Erfahrungen und Netz von WinSIM

Habe den Netzverfügbarkeitscheck auf der winSIM-Seite gemacht für meine Region und da gibt es keine Störungen und bei LTE sehr gute Leistung.
 
Dann muss irgendwas anderes sein, beobachte das mal 1-2 Tage.
Ich persönlich hab ja Smartmobil, und dort bekomme ich LTE-Empfang sobald ich im LTE-Abdeckungsbereich bin
Ergänzung ()

Nur noch kurz nachgefragt: Welches Endgerät besitzt du @Onatik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal zu diesem Test von der WinSIM Webseite einen Link hier rein posten ? Habe das gerade irgendwie nicht gefunden. Danke ! :)

Edit: Gefunden ! Noch einmal ein bisschen genauer geschaut und direkt gefunden :D
Bei mir ist LTE mit sehr gut verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst Deutschlandsim und jetzt Winsim. Empfang und Preis sind voll ok, aber der Support.... Ich zacker jetzt fast drei Monate mit denen rum, weil Sie ohne Beauftragung meinen Tarif umgestellt haben. Mein Geld habe ich immer noch nicht zurück.

Wenn das durch ist werde ich wechseln, auch wenn ich mehr bezahle. Ok, solche Fälle gibt es bei jedem Provider, ich weiss ;-) Auch die Antwortzeiten auf Emails oder Anfragen über das Kontaktformular waren unterirdisch. Das hatte bei Deutschlandsim noch gut funktioniert, obwohl es die selbe Gruppe ist.
 
@Steven2903 Heute geht es. Ich "schreibe" eher wische hier gerade mit der unfassbaren Geschwindigkeit....

Meines Zeigefingers

Aber übertragen wird es mit...

4G!

*freu*
 
@wetterauer Frag' mal nach dem Anlass des Tarifwechsels (aktiv oder konkludent). Also hast du den Tarif online, schriftlich oder telefonisch gewechselt oder hast du ein Wechselangebot stillschweigend hingenommen?

Die müssten dir das nachweisen können und zudem auch zivilrechtlich würden sie sonst Probleme bekommen (Beweis- bzw. Nachweissicherung schon alleine aus handelsrechtlichen Gründen)!
 
Ich hatte nur mal per Mail angefragt, ob ein interner Wechsel möglich ist. Aber es gab nie eine Antwort oder eine definitive Beauftragung von mir. Plötzlich kam die Mail, dass umgestellt wird. Bei der jetzigen Abrechnung soll das geregelt werden laut Support. Ich bin gespannt.
 
Okay, dann gilt bei Angeboten, wie überall im Geschäftsverkehr, wie deine Anfrage zu verstehen war.

Stell' sie, wenn du magst, hier rein, dann könnte sicher jemand ein wenig juristeln 😉
 
Moin, bitte um Rückmeldung:

Wie ist bei euch die LTE-Signalstärke (Optionen - Informationen über das Tel - Status / Status der SIM-Karte - Signalstärke). Bitte gebt auch an, wo ihr wohnt + wo ihr es gecheckt habt (z.B. Wohnung etc.) und welches Handy ihr nutzt!

Ich wohne in Hamburg
Gecheckt: Wohnung neben dem Fenster
Moto G4 Plus
LTE Signalstärke: 108 dBm 32 asu

Also richtig mies, obwohl ich hier eigentlich besten Empfang haben müsste. Ähnliches Bild auch woanders, egal wo in HH.
 
Ebenfalls in Hamburg
Wohnzimmer am Fenster im 4 Stock.
Netz Drillsch O2
Signalstärke:106 dBm 34 asu
 
Moin,

ich bekomme bei mir (Ballungsgebiet, Hamburg) ob im Gebäude oder außerhalb nur das Drillisch-Netz, ob nun 3G oder LTE ist egal. Ist das bei euch anders? Jetzt bin ich am überlegen, ob ich dauerhaft davon profitiere von LTE auf 3G zu wechseln.

Faktoren :

1. Speed:
3G - ca. 13 Mbps D. und 1.5-4 Mbps U.
LTE - ca. 30 Mbps D. und 25 Mbps U.
1:0 für LTE

2. Signalstärke:
LTE -100 dBm (40 asu)
3G -80 dBm (19 asu)
1:1 für 3 G.

Jetzt muss ich mal abwägen, zum surfen sollte der Speed reichen, oder? Und mein A-GPS im Moto G4 Plus zwecks Genauigkeit muss kein LTE haben? Und da ich kein Eplus reinbekomme, stellt sich die Frage, ob die Signalstärke bedeutet, dass ich bessere Netzabdeckung bzw. weniger Störanfälligkeit habe, als mit dem LTE?

Eure Meinung: 3G oder LTE benutzen?

​LG
 
Zurück
Oben