[Erfahrungsbericht] Galaxy Zeus 6800 GT

ja eigentlich ist das eine Schweinerei wenn es dabei steht müssen die es auch dabei geben. Werde mich auch nochmal an ARTL wenden.

Hallo,

möchte meine Meinung zum Streit Ati-Nvidia mitteilen:

ich wollte niemals eine ATI-Karte kaufen, da ATI solange ich mich errinnern kann immer eine schlechte Treiberoptimierung hatte. Dann konnte ich nicht mehr wiederstehen und habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine HIS Radeon 9700 Pro gekauft. Tja, die Karte war schnell, wenn ein Spiel mal anständig damit lief. Fast jeder 2. Shooter stürzte immer wieder damit ab. Da ja ATI jeden Monat (warum wohl?) neue Treiber ins Netz stellt, musste ich bei diesen Spielen immer nur ca. 2 Monate warten bis das Spiel lief. Ich habe ehrlich gesagt die Schnautze voll bei jeden 2. Shooter 2 Monate zu warten bis das Spiel anständig läuft!

Ich sehne mich wieder nach einer Nvidia-Karte, in der jedes Spiel sofort und ohne Abstürze läuft, auch wenn sie lauter und evtl. in D3D-Spielen ein bisschen langsamer sind. Dafür ist sie in allen OpenGL-Spielen, z.B. alle mit ID-(Quake3 oder DOOM3)-Engine, schneller als alle ATI-Karten. Mir fallen auf Anhieb mehr gute OpenGL-Shooter ein als D3D. Und ich glaube das noch viele, viele Shooter mit DOOM3-Engine erscheinen werden. Ach ja, Shader 3.0 kommt ja auch noch!

Lange Rede, kurzer Sinn. Habe mir eine Galaxy Zeus 6800GT bestellt.

@ MistaMasta und dhymu:
Das mit FarCry ist doch wirklich kein Problem. Ihr könntet aufbegehren, wenn die Karte laut Website, Werbung oder soetwas FarCry enthalten müßte. Da Ihr die Karte aber gekauft habt, ohne mit dem Spiel zu rechnen, kann man doch keine Vorwürfe machen... Wäre es Euch lieber, die Arlt-Leute würde den Aufdruck mit Filzstift übermalen?!? Ich für meinen Teil bin froh, daß jemand gute Karten nach Deutschland holt, erst recht, wenn diese anscheinend anfangs nicht für den deutschen Markt bestimmt waren.

@alh7777:
Willkommen im Club! :)

Naja ich war mit meiner Radeon 9800 Pro top zu frieden. Ich hatte in meinem Leben nur Nvidia Karten. GeForce 2 Mx, GeForce 3 Ti 200,GeForce 4 Ti 4600 und jetzt die GeForce 6800 GT

Zwischendrin die Radeon 9800 Pro. Und ich finde einfach die Radeon 9800 Pro war hammer Geil und ist sie heute auch noch ( Wär sie mir nicht abgeraucht :D )

Meine nächste Karte wird wieder ne ATI das weiss ich jetzt schon. Wollte mir eigentlich auch ne X800 XT holen, aber da das Preis Leistungsverhältnis diesmal zu gunsten von der GeForce 6800 GT ausgegangen ist musste halt die herhalten, da die XT einfach zu teuer ist. Ich bin ATI Fan und werde es auch immer bleiben wie man es auf meiner Hp obenlinks im Banner sehen kann :p

Ice =A= schrieb:
@ MistaMasta und dhymu:
Das mit FarCry ist doch wirklich kein Problem. Ihr könntet aufbegehren, wenn die Karte laut Website, Werbung oder soetwas FarCry enthalten müßte. Da Ihr die Karte aber gekauft habt, ohne mit dem Spiel zu rechnen, kann man doch keine Vorwürfe machen... Wäre es Euch lieber, die Arlt-Leute würde den Aufdruck mit Filzstift übermalen?!? Ich für meinen Teil bin froh, daß jemand gute Karten nach Deutschland holt, erst recht, wenn diese anscheinend anfangs nicht für den deutschen Markt bestimmt waren.

