Erfahrungen zu LG 27GL850-B und AOC Agon AG273QX

Squareray

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
255
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Habe derzeit einen 24Zoll WQHD 144 Hz TN. Ich spiele derzeit vorrangig Warzone, werde aber auch bald bei Diablo einsteigen.

Die Unterschiede der oben genannten Monitor kenne ich. Mich interessieren eher die Erfahrungen zur diesen Monitoren, die auf die Panels zurückgehen. VA und IPS. Ist VA bei dem Monitor ausreichend schnell für Egoshooter? Macht die Krümmung Sinn bei 27Zoll?

Die nächste Überlegung wäre noch etwas zu warten, die neue Grafikkartengeneration mitzunehmen und direkt auf 4K mit 120/144 hz umzusteigen.

Ich bin bereit um die 500€ zu investieren, aber dafür sollte der Monitor auch ne Weile bleiben.

Was sagt ihr?
 
Also es gibt nen Sammler für sowas hier wird wohl bald zu sein ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-monitore-bis-24-zoll.1326481/

Ansonsten meine Meinung: 4K wird auch mit der nächsten Gen nicht wirklich Massentauglich.
1stens: Wird man wohl wieder ne High-End GPU mit mehr als 8GB VRAM benötigen. Also meiner Meinung nach ne RTX 3080ti oder halt was vergleichbares von AMD mit irgendwas zwischen 11-16GB VRAM.
2tens: Selbst dann gehe ich davon aus das man die Regler nicht voll aufdrehen kann und in vielen Games echt zu kämpfen hat.

WQHD stellt für mich aktuell den Sweetspot da und ich denke das wird auch noch ne ganze Zeit so bleiben. Ist noch gut mit 8GB und "Midrange GPUs im 400€ bereich" :D möglich.

Edit: Aber alles nur Vermutungen natürlich kann es auch sein das Nvida nen Leistungshammer raus haut und wir im Midrange 16GB VRAM und 30-50% mehr Leistung bekommen. ;)
 
Zurück
Oben