[Erfahrungsbericht] Leadtek Winfast A400 GT TDH

Ein Lob an den threadersteller. ich finde, man sollte sich daran ein Beispiel nehmen, da solche Erfahrungsberichte vor allem in der Kaufberatung wichtige Kauf- oder eben Nichtkaufargumente für andere Boardies sind, wenn Menschen damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.
 
(((Ein Lob an den threadersteller. ich finde, man sollte sich daran ein Beispiel nehmen, da solche Erfahrungsberichte vor allem in der Kaufberatung wichtige Kauf- oder eben Nichtkaufargumente für andere Boardies sind, wenn Menschen damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben)))


Find ich auch!!!

Der Artikel hat mich sehr überzeugt und war auch ein Grund das ich mir die Leadtek 6800GT gekauft hab. Und was soll ich sagen bisher hält der Thread was er versprochen hat! :D

Kann die Grafikkarte jedem vollstens empfehlen und hoffe das andere auch ihre Erfahrungsberichte weiterhin schreiben.

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein system nun übertaktet!
Ursprungs PC:
Athlon64 3400+ 1MB Cach = 2200mhz
6800GT Leadtek = 350/1000
1024 Twinmos 2,5 Speicher PC400
=======================================
Aquamark: 61000
---------------------------------------------------------------------
Übertakteter PC:
Athlon64@ 3700+ 1MB Cach = 2420mhz
6800GT Leadtek = 425/1700
1024 Twinmos 2,5 Speicher PC 166
=======================================
Aquamark: 66500
---------------------------------------------------------------------
 
-.- 425 kerntakt 1700 speichertakt für die ganz doofen unter uns :evillol: :D :lol:
 
da will ich nen bild von
das glaub ich nämlich net
du kannst keine 2ns speicher auf 800mhz bekommen
net mal 1,6ns gehen so hoch
 
^^ mein fehler ich meinete 425/1170 und nicht 1700 ;) laut der oc games hardware soll die karte bis 420/1300 gehen mal schaun ;) bsiher hab ich nur mit dem forceware unlock übertaktet ich glaub ich sollte es mal mit dem rivatuner oder pwerstrip versuchen!
 
bigdaniel schrieb:
-.- 425 kerntakt 1700 speichertakt für die ganz doofen unter uns :evillol: :D :lol:

1700 Mhz. Speichertakt. WOW. Du bist der OC-König ! :evillol:


Erst mal "oc-games hardware" lesen lernen (=PC Games Hardware). :stock:
 
Habe ich gelesen. Aber hier "jemand" als dumm zu bezeichnen obwohl er selbst nicht mal lesen und schreiben kann. Na ja.
 
So ich meld mich mal nach langer zeit wieder.

Die Karte rennt und rennt und rennt...
kein anzeichen auf verschleiß .. alles ok :)



bei 35°C Zimmertemperatur geht sie bis jetzt auf 50 °C was sehr gut ist.


noch fragen ?

takten will ich GAR nicht weil die leistung einfach reicht..
 
Neuigkeiten:

Ich wollte euch darauf aufmerksam machen das meine Leadtek vor 2 tagen aus mir unerklärlichen gründen den geist aufgegeben hat.

-die temp lag immer bei 40 - 70 °C
-mehrere alte und neue treiber ausprobiert
-directx aktuell
-system neu aufgesetzt..



hat alles nix geholfen..

Nach 30sek-10 min desktop oder spielen ist der bildschirm in grünen vierecken gehüllt und der sound stockt.. der monitor bekommt kein signal und das system startet neu.
Nun kommt es mir sogar so vor als ob es sich immer mehr verschlimmert. ausd en 30sek-10min werden nur noch 30 sek .. bin mir sicher das der core futsch is (wahrscheinlich kurzschluss). Naja zum glück hab nich weder gemoddet noch getaktet also hab ich garantie .

habe im moment eine GF2 Mx 400 drinne und hoffe das der servis von alternate auch noch nach dem kauf gut ist.. hat da jemand erfahrung?
 
Willkommen im Club! Meine neue Leadtek hat gerade mal 1 Stunde gehalten, dann wars aus, und zwar komplett - nur noch das bios logo war halbwegs zu erkennen, dann schwarzer Bildschirm. Schau Dich mal in den Internetforen um, dann wirst Du sehen, dass es eine Unmenge solcher Fälle bei Leadtek gibt. Offenbar sind extrem viele kaputte Karten im Umlauf, und die Chancen sind gut, dass du auch bei mehrmaligem Umtausch immer wieder eine kaputte kriegst. Jetzt wissen wir auch, warum die so billig ist. Ich werde bei alternate deshalb mein Geld zurückfordern, und dann mal sehen, obs noch andere vernünftige Karten gibt.
 
