[Erfahrungsbericht] NVIDIA XFX 6800GS eXtreme DualDVI AGP

wenn man die karte jetzt nicht übertakten tut ist sie ja genau so schnell wie eine 6800Gt oder?

hast du schon eine antwort von XFX?


und kann man die karte eigentlich gut übertakten?


und wie sieht es jetzt mit den taktraten aus? wird die karte vom treiber falsch anerkannt und deshalb stehen beim test so niedrige taktraten?


und ist das freischalten der Pipelines schwer und wenn das geht lauft die karte danach noch stabil?
 
@DiedMatrix

Der is grad bei seiner Familie. Vor morgen wirst du ihn nicht erreichen können.

Messino schrieb:
wenn man die karte jetzt nicht übertakten tut ist sie ja genau so schnell wie eine 6800Gt oder?

Ohne Pipe freischalten und ohne übertakten ist sie langsamer als eine 6800GT. Mit freigeschalteten Pipes ist sie in etwa auf GT Niveau.

Messino schrieb:
hast du schon eine antwort von XFX?

Nein, wenn, dann würde ich sie sofort posten. :)

Messino schrieb:
und kann man die karte eigentlich gut übertakten?

Les bitte den ganzen Thread, dort habe ich genug zum takten geschrieben. Du kannst höchstens nochmal Dayworker fragen, ob er was testet :rolleyes: Ich nicht!

Messino schrieb:
und wie sieht es jetzt mit den taktraten aus? wird die karte vom treiber falsch anerkannt und deshalb stehen beim test so niedrige taktraten?

Les bitte den ganzen Thread, dort steht genug. Warte einfach auf eine Antwort von XFX/Atelco/NVidia etc.

Messino schrieb:
und ist das freischalten der Pipelines schwer und wenn das geht lauft die karte danach noch stabil?

Schau dir mal den im Preview verlinkten Thread zum freischalten der Pipes an. Da ist alles haargenau geklärt - und ist wohl eher ne Sache für diesen Thread, da die 6800GS ein stinknormaler NV40 ist.

gruß
chirs
 
ok du hast die Pipelines ja selber freigeschaltet und denn 1100 speichertakt auf GT Niveau aber lauft die karten nach dem freischalten von 12 auf 16 und von 5 auf 6 auch richtig stabil oder kackt mir dann der rechner hab sonst kaufe ich sie mir net!
 
Eine Gt hat 16/6 Pipes und 350/1000Mhz takt. Meine Karte läuft default auf 12/5 und 350/1000Mhz. Ich hab lediglich 16 Pipes frei (also 16/5, 350/1000Mhz). Das ist praktisch GT-Niveau. Von Speichertakt 1100 war NIE die Rede. Les doch einfach was ich geschrieben hab *Kopfgegendiewandhau*
Ob die Karte stabil läuft liegt daran wie die Temperaturen sind, und ob die Pipes kaputt sind. Das du sie freischalten kannst, kann dir auch niemand Garantieren. Das steht aber auch alles in diesem und dem verlinkten Thread zu den Pipes! Einem lesefaulen wie DIR werde ich KEINE Fragen mehr Beantworten.

gruß
chris
 
masino


die 16 pipes sind kein problem , läuft super ( für erste) , die eine vertex shader ist bestimmt
bei allen kaputt bing aber auch nicht soviel punkte .

freischalten habe ich auch gestern erste mal gemach , easy!!!


dayworker123
 
KraetziChriZ schrieb:
Eine Gt hat 16/6 Pipes und 350/1000Mhz takt. Meine Karte läuft default auf 12/5 und 350/1000Mhz. Ich hab lediglich 16 Pipes frei (also 16/5, 350/1000Mhz). Das ist praktisch GT-Niveau. Von Speichertakt 1100 war NIE die Rede. Les doch einfach was ich geschrieben hab *Kopfgegendiewandhau*
Ob die Karte stabil läuft liegt daran wie die Temperaturen sind, und ob die Pipes kaputt sind. Das du sie freischalten kannst, kann dir auch niemand Garantieren. Das steht aber auch alles in diesem und dem verlinkten Thread zu den Pipes! Einem lesefaulen wie DIR werde ich KEINE Fragen mehr Beantworten.

gruß
chris


ok danke für die antwort

aber was jetzt nicht dabei steht ist wieviel % an leistung ich verliere wenn ich die restlichen 4 pipes nicht freischalten kann?
 
Ich frage mich, ob so manche Leute eigentlich die erste Seite des Threads gelese haben - wenn man sich so manche Beiträge anschaut - anscheinend nicht.

gruß
chris
 
dayworker123 schrieb:
masino


die 16 pipes sind kein problem , läuft super ( für erste) , die eine vertex shader ist bestimmt
bei allen kaputt bing aber auch nicht soviel punkte .

freischalten habe ich auch gestern erste mal gemach , easy!!!


dayworker123

Wie siehts mit dem OCing aus?:rolleyes:
 
warte noch , bis die email von xfx kommt und chris sie posted


wenns hilft : 12/5 pipes takt normal , mit 3000 + fsb 200/400
4399

mit den 16/5 pipes normal takt 4797 punkte , kannste dir deine prozent errechnen!

dayworker123
 
KraetziChriZ schrieb:
Ich frage mich, ob so manche Leute eigentlich die erste Seite des Threads gelese haben - wenn man sich so manche Beiträge anschaut - anscheinend nicht.

gruß
chris


tut mir leid das aber das sind ja weiss gott wieviel seiten das konnten ja überall stehen werde dich jetzt aber nicht mehr nerven!


wenn ich meine karte hab werde ich etwas mehr übertakten als du und werde dann meine bericht reinstellen!(garantie kannste voll vergessen wenn du die 4 pipes freischalten tust haste deine garantie schon so gut wie verloren, war bei einem kumpel von mir)
 
wie solln die das merken?



Richtig meine Worte!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwer auf der ersten Seite unter BENCHMARK zu schauen? Oh mann...
Wie die mir nachweisen wollen, das ich die Pipes freigeschaltet hab, ist mir auch schleierhaft. Aber naja... (es ist nur ein SoftMOD und kein BiosHack) :rolleyes:

gruß
chris
 
dayworker123 schrieb:
warte noch , bis die email von xfx kommt und chris sie posted


wenns hilft : 12/5 pipes takt normal , mit 3000 + fsb 200/400
4399

mit den 16/5 pipes normal takt 4797 punkte , kannste dir deine prozent errechnen!

dayworker123

Wieso hab ich nur das Gefühl, dass du auf die antwort ewig warten wirst?Also entweder anrufen oder einfach mal ausprobieren, da passiert doch nix bei:rolleyes:

MfG diedMatrix
 
@DiedMatrix
Ich glaube nicht, das an einem Feiertag (geschweige denn dem ersten oder 2ten Weihnachtstag) bei Atelco oder XFX jemand zu erreichen ist. 0o

@Messino
Tja, dann ist er wohl selber schuld..

gruß
chris
 
KraetziChriZ schrieb:
Ich glaube nicht, das an einem Feiertag (geschweige denn dem ersten oder 2ten Weihnachtstag) bei Atelco oder XFX jemand zu erreichen ist.

gruß
chris

stimmt hab ja auch eine e-mail geschickt bis die antwort kommt wird noch ein paar tage dauern bis die