[Erfahrungsbericht] Galaxy Zeus 6800 GT

in was für einer auflösung und mit was für einstellungen hinsichtlich grafik und AA/AF spielt ihr farcry? ich find die performance der karte recht schlecht bei dem game. vielleicht isses ja nur bei mir so :(

D-Town|Andi schrieb:
Hi hab heute meine Galaxy 6800Gt bekommen und schicke sie morgen wieder zurück nach ARLT . Da die karte total im eimer ist. Das heisst bei mir zeigt die karte nix an mein board zeigt an das die video initialisierung fehlgeschlagen ist. Beim Kollegen geht sie an zeigt aber nur schrott an . Häftige Grafikfehler , so das man nix mehr erkennen kann. Mal ne dumme Frage ich hab die Karte schon wieder verpackt. Den Y - Stecker muss man nicht verwenden oder ist doch einfach nur nen normaler Laufwerksstecker der dort drauf kommt oder ? Die sagen ja man soll keine weiter Hardware dran packen. warum legen die dann einen Y stecker bei der wird ja dann überflüssig.

Bin schwer enttäuscht worden, durch den mist hab ich voll den stress.
Hatte alles eingebaut treiber entfernt etc. Dann sowas , jetzt wieder warten

@ Dil zur Performance habe ich bis jetzt nur positives gehört.
Evtl. hast du ein Treiber prob oder sowas.

Wenn die Gainward Golden edition nicht 40€ teurer wäre würde ich die nehmen.

Bei Galaxy scheint wirklich schlampig gearbeitet zu werden. Ich hoffe das die Karte wenn sie denn mal von Anfang an laufen sollte auch hält . Nicht das die nach 1/2 jahr wieder im eimer ist :grr:

Na Prost... hier mal in Beitrag von mir, welche ich bereits in einem anderen Forum gepostet habe:

