bzw. einmalig vorhanden sein.

Es ist sozusagen der gleiche Kaffee in anderen Verpackungen. Hier soll nur der Markt mit mehreren Marken (aus einer Hand) abgegrast werden.
 
@okni Wie siehst du das mit dem Kauf der Simkarte über Amazon, wo es 1 Euro billiger pro Monat wäre ?
Und wie schlimm ist das mit dieser Datenautomatik ?
 
Auch für einen Euro mehr im Monat ist es immer noch ein Schnäppchen und dafür ist ja auch die Internet Geschwindigkeit höher, und was die Datenautomatik angeht da kann ich nur sagen einfach mal selbst schauen ob man regelmäßig an die 1 GB Highspeed-Volumen ran kommt, und wenn ja einfach die 2 GB Variante nehmen die auch noch damit günstiger als viele andere ist. ;)
 
Wieviel würdest du denn grundsätzlich für deinen neuen Tarif ausgeben wollen? Wenn es sein kann, dass du über die 1 GB kommst und dir 9 Euro im Monat nicht zuviel sind, nimm einfach den 2 GB Tarif und du kannst sicher sein, nie in den Bereich zu kommen, wo du mehr bezahlen musst durch die Datenautomatik.

Ud ob du jetzt 5 oder 10 Euro Anschlusspreis bei einem evtl Blitzangebot bezahlst, ist auch kein großer Unterschied. Warten lohnt sich da fast nicht.
 
Die Geschwindigkeit ist aber sowohl bei Amazon als auch bei WinSIM direkt gleich oder habe ich da etwas falsch verstanden ? Beide LTE mit bis zu 50 Mbit/s oder nicht ?
Also vom Preis her ist es so, dass mir 10 Euro fast schon zu viel sind. Deshalb tendiere ich jetzt auch erstmal zu dem billigeren Tarif, weil der Tarif mit den 2 GB dann einfach doch fast nochmal das doppelte wäre.
 
Nein ich meinte meinen alten WinSim 1GB LTE-Tarif der war begrenzt auf 21 Mbit/s, und jetzt hast du für einen Euro mehr über die doppelte Geschwindigkeit. ;)
 
Darf man fragen, was du mit dem Internet gemacht hast ? Also nur Whats App und z. B. einfach surfen oder auch Youtube geschaut ? Und hat dir das GB gereicht ?
 
ich habe seit sommer den winsim lte mini sms 2 gb tarif und bin sehr zufrieden. rechnungen stimmen, verbindungsdaten auch. aus angst vor der datenautomatik habe ich gleich den tarif mit 2gb genommen. brauche ich zwar nie (nach 3 wochen erst 300mb verbraucht:)), aber egal.

hatte vorher einen teuren vodafone vertrag und bereue eigentlich nicht schon eher gewechselt zu sein. empfang ist super und das lte netz ist eh bombe.

kann es also empfehlen. ich habe übrigens im bekanntenkreis schon drei freunden das schmackhaft gemacht.. einer hat sogar den 3gb tarif genommen und ist super happy:)
man kann übrigens den tarif wechseln wenn man möchte- kostet glaube ich ca. 25€. kumpel hat das gemacht weil ihm die 100 freiminuten im 2gb tarif zu wenig waren. der 3gb tarif hat 200 min.

alles in allen ne runde sache für kleines geld
 
Ich selbst habe ja den Smartmobil LTE3000 (finde die 25€ äußerst fair für einen solchen Tarif),
mein Mann hat den LTE1500 Summer-Special (diesen konnte man im Sommer buchen und hat für 20€ ebenfalls 3GB anstatt 1,5GB)

Bei unseren Tarifen können wir die Datenautomatik noch abschalten, aber wir kommen eh nicht in den Bereich der Datenautomatik.
Auf der anderen Seite, selbst bei 3x2€ also bei mir dann 25€+6€ gibt es nichts, aber auch nichts vergleichbares mit dann 3,3GB für 31€.
Was ich da vor allem bei dem Konzern aus Bonn auf den Tisch legen müsste wäre jenseits von 50€ im Monat, bei 24 Monaten Laufzeit.

Natürlich ist die Datenautomatik nicht sonderlich toll,
aber a) man hat weiterhin max. Geschwindigkeit und b) die Einnahmen kommen ja dem Netzausbau zu gute
Also für mich und meinen Mann gäbe es schlimmeres als die Datenautomatik.
 
Bin jetzt im LTE-Netz von WinSIM unterwegs bzw. wäre ich das gerne...

Habe bei den Einstellungen / Mobilfunknetz / Bevorzugter Netzwerktyp nun "4G/3G/2G Automatisch " eingestellt.
Merken tue ich aber keinen Unterschied und nachdem ich gerade in der Datenverkehrsverwaltung in der 4G-Verwendung nachgeschaut habe, fand sich nur der Eintrag "Kein 4G-Datenverkehr".

Habe ich etwas vergessen?
Muss ich noch etwas einstellen?
Und gibt es ein Symbol für LTE im Empfangsbalken, da steht nämlich nur H?

PS: Hier an Ort ist LTE (o2) vollständig verfügbar.
 
Was für ein Handy hast du dann? Mein Sony zeigt LTE an, bei manchen steht 4G.

H ist HSPA, also 3G bis 21,6Mb/s.
 
Habe ein Huawei P8.

Das H wunderte mich auch schon.
 
Also wenn LTE verfügbar ist, dann sollte das Handy sich auch dort einwählen.
Im Display steht dann anstelle vom H+ ein 4G oder L

Hast als Zugangspunkt den APN "internet" eingetragen oder einen anderen?
 
Als Zugangspunkt ist "internet.victorvox" eingetragen. Wie gesagt, ich komme von Deutschland SIM zu WinSIM, bede aus dem Drillisch-Konzern.

Was mich heute bei der Umstellung, nach Einlegen der winSIM-Karte, ein wenig wunderte war, dass ich keine neuen Zugangsdaten erhielt.
 
Bei meiner Smartmobil-Sim steht als APN "Internet" (ohne "), genauso wie bei meiner Sim von O2 selbst.
 
Zurück
Oben