D-Town|Andi schrieb:
Hi hab heute meine Galaxy 6800Gt bekommen und schicke sie morgen wieder zurück nach ARLT . Da die karte total im eimer ist. Das heisst bei mir zeigt die karte nix an mein board zeigt an das die video initialisierung fehlgeschlagen ist. Beim Kollegen geht sie an zeigt aber nur schrott an . Häftige Grafikfehler , so das man nix mehr erkennen kann. Mal ne dumme Frage ich hab die Karte schon wieder verpackt. Den Y - Stecker muss man nicht verwenden oder ist doch einfach nur nen normaler Laufwerksstecker der dort drauf kommt oder ? Die sagen ja man soll keine weiter Hardware dran packen. warum legen die dann einen Y stecker bei der wird ja dann überflüssig.
Bin schwer enttäuscht worden, durch den mist hab ich voll den stress.
Hatte alles eingebaut treiber entfernt etc. Dann sowas , jetzt wieder warten
@ Dil zur Performance habe ich bis jetzt nur positives gehört.
Evtl. hast du ein Treiber prob oder sowas.
Wenn die Gainward Golden edition nicht 40€ teurer wäre würde ich die nehmen.
Bei Galaxy scheint wirklich schlampig gearbeitet zu werden. Ich hoffe das die Karte wenn sie denn mal von Anfang an laufen sollte auch hält . Nicht das die nach 1/2 jahr wieder im eimer ist
Na Prost... hier mal in Beitrag von mir, welche ich bereits in einem anderen Forum gepostet habe:
...so ich kann nur eines momentan sagen:
Ich würde keine Hardware mehr bei arlt.com kaufen!
Die stellen sie so was vön dämlich an, dass einem schon schlecht wird:
Ich habe am Freitag meine Karte zurück geschickt und vorher eine RMA-Nummer beantragt. Alles super verpackt mit Rechnung und Fehlerbeschreibung...
Freitag Nachmittag habe ich dann mal spontan bei Arlt angerufen und eine Frau dran gehabt. Ich habe sie gefragt, ob beim Eintreffen der Austauschkarte die 14 Tage Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz neu beginnen würden. Sie verneinte und meinte, dass immer das Rechnungsdatum der ersten Bestellung gilt.
Ok meinte ich, "dann gebe ich die defekte Karte nach Fernabsatzgesetz halt einfach zurück und möchte gerne eine neue Karte haben. Außerdem muss ich dann nicht solange warten, bis die defekte Karte von Ihnen getestet wurde".
Darauf hin war sie etwas verunsichert und zog sich ca. 5 Minuten zurück (tolle Musik in der Warteschleife...). Anschließend sagte sie, dass sie alles so geregelt hat, wie ich es wollte. Ich habe dann nochmals zusammen gefaßt: Die defekte Karte geht nach FAG zurück, ich bekomme hierfür mein Geld wieder, ich bekomme von Arlt eine neue Karte. Sie hat jeweils mit "Ja" abgenickt. Mein Geld bekomme ich in ca. 3 Wochen (?) wieder per Verrechnungsscheck. "Das machen wir immer so". Na gut, was soll's.
Heute rufe ich bei Arlt an mit der Frage, warum ich noch keine Versandbestätigung bekommen habe. 5 Minuten später (Warteschleife) sagt mir der Typ am anderen Ende, dass keine Bestellung von mir vorliegt. Aha? Sie würden auf meine defekte Karte warten und diese dann austauschen... Ich sagte, dass ich genau das nicht will und verwies auf die Kollegin vom Freitag. -> 5 Minuten Warteschleife... Dann hatte ich ihn wieder dran mit der Aussage, dass seine Kollegin meinte, ich hätte keine Karte bei ihr neu bestellt und wollte die alte austauschen lassen... Ich bin fast vom Hocker gefallen und habe dem Typen noch mal alles von vorne erzählt. Ok, meinte er... er werde das prüfen (!?! was denn?) und sich bei mir im Laufe des Tages melden. Aha...