...so ich kann nur eines momentan sagen:
Ich würde keine Hardware mehr bei arlt.com kaufen!
Die stellen sie so was vön dämlich an, dass einem schon schlecht wird:
Ich habe am Freitag meine Karte zurück geschickt und vorher eine RMA-Nummer beantragt. Alles super verpackt mit Rechnung und Fehlerbeschreibung...
Freitag Nachmittag habe ich dann mal spontan bei Arlt angerufen und eine Frau dran gehabt. Ich habe sie gefragt, ob beim Eintreffen der Austauschkarte die 14 Tage Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz neu beginnen würden. Sie verneinte und meinte, dass immer das Rechnungsdatum der ersten Bestellung gilt.
Ok meinte ich, "dann gebe ich die defekte Karte nach Fernabsatzgesetz halt einfach zurück und möchte gerne eine neue Karte haben. Außerdem muss ich dann nicht solange warten, bis die defekte Karte von Ihnen getestet wurde".
Darauf hin war sie etwas verunsichert und zog sich ca. 5 Minuten zurück (tolle Musik in der Warteschleife...). Anschließend sagte sie, dass sie alles so geregelt hat, wie ich es wollte. Ich habe dann nochmals zusammen gefaßt: Die defekte Karte geht nach FAG zurück, ich bekomme hierfür mein Geld wieder, ich bekomme von Arlt eine neue Karte. Sie hat jeweils mit "Ja" abgenickt. Mein Geld bekomme ich in ca. 3 Wochen (?) wieder per Verrechnungsscheck. "Das machen wir immer so". Na gut, was soll's.
Heute rufe ich bei Arlt an mit der Frage, warum ich noch keine Versandbestätigung bekommen habe. 5 Minuten später (Warteschleife) sagt mir der Typ am anderen Ende, dass keine Bestellung von mir vorliegt. Aha? Sie würden auf meine defekte Karte warten und diese dann austauschen... Ich sagte, dass ich genau das nicht will und verwies auf die Kollegin vom Freitag. -> 5 Minuten Warteschleife... Dann hatte ich ihn wieder dran mit der Aussage, dass seine Kollegin meinte, ich hätte keine Karte bei ihr neu bestellt und wollte die alte austauschen lassen... Ich bin fast vom Hocker gefallen und habe dem Typen noch mal alles von vorne erzählt. Ok, meinte er... er werde das prüfen (!?! was denn?) und sich bei mir im Laufe des Tages melden. Aha...
Mittags rief er dann bei mir an und meinte, dass meine defekte Karte bei ihnen angekommen ist... Ich meinte: "Toll, interessiert mich aber nicht, geht ja nach FAG zurück". Darauf meinte er, dass die Karte überhaupt nicht defekt sei und läuft. Ich meinte darauf hin, dass die Karte bei mir nicht (!) läuft. Darauf hin meinte er, dass die Karte bei Ihnen läuft. Darauf hin meinte ich,....
Das ging ca. 5 Minuten so. Er meinte, dass er mir die Versandkosten nicht erstatten könne, da die Karte ja gar nicht defekt sei. Ich erklärte ihm nochmals, dass die Karte bei mir nicht lief und ganz klar thermische Probleme hatte. "Dann muss wohl eine Inkompatibilität mit ihrer HW vorliegen". Darauf hin ich: "Ist mir egal, die Karte läuft nicht, fertig".
Er wollte mir einfach nicht die Versandkosten erstatten. Unglaublich... Ich habe ihm 100x erklärt, dass es kein Beweis für eine funktionierende Karte sei, wenn diese bei ihm in einem Testrechner (womöglich mit offenem Gehäuse) 30 Minuten laufen würde.
Hat er einfach nicht kapiert.
Ok meinte ich, behalten sie die 7€, dafür gibt es aber schlechte Beurteilungen überall in den Foren und bei den Preis-Suchmaschienen, außerdem würde ich keine neue Karte mehr bestellen wollen.
Darauf hin er: "Wir können ihnen auch die alte Karte zurück schicken, schließlich haben sie eine RMA-Nummer beantragt und diese nicht schriftlich nach FAG zurück geschickt". Darauf hin ich: "machen sie nur, dann kann ich sie ihnen ja schriftlich laut FAG nochmals zuschicken und dann zahlen sie sowieso die Versandkosten...". Er überlegte etwas länger und hat sich mal wieder 5 Minuten zurückl gezogen... Dann habe ich die Antwort erhalten, dass ich meine Versandkosten erstattet bekomme.
Ok, meinte ich, aber was ist denn, wenn ich mal Probleme mit meiner neuen Karte haben werden. Wenn die 14 FAG rum sind und die Karte bei mir Probleme verursachen sollte , bleibe ich auf der Ware sitzen, da sie bei Ihnen im "Testrechner" bestimmt wieder läuft. "Ja, wenn die 14 Tage vorbei sind, kann man nichts mehr machen". "Toller Service", meinte ich... "kenne ich nur von EBay von unseriösen Händlern...".
Jetzt habe ich mal länger überlegt und die neue Karte schließlich nicht gecancelt... 1x versuche ich es noch.
Auf die Frage hin, wann ich mein Geld für die alte Karte wieder bekommen würde, fragte er mich, ob ich ihnen schon meine Bankdaten bekannt gegeben habe? Darauf hin ich: "Wieso Bankdaten? Die Frau vom Freitag, ich meine die eine, welche anscheinend 0-ahnung hat, erzählte mir dass immer alles mit Verrechnungsscheck gemacht wird.".
Er: "Hmm.. ehrlich, also wir können das auch per Überweisung machen".
Darauf hin habe ich noch einen blöden Spruch gemacht, v.w. "Frauen und Logik" (sorry an alle Frauen!) und wollte ihm meine Bankdaten geben. Diese wollte er aber nicht haben! Er meinte, dass es nicht so passend wäre, wenn man von Kunden die Bankdaten über das Telefon erhält. Ich habe vorher schon sehr laut gesprochen, konnte mich aber nochmals steigern... Ich habe ihm meine Bankdaten "aufgezwängt" und hoffe, dass nun alles klappt.
Eine Versandbestätigung habe ich übrigens immer noch nicht...

Tja... Arlt ist für mich ein Sauladen... Würde irgendwo anders eine Galaxy verfügbar sein, würde ich woanders kaufen...

Jo ,sauerrei. Ich bring meine gleich zur Post . Was mich schon aufregt das ich die Versand kosten erstmal übernehmen muss so ein schwachsin. Anstatt man das denen schickt und empfänger zahlt nein muss ich wieder Geld ausgeben nur weil ich kaputte Hardware bekommen habe. Wenn ich meine austausch Graka nächste woche nicht hier habe. Dann schrei ich den Laden zusammen . Schade nur das ich nicht persöhnlich hingehen kann. Wenn der zu mir sagt die Karte funzt , dann lach ich den aus. Meine Karte ist defenitiv im eimer. Boar ich könnte an die Decke gehen, ich will doch nix weiter als eine scheisse graka haben :utminigun:

@Tobias 123 hast du mal nach seinem Abteilungsleiter gefragt oder chef .
Dann lass bei dem dampf ab meistens klappt es dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D-Town|Andi schrieb:
Jo ,sauerrei. Ich bring meine gleich zur Post . Was mich schon aufregt das ich die Versand kosten erstmal übernehmen muss so ein schwachsin. Anstatt man das denen schickt und empfänger zahlt nein muss ich wieder Geld ausgeben nur weil ich kaputte Hardware bekommen habe. Wenn ich meine austausch Graka nächste woche nicht hier habe. Dann schrei ich den Laden zusammen . Schade nur das ich nicht persöhnlich hingehen kann. Wenn der zu mir sagt die Karte funzt , dann lach ich den aus. Meine Karte ist defenitiv im eimer. Boar ich könnte an die Decke gehen, ich will doch nix weiter als eine scheisse graka haben :utminigun:

@Tobias 123 hast du mal nach seinem Abteilungsleiter gefragt oder chef .
Dann lass bei dem dampf ab meistens klappt es dann

Ich habe auch nach dem Verantwortlichen gefragt, da mir der Herr vom Online-Shop immer gesagt hat : "...das kommt nicht von mir, ich kann das nicht entscheiden...", usw..
Er wollte mir dann den "Chef" (oder wen auch immer) geben, welcher aber wohl keine Zeit hatte...

Mal sehen, vielleicht ist bei dir alles einfacher, da deine Karte offensichtlich defekt ist. Meine Karte ging ja erst nach 20-30 Minuten nicht mehr richtig. Der Fehler ist nicht gleich erkennbar...

Aber wirklich unglalublich, wieviele Karte defekt sind...
Meine kaputte Karte bekommt auch zu 100% ein anderer Käufer, da die Karte bei Arlt angeblich läuft... wer weiss, wie oft die schon defekte Karten wiederverkauft haben...

Genau das denke ich auch , so sind die immer wieder im umlauf. Die denken sich probieren kann man es ja mal .
Ich bin ja mal gespannt wie schnell (langsam) die bei mir arbeiten. Packet ist jetzt weg. Dann sollte es morgen spätestens Fr. da sein . Dann die karte testen evtl. Sa dann sollte Sa. eine neue raus gehen und Mo -Di müsste die neue da sein.
So wie ich mein Glück kenne wird da aber nix drauss. Bestimmt liegen da noch 100 Galaxy Karten die getestet werden müssen. Wie bekommt man das Geld für den Versand wieder ?
Was ich auch mies finde ist auf der Packung ist Far Cry abgebildet , nur nehmen die das einfach raus ohne einen Zettel dabei zu legen oder so. Ich die gefragt was das soll , ja das wäre indiziert. Als ersatz bekommen sie Nascar 2004 dachte ich mir wow super noch ein Spiel was ich nicht brauche :mad: Warum packen die kein deutsches Far Cry bei . Finde das voll dreisst , dann sollen sie lieber den Preis mindern als so ein game dabei zu legen. :kotz:

Ich frag mich was ich wohl gemacht hätte wenn ich meine alte Graka jetzt schon bei Ebay rein gesetzt hätte oder so . Dann hätte ich gar keinen Rechner .

MAl was anderes habe mir den Treiber 65.73 gesaugt der ist 10mb gross und muss von hand installiert werden , was ja kein Prob ist. Meine Frage da ich seit ewigkeiten keine nvidia hatte , installiert sich dann das Control Panel auch ? müsste ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hatte ja ebenfalls eine defekte Galaxy-Karte von Arlt. Da ich auch "nur" eine neue Karte wollte, ohne irgendwelches Umtausch/Geldzurückgedöns habe ich die Karte an einem Montag auf EIGENE Kosten mit DHL EXPRESS (Jawohl!) für 23 Euro an arlt geschickt, damit sie Dienstag garantiert da ist. Die haben die dann erst am Mittwoch(!) getestet, entgegen vorheriger telefonischer Absprache und sie dann am Donnerstag rausgeschickt...Zum Glück war sie dann Freitag da....

Fazit: Für 23 Euro Mehrkosten kann man immerhin ETWAS Zeit sparen bei arlt.
Achja, die Karte war natürlich defekt, haben DIE sogar eingesehen, aber nix von wegen Versandkosten anteilig erstatten.

Echt MIESER Kundenservice. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut..

:mad:

Bin ja echt froh, dass arlt bei mir direkt um die Ecke ist.... Hab aber zum Glück auch keine Probleme.

@MalteK + @Tobias123
war das bei Euch jeweils die neuere Ausgabe der Galaxy, sprich die silberne Verpackung?

@Tobias123
Nachdem du dich endlich durchgerungen hattest die Galaxy zu nehmen, so ne Erfahrung ist natürlich obersch.... . Hoffe, dass das für dich noch einigermaßen über die Bühne geht

@k4li
Welche Bios-Version hast du geflasht und wo hast du die passende für die Galaxy her?

Da bin ich froh das meine von ARTL funktioniert. Aber ist ja echt mies sowas von da zu hören.

Blacksurfer schrieb:
Bin ja echt froh, dass arlt bei mir direkt um die Ecke ist.... Hab aber zum Glück auch keine Probleme.

@MalteK + @Tobias123
war das bei Euch jeweils die neuere Ausgabe der Galaxy, sprich die silberne Verpackung?

@Tobias123
Nachdem du dich endlich durchgerungen hattest die Galaxy zu nehmen, so ne Erfahrung ist natürlich obersch.... . Hoffe, dass das für dich noch einigermaßen über die Bühne geht

@k4li
Welche Bios-Version hast du geflasht und wo hast du die passende für die Galaxy her?

Hi...

Ich hatte die silberne Verpackung... Die Lautstärke war ok, Ausgangssignal auch.
Ich war zumindest zufrieden, bevor die Karte nicht mehr so richtig wollte...

Habe auch die Silberne. Aber irgendwas kann bei den Karten doch nicht Stimmen das die Alle den gleichen Fehler haben. So langsam macht mir das Angst.

Habe die Bios Version von [Black Crack] bekommen, der hat mir sein Backup von der silbernen geschickt ;D

Eure Räuberpistolen bzgl der Karte machen mir auch ein bisschen mulmiges Gefühl ;/

Hallo,

kann das nochmal jemand zusammen fassen bitte?

Also mit neuem Bios Update (oder die silberne Version) ist die Galaxy 6800 GT unhörbar wie die HIS XT IceQ?

Ist sie erst unhörbar wenn ich das expert tool verwende oder auch schon so?

Mir ist die Lautstärke sehr wichtig.

MistaMasta schrieb:
Habe auch die Silberne. Aber irgendwas kann bei den Karten doch nicht Stimmen das die Alle den gleichen Fehler haben. So langsam macht mir das Angst.

...wenn Deine funzt, ist doch alles ok. :)
Bei mir machte die Karte (im Standardtakt) selbst nach 4-5 Stunden DOOM3-Zocken keine Zicken.
Bei Farcry hab ich den 1.2 Patch drübergezogen (der ja zumindest bei Nvidia Karten funzen soll) und das läuft auch ruckelfrei über Stunden.

Mit OC muss ich noch ein bischen rumexperimentieren, da scheint zumindest der Speicher sehr empfindlich auf Übertaktung zu reagieren....

Uhu911 schrieb:
Hallo,

kann das nochmal jemand zusammen fassen bitte?

Also mit neuem Bios Update (oder die silberne Version) ist die Galaxy 6800 GT unhörbar wie die HIS XT IceQ?

Ist sie erst unhörbar wenn ich das expert tool verwende oder auch schon so?

Mir ist die Lautstärke sehr wichtig.

Die Karte in der silbernen Verpackung (ansch. neueres Bios) ist standardmäßig schon sehr leise. Mit dem Experttool kannst du zusätzlich nochmal den Lüfter regulieren.

Sag mal geht die Karte bei euch komplett in den AGP slot rein bei mir springt dieses einrast ding nicht an die karte . weil die nicht ganz tief rein geht kontakte kann mankeiner mehr sehen . Ich dachte erst das es daran liegt aber dem war nicht so.

Gruss

andi

@D-Town|Andi: ja die Karte geht ganz gerade rein Kontakte nicht mehr zusehen.

Also mein Höchstes OC war 430/1160 und lief aber im Standart Takt ist die GRAKA Leistung mehr als Ausreichend OC lohnt noch nicht wirklich.

Ja denke aber auch im Ernst das die bei ARTL die Defekten Karten einfach wieder weiterschicken das kann doch wirklich nicht sein das Ausgerechnet von dort immer nur Defekte Karten kommen. Hat den jemand eine Galaxy Karte von BLE oder FunComputer die Defekt ist???

Hier mal ein paar Doom³ Benches:

Anhänge

• Doom3 Benches.jpg
    Doom3 Benches.jpg
    64 KB · Aufrufe: 545
Die Karte in der silbernen Verpackung (ansch. neueres Bios) ist standardmäßig schon sehr leise. Mit dem Experttool kannst du zusätzlich nochmal den Lüfter regulieren.

Wie weit geht denn das runter? 50% sagt mir nicht viel. Ist er noch hörbar? Und wie warm wird die Karte im 3D mit 50%?

Hat einer nen Vergleich zu ner normalen GT mit "Referenzkühler" (Leadtek, MSI, etc)
oder sogar zu ner X800 XT IceQ?

Die Lügen auch voll hab die einfach mal gefragt , ob schon defekt karten vorgekommen sind. Der Kerl meinte ne überhaupt nicht , die Karte ist super schnell und leise . Wir haben keine defekten Karten bekommen. :utpulsegun:

Zurück
Oben