Erfahrungen zu netcup.de ?

floriantraun

Newbie
Hi,

ich überlege mir von server4you.net (dort habe ich einen vServer), dauerhaft nach Ablauf des Vertrags zu netcup.de zu wechseln.

Ich habe vor den Root-Server L zu nehmen, da der meinen Anforderungen entspricht. Der Preis scheint auch super zu sein. Als Betriebssystem nehme ich wahrscheinlich Windows Server 2012R2 mit Hyper-V (würde mir dafür extra eine Lizenz kaufen) und lasse darauf dann ein paar (ca 3-4) Virtuelle Maschinen laufen, die allerdings nicht viele Resourcen brauchen. Also ein Debian Webserver, Debian Mailserver und dann ein bis zwei Debian Testserver. Alle nicht mehr als 1GB Ram, eventuell 2GB, falls ich mal etwas mit mehr Leistung brauche.

Allerdings hätte ich vorher gerne einige Fragen.

1.) Performance und Serverausfälle? Sind die Server stabil und zuverlässig?
2.) Falls mal Server Ausfall sein sollte, ist der Support schnell, hilfsbereit und kennt sich das Team aus?
3.) Kann man wirklich per Remote/KVM/VNC auf den Server direkt zugreifen?
4.) Was kosten zusätzliche IP Adressen?
5.) Ich habe gelesen dass man beim Root Server L eigene Images bzw. sein eigenes Betriebssystem aufspielen kann, funktioniert das gut? Kann man den installationsprozess per Remote Bildschirm mitverfolgen?

Sonstige Erfahrungen und Beiträge sind erwünscht :) Ihr könnt gern über die Fragen hinweg eure Erfahrungen bringen ;)

Danke schon einmal im Vorraus :D
Flo

3.) Per Weboberfläche über eine VNC-Console. Geht direkt, aber durch die Weboberfläche nicht unbedingt performant. Für den Notfall (und OS installation) reichts aus
4.) Schau mal in den FAQ nach. Hab auf der Seite auf die Schnelle auch nichts gefunden
5.) Hab bei meinem Server merhmals per eigenem Image Windows Server 2012 R2 installiert (R2 wird von Netcup nicht bereitgestellt). Ging immer problemlos (praktisch ist es aber, wenn man schnellen Upload hat, also am besten einen zweiten Server, sonst zieht sich der Upload, je nach Imagegröße.)

Mit Netcup war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Nie Ausfälle, nie Probleme. Die Leistung und der Preis stimmten auch. Werde mir demnächst dort wohl auch den Root Server XL zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hellblazer schrieb:
5.) Hab bei meinem Server merhmals per eigenem Image Windows Server 2012 R2 installiert (R2 wird von Netcup nicht bereitgestellt). Ging immer problemlos (praktisch ist es aber, wenn man schnellen Upload hat, also am besten einen zweiten Server, sonst zieht sich der Upload, je nach Imagegröße.)

Super, danke :) Weist du ob es möglich ist mit Hyper-V zu Virtualisieren? Bei manchen Hostern geht das ja nicht wirklich.

Danke!

Hab zwar keine Erfahrung was mit Hyper-V aber mit Netcup.

Bin schon ein paar Jahr dort und immer super zu frieden. Aktuell verwende ich die Vorgänger Version vom Root-L.

In den letzten zwei Jahren kann ich mich nur ein eine Downtime erinnern und das war anfang des Jahres wegen einem Sicherheitsupdate in KVM.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade sehr schlechte Erfahrungen mit dem Root-Server L SSD v6 gemacht! Ich kann blos davon abraten dort zu mieten! Zwei Serverausfälle innerhalb kürzester Zeit mit kompletten Datenverlust! Und dann verweisen die einen an Ihr Forum weil Sie selbst keine Ahnung haben weshalb die Daten verloren gingen! Großer Müll! Da bezahle ich lieber mehr und bekomme auch das was ich bestellt habe.

Zurück
Oben