Zu den Temperaturen:
meine Idle lagen am Anfang bei ca. 65° (+/- 2°). Also fast immer im "gelben" Bereich. Nach langer Überlegung, entschloss ich mich dann doch mal die 4 Schrauben des Lüfters zu lösen und den Kühlkörper abzuziehen, und siehe da:
Galaxy hatte ganz schön mit der Wärmeleitpaste gespart, an 2 RAMs war fast keine Paste vorhanden, diese bildeten auch auf dem Kupferkörper keine "vierecke" ab, wie die anderen. Außerdem war die Paste zäh wie Kaugummi.
Also runter mit dem Zeugs und mal eben Artic Silver draufgeschmiert. Kühlkörper wieder draufgeschraubt, einwenig fester wie vorher, damit die 2 RAMs auch Kontakt zum Kupferblock erhalten, eingebaut und Temps überprüft:
Default Core/RAM Takt (über mehrer Stunden) konstand bei 55°.
bei 400/1100 (ebenfalls nach 2h Farcry) bei 60°, Vollast (ca 10 Sek nach dem Wechsel von 3D-App auf Desktop) 67°
Jetzt bin ich voll zufrieden mit der Graka... hoffe das bleibt so
BTW: Hat schon jemand probiert die Karte via Rivatuner zu übertakten? Könnte es da sein das die Temps da nicht so Sprunghaft ansteigen, wie mit dem Nvidia-treiber selbst, da der ja anscheinden intern auch gleich die Core-Spannung erhöht. (Wenn ich im Nvidia-Treiber das manuelle Overclocking aktiviere, steigt in wenigen Sekunden die Temperatur von 55° auf 60°, obwohl ich ja noch im 2D-Modus bin, und das bei noch eingestelltem Default-Core/RAM-Takt).