hi,

hast im prinzip schon recht. aber dann könnte der arlt verkäufer wenigstens drauf hinweisen dass das spiel aus einem bestimmten grund nicht dabei sein kann, dann hab ich auch volles verständnis dafür! Aber soviel "wissen/ahnung" kann man von nem computershop verkäufer doch erwarten, oder?!

un das beste is ja dass ich den typ noch extra gefragt hab ob das spiel auch wirklich beliegt und ich die antwort "jaja, das muss da auf irgend ner cd drauf sein" bekommen habe.

meine mail an arlt is weg, mal sehn wie die sich dazu äußern, ich halt euch auf dem laufenden ... :schluck:

ps: darf ich fragen von wem das karma für meinen letzten beitrag ist und ob es postiv oder negativ war? is nämlich nur nen gelbes kästchen ;)

mfg dhymu

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde beim Kauf gesagt,
dass es die indizierte US-Version sei.
Die darf nicht mitverkauft werden.

Aber sie sehen grad zu, dass sie die deutsche Version bekommen.

Galaxy habe ich auch schon angeschrieben.

Ärgerlich, aber egal.

Karte rennt einwandfrei, und das mit einem Antec ARIA NT mit 300W.
Antec halt :cool_alt:

Und ich empfinde die karte als leise.

Zuletzt bearbeitet:
CrAzY DiD schrieb:
Naja ich war mit meiner Radeon 9800 Pro top zu frieden. Ich hatte in meinem Leben nur Nvidia Karten. GeForce 2 Mx, GeForce 3 Ti 200,GeForce 4 Ti 4600 und jetzt die GeForce 6800 GT

Zwischendrin die Radeon 9800 Pro. Und ich finde einfach die Radeon 9800 Pro war hammer Geil und ist sie heute auch noch ( Wär sie mir nicht abgeraucht :D )

Meine nächste Karte wird wieder ne ATI das weiss ich jetzt schon. Wollte mir eigentlich auch ne X800 XT holen, aber da das Preis Leistungsverhältnis diesmal zu gunsten von der GeForce 6800 GT ausgegangen ist musste halt die herhalten, da die XT einfach zu teuer ist. Ich bin ATI Fan und werde es auch immer bleiben wie man es auf meiner Hp obenlinks im Banner sehen kann :p

Und warum hast du dir dann nicht ne X800Pro VIVO geholt und die dann zur X800XT geflasht ? Denn die kostet ja nicht mehr als ne GT und ist schneller wenn se geflasht ist.

Hi,

hab ne Antwort von ARLT:

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für ihre Anfrage. Die bei Ihrer Grafikkarte beiliegende Version Far
Cry englisch ist in Deutschland leider indiziert. Aus diesem Grund darf die
Software nicht beiliegen.

Es gibt eine deutsche Vertretung des Herstellers. Hier können Sie telefonisch
Far-Cry auf deutsch bestellen.
echnology ( Germany) Ltd.
Address: Dusseldorf, Germany
Tel: +49 (0) 173 285 7989
Sales:
sales@gfe.com.hk
Support:
support@gfe.com.hk
Information:
info@gfe.com.hk

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruss

xxxx"

mfg dhymu

Hab grad bei galaxy angerufen.

Echt netter Typ.

Als Austausch gibt es aber kein deutsches FarCry, sondern NasCAR 2004.
Sie wissen, dass das kein super Tausch gegen FaCry ist, aber ist halt dumm gelaufen.

Man soll sich an den Händler wenden.

