[Erfahrungsbericht] Galaxy Zeus 6800 GT

D-Town|Andi schrieb:
Sag mal geht die Karte bei euch komplett in den AGP slot rein bei mir springt dieses einrast ding nicht an die karte . weil die nicht ganz tief rein geht kontakte kann mankeiner mehr sehen . Ich dachte erst das es daran liegt aber dem war nicht so.

Gruss

andi

Bei mir geht die Karte ganz rein (Gigabyte-Board) und die Justierung- oder Feststellfeder am Ende des AGP-Slots greift auch

Uhu911 schrieb:
Wie weit geht denn das runter? 50% sagt mir nicht viel. Ist er noch hörbar? Und wie warm wird die Karte im 3D mit 50%?

Hat einer nen Vergleich zu ner normalen GT mit "Referenzkühler" (Leadtek, MSI, etc)
oder sogar zu ner X800 XT IceQ?

Die Galaxy ist definitiv lauter als eine IceQ und bestimmt (vermute ich mal) auch lauter als eine X800-XT-PE.
Aber sie ist auch deutlich leiser als eine normale 6800GT/Ultra oder eine Radeon9800XT. Ich würde sagen, sie ist ein kleines Stückchen lauter als eine XT-PE, welche ja ziemlich leise ist.
In Sachen Lautstärke ist ATI die Referenz. Aber die Galaxy ist nicht nur schwach zu hören und in meinem Tower leiser als mein Prozessorlüfter (Arctic Silencer 64).
Wenn man mittels Gainward-Tool die Drehzahl manuall etwas senkt, kann man die Karte tatsächlich unhörbar machen, ist aber kaum notwendig, da sie wie gesagt nicht so laut ist.
Ich als Silent-Freak kann mit der Galaxy leben... auch ohne Tool...

Blacksurfer schrieb:
Bei mir geht die Karte ganz rein (Gigabyte-Board) und die Justierung- oder Feststellfeder am Ende des AGP-Slots greift auch

Bei mir gab es auch keine Probleme mit dem Einbau... Hat ganz prima in den AGP-Port gepaßt. Das Verschrauben mit dem Towergehäuse war auch ohne Kraftaufwand möglich...

also meine ati karte ging auch ganz rein , eigentlich müssten das ja genormte stecker an der karte sein . Das die immer gleich lang wsind und auf jeden agp port passen.

TZTZ das kann ja echt nicht sein, da kann man sich jetzt schon ein Bild machen das wenn was dran ist in späterer Zeit vieleicht wie die sich anstellen. :streiten:

Ja , ich hätte lieber eine Gainward Golden Sample nehmen sollen . Die verbauen da wenigstens qualitativ hochwertige hardware. So kann ich mich mit einer Karte rum kloppen die anscheind von asiatischen Kindern zusammen gebaut wurde.

Die Galaxy 6800GT (silberne Verpackung) ist schon so leise, IMHO absoluter Schwachsinn da noch den Lüfter regeln zu wollen. Ausser ner schlechteren Kühlung wird man da nichts anderes erreichen! Sorry, aber alle die Angst haben die Karte sei ja soo laut sollten sich vielleicht erstmal eine solche Karte im REALLIFE anhören und dann entscheiden ob man sämtliche Foren mit Fragen bezüglich Lüfterregelung vollspammt!
Ist nicht böse gemeint, wollte nur mal klarstellen das diese Ängste bezüglich der Lautstärke vollkommen unbegründet sind!

Habt ihr auch schon Nascar 2004 für Far Cry bekommen von ARLT ?
Ich finde das voll unverschämt ein Top Titel gegen so ein Spiel zu tauschen . Die sollen uns die Deutsche Version geben oder sonst was weniger zahlen.
Ach ist doch alles pisse Korea

MistaMasta schrieb:
TZTZ das kann ja echt nicht sein, da kann man sich jetzt schon ein Bild machen das wenn was dran ist in späterer Zeit vieleicht wie die sich anstellen. :streiten:

Naja, solange ich den Laden betreten und die Karte auf die Theke schmeißen kann, hab ich zumindest den Vorteil, einen Ansprechpartner vor mir zu haben, der sich nicht hinter Standard-Emails versteckt u. mit Hinhaltetaktiken agiert :utminigun:

Aber solltest du deine Karte nicht unnötig weiter quälen als 430/1160 (RESPEKT!),
denke ich: wenn das Ding läuft, dann läuft's :D :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
So einen Anpsrechpartner hätte ich auch gerne , den man zusammen sch.... kann. :D
Dann erlauben die sich nciht soviel

Ja das dneke ich auch habe sie ja nur einmal so gequält *g*

@ Blacksurfer: wenn meine im Arsch ist schicke ich sie zu dir und du machst das dann für mich OK ;) ? Sollte so schneller gehen :p

Dynamite schrieb:
Die Galaxy 6800GT (silberne Verpackung) ist schon so leise, IMHO absoluter Schwachsinn da noch den Lüfter regeln zu wollen. Ausser ner schlechteren Kühlung wird man da nichts anderes erreichen! Sorry, aber alle die Angst haben die Karte sei ja soo laut sollten sich vielleicht erstmal eine solche Karte im REALLIFE anhören und dann entscheiden ob man sämtliche Foren mit Fragen bezüglich Lüfterregelung vollspammt!
Ist nicht böse gemeint, wollte nur mal klarstellen das diese Ängste bezüglich der Lautstärke vollkommen unbegründet sind!

Ich kann sie nur leider nicht im Original anhören und in einem Laden mit tausend nebengeräuschen ist das auch was anderes wie hier in meinem kleinen Büro.

Ich hab ne Leadtek 6800 GT grad drin und die ist mir definitiv zu laut!

Das hätten wir dir auch vorher sagen können das die Leadtek Karten Höllenlaut sind :D

Aber da fällt mir mal eines ein nun weiß ich auch Warum die bei ARTL Computer als einzigster Versand Händler immer Galaxy 6800GT Karten au Lager haben und die anderen nicht. die verschicken die Kaputten ja auch immer wieder :D
Doof sind die nicht :mad:

MistaMasta schrieb:
Ja das dneke ich auch habe sie ja nur einmal so gequält *g*

@ Blacksurfer: wenn meine im Arsch ist schicke ich sie zu dir und du machst das dann für mich OK ;) ? Sollte so schneller gehen :p

Da läßt sich bestimmt was einrichten ;) :cool_alt:

Zu den anderen Lieferanten würde ich auf jeden Fall erst mal die Beurteilungen auf geizhals.at lesen.

BLE hat z.B. ziemlich schlecht abgeschnitten, FUN Computer dafür ganz gut

Das ist ein Angebot auf das ich zurück kommen werde*g*

BEi BLE bestelle ich auch nie wiede rwas hatte meine Galaxy GRAKA dort auch bestellt. wollte die dann stornieren weil ARTL schneller war nix tat sich dort. Bestimmt 40 Email`s geschickt, anrufen ging nicht war 1 Woche die Telefonleitung defekt. Dann kam die antwort nach 2 Wochen ihre Bestellung würde Versandbereit sein!!! Da platze mir echt der Hals. den Anrufen konnt eich dort immer noch nicht. Dann kam eine Jämmerliche MAil wir hatten server ausfall Emails sind verloren gegeangen :grr:

@UHU911: Wohl Fehlerhafter Speicher direkt nach dem einbau der GRAKA kommen Pixelfehler oder Streifen schon im Bios.

Zurück
Oben