Mittags rief er dann bei mir an und meinte, dass meine defekte Karte bei ihnen angekommen ist... Ich meinte: "Toll, interessiert mich aber nicht, geht ja nach FAG zurück". Darauf meinte er, dass die Karte überhaupt nicht defekt sei und läuft. Ich meinte darauf hin, dass die Karte bei mir nicht (!) läuft. Darauf hin meinte er, dass die Karte bei Ihnen läuft. Darauf hin meinte ich,....
Das ging ca. 5 Minuten so. Er meinte, dass er mir die Versandkosten nicht erstatten könne, da die Karte ja gar nicht defekt sei. Ich erklärte ihm nochmals, dass die Karte bei mir nicht lief und ganz klar thermische Probleme hatte. "Dann muss wohl eine Inkompatibilität mit ihrer HW vorliegen". Darauf hin ich: "Ist mir egal, die Karte läuft nicht, fertig".
Er wollte mir einfach nicht die Versandkosten erstatten. Unglaublich... Ich habe ihm 100x erklärt, dass es kein Beweis für eine funktionierende Karte sei, wenn diese bei ihm in einem Testrechner (womöglich mit offenem Gehäuse) 30 Minuten laufen würde.
Hat er einfach nicht kapiert.
Ok meinte ich, behalten sie die 7€, dafür gibt es aber schlechte Beurteilungen überall in den Foren und bei den Preis-Suchmaschienen, außerdem würde ich keine neue Karte mehr bestellen wollen.
Darauf hin er: "Wir können ihnen auch die alte Karte zurück schicken, schließlich haben sie eine RMA-Nummer beantragt und diese nicht schriftlich nach FAG zurück geschickt". Darauf hin ich: "machen sie nur, dann kann ich sie ihnen ja schriftlich laut FAG nochmals zuschicken und dann zahlen sie sowieso die Versandkosten...". Er überlegte etwas länger und hat sich mal wieder 5 Minuten zurückl gezogen... Dann habe ich die Antwort erhalten, dass ich meine Versandkosten erstattet bekomme.
Ok, meinte ich, aber was ist denn, wenn ich mal Probleme mit meiner neuen Karte haben werden. Wenn die 14 FAG rum sind und die Karte bei mir Probleme verursachen sollte , bleibe ich auf der Ware sitzen, da sie bei Ihnen im "Testrechner" bestimmt wieder läuft. "Ja, wenn die 14 Tage vorbei sind, kann man nichts mehr machen". "Toller Service", meinte ich... "kenne ich nur von EBay von unseriösen Händlern...".
Jetzt habe ich mal länger überlegt und die neue Karte schließlich nicht gecancelt... 1x versuche ich es noch.
Auf die Frage hin, wann ich mein Geld für die alte Karte wieder bekommen würde, fragte er mich, ob ich ihnen schon meine Bankdaten bekannt gegeben habe? Darauf hin ich: "Wieso Bankdaten? Die Frau vom Freitag, ich meine die eine, welche anscheinend 0-ahnung hat, erzählte mir dass immer alles mit Verrechnungsscheck gemacht wird.".
Er: "Hmm.. ehrlich, also wir können das auch per Überweisung machen".
Darauf hin habe ich noch einen blöden Spruch gemacht, v.w. "Frauen und Logik" (sorry an alle Frauen!) und wollte ihm meine Bankdaten geben. Diese wollte er aber nicht haben! Er meinte, dass es nicht so passend wäre, wenn man von Kunden die Bankdaten über das Telefon erhält. Ich habe vorher schon sehr laut gesprochen, konnte mich aber nochmals steigern... Ich habe ihm meine Bankdaten "aufgezwängt" und hoffe, dass nun alles klappt.
Eine Versandbestätigung habe ich übrigens immer noch nicht...
Tja... Arlt ist für mich ein Sauladen... Würde irgendwo anders eine Galaxy verfügbar sein, würde ich woanders kaufen...