Noch ein kurzer Hinweis:
Es geht/ging ja mal das Thema rund von wegen die restlichen Pipelines einer GF 6800 freischalten:

Diesem wird hier nachgegangen:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?threadid=100105&perpage=10&pagenumber=1

Dort ist auch nachzulesen, daß speziell bei Galaxy Karten bisher kein Erfolg zu verzeichnen ist!
http://forums.guru3d.com/showthread.php?threadid=100105&perpage=10&pagenumber=3

Patience. Please don't be so excited about this feature. Probably, it will not work on all 6800 boards. I've developed it on Leadtek A400 TDH and there are no problems when switching between 8/12/16-pipe modes on my test rig. There are also no problems in switching 16-pipe GF6800 Ultra to 12/8-pipe mode on Digit-Life's test boards. However, there were already two graphics cards (ASUS and Galaxy 6800, both reports from the same beta tester), which don't react on pipeline configuration register reprogramming performed by RT. So if it is not the tester's fault, then pipeline count seem to be hardwired on some boards. We don't know yet if it is per-vendor or per-GPU based. So beta testing continues and we've cheching new boards/brands and investigating this question deeper.
So if you can/wish assist with testing - let me know. Take a note, that I'm talking about experienced RT users, which used NVstrap before. I need the people I can trust, not newbies who just wish to leak new version.

Gruß

Also könnte ich nahc Galaxy hinschreiben und ich bekämme anstatt Far Cry Nascar 2004 zugeschickt??? ICh meine so wild ist da ja nicht habe ja schon die Erste Indizierte version des Spiels damalas gekauft.
Galaxy kannte ich vorher als GRAKA HErsteller überhaupt nicht wurde nur durch die PC Games HArdware (Test der 6800) aufmerksam. Aber ich muß sagen das ist eine Top Karte. VErstehe nur nicht warum die Ultra version davon keine Artic Coller drauf hat als wenn der nicht genug Leistung hätte diese zu Kühlen :mad:
Sonst hätte ich mir leiber die Ultra Variante gekauft :D
Aber Ansonsten Karte ist 1A freak2

hi,

hab jetzt auch angerufen. mir wurde auch nascar 2004 angeboten.
aber direkt zuschicken können sie das leider nich, man muss es sich in den nächsten tagen bei dem shop bestellen/abholen in dem man auch die grafikkarte gekauft hat.

naja, schade dass das mit farcry nicht klappt, aber wenigstens bemüht sich galaxy dem kunde etwas "bieten" zu können. :streicheln:

mfg dhymu

@ matt

Weil mir einfach das Risiko zu groß war, dass was schief geht wenn man eine X800 Pro flasht und das Übertaktungspotenzial bei der 6800 GT einfach viel besser ist

Man könnte ja die Wärmeleitpaste auch durch die Artic Silver ersetzen dürfte vielleicht auch 1~2 grad° geben.

dhymu schrieb:
hui, da is die wärmeleitpaste ja richtig sauber verteilt :daumen: , da bin ich von anderen herstellern anderes gewöhnt.

Jo, deshalb habe ich da mal druntergeschielt.
In einem anderen Forum hat auch einer ne Galxy, der war von der Verteilung der WLP garnicht begeistert ;)

Der Kühler ist ja ganz einfach zu demontieren sind ja nur 4 Schrauben Leichter gehts ja schon gar nicht mehr.

So, habe mich jetzt (nach Durchlesen des kompl. Threads) **Lob**, auch für die Galaxy entschieden und sie gestern in Heidelberg direkt bei "arlt" für 429,00 abgeholt.

Silberne Verpackung = FarCry fehlt, dafür Lüfter angenehm leise...

Habe auch ein Wakü System und hatte bis zuletzt meine Sapphire Radeon 9700(nonPro) ebenfalls wassergekühlt.
Muss sagen, das der Glacier-Kühler der Galaxy mich angenehm überrascht hat und kaum hörbar (bei geschlossenem Gehäuse) mit dem gleichmäßigen Geräusch der Radiatoren-Lüfter des Gehäuses untergeht.

Erster schneller Bench ohne OC, Proz.: P4 NW 3,4 GHz : 3DMark03 = 11.356 Pkt.

Bin TOP zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Sind bei dir Direkt um die Ecke?? Ist ja Nice *g*. Ja also die Karte ist wirklich ein Abbsoluter Geheimtipp mittlerweile mich stlrt der Lüfter auch nicht ehrlich gesagt. Doom³ rennt bei mir in 1600x1200 Flüssig auf High Details :D

Zurück
Oben