Hi,
meine erste A400GT hat ca.6 Monate gehalten.Dann gabs nen flimmern aufm Monitor.Die Karte war allerdings auch irgendwie verbogen und der Kühlkörper hatte nicht überall den gleichen Abstand zur Platine.Nun hab ich nach fast 2 Monaten ne nagelneue auf Garantie bekommen und die sieht auch schon irgendwie vertrauenserweckender aus.Kühler sitzt 1a und nich die kleinste Biegung zu erkennen.Mal sehen wie lange die hält,aber ich denke mal die erste hatte schon einen weg als ich die gekauft hab.Nur is mir die Unförmigkeit erst beim Ausbau zum Tausch aufgefallen.
Leadtek konnte mir auf Anfrage nix über verbogene Karten sage(oder sie wollten nicht)

p.s.:ich find solche Erfahrungsbeiträge sehr gut,haben mir schon einige Male geholfen ;)
 
Hallo, bin seit 3 Tagen auch Besitzer der o.g. Karte und eigentlich auch sehr zufrieden, hab die Karte bei Alternate für 222,- €uronen erstanden was meiner Meinung nach ein sehr guter Preis ist. Nachdem ich nun diesen Thread kpl. durchgelesen habe, komme ich jedoch etwas ins grübeln ob mit meiner Karte wirklich alles OK ist....laut Leadtek Hardware Monitoring hat meine Core eine Temp. von 66 °C und das im normalen Windows ( also 2D Betrieb ).
Hab die Karte weder übertaktet noch sonst was verändert und mein Gehäuse gleicht mit je 4 Papst Lüftern für Zu- und Abluft eher nem Windkanal als einem PC-Case, wenn ich dann lese, daß eure Karten so bei 50 - 60 ° im 3D Betrieb arbeiten, dann mach ich mir schon Gedanken.

Hat irgendwer ne Idee ??

Gruß

Lelles0815
 
Mal ehrlich, was manche als Temperatur angeben schafft mein Rechner nicht mal geöffnet im Winter bei offenem Fenster und Zugluft. Da die Karte bis über 100°C geht würde ich mir keine Sorgen machen, solange sie sonst gut funktioniert. Freu Dich lieber, dass sie funktioniert.
 
Lelles0815 schrieb:
Hallo, bin seit 3 Tagen auch Besitzer der o.g. Karte und eigentlich auch sehr zufrieden, hab die Karte bei Alternate für 222,- €uronen erstanden was meiner Meinung nach ein sehr guter Preis ist. Nachdem ich nun diesen Thread kpl. durchgelesen habe, komme ich jedoch etwas ins grübeln ob mit meiner Karte wirklich alles OK ist....laut Leadtek Hardware Monitoring hat meine Core eine Temp. von 66 °C und das im normalen Windows ( also 2D Betrieb ).
Hab die Karte weder übertaktet noch sonst was verändert und mein Gehäuse gleicht mit je 4 Papst Lüftern für Zu- und Abluft eher nem Windkanal als einem PC-Case, wenn ich dann lese, daß eure Karten so bei 50 - 60 ° im 3D Betrieb arbeiten, dann mach ich mir schon Gedanken.

Hat irgendwer ne Idee ??

Gruß


Lelles0815

Die Temps sind absolut i.o. !
Meine karte lief immer gut mit niedrigen Temps , sie war leise und hat einigermaßen geleistet... alles war gut ..doch dann muss sie ja (wahrscheinlich hardware fehler) nach 2 monaten völlig kaputt gehen.. also mein tipp an dich :

Bewahre die Verpackung und den inhalt GUT auf...
 
Also ich hatte damals auch u.a. den Testbericht hier gelesen. Habe mir neulich für mein neues System eine Leadtek PX6800gt TDH (PCI-E) gekauft.

http://www.leadtek.nl/nts/uk/products/gc/index.php?page=gc.php&pronameid=163&tab=1&sid=81

3DMark05: ~4600

Auch wenn mich wahrscheinlich gleich einige User hier steinigen werden....
Die hat leider im Rechner nur Probleme gemacht. :(
Ständig bekam ich die Meldung, dass die Karte zu wenig Strom erhalte, was ich am Anfang auch geglaubt habe.
Deswegen tauschte ich das Netzteil mehrfach aus und überprüfte die Stromstecker.
Aber dies hat nicht geholfen. Schließlich hatte mein Händler Mitleid mit mir, habe sie zurückgegeben und mir eine ATI Radeon X850XT-PE gekauft.
Sofort lief alles ohne Probleme. Im direkten Vergleich ist die Karte zudem noch leiser und kühler.

http://www.connect3d.com/products/pcie_x850xtpe.htm

3DMark05: ~6300

Mein System:
ATI Radeon X850xt-PE, A8N-E, AMD 64 3500+ Venice, Freezer64, 1024 MB Corsair TwinbusXL, BeQuieT P5-470W-S1.3 PSU (alles non OC!)

Bestimmt habe ich nur Pech gehabt und eine defekte Karte erwischt.
Eine NVidia Karte kommt mir nach dem Stress erstmal nicht mehr ins Gehäuse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem die Karte jetzt schon länger tot ist, läuft bei mir jetzt eine Asus v9999GT 256mb
ohne Probleme. Also Ehrlich gesagt habe ich große angst vorm sommer. Da wirds immer so heiß :(
 
Zurück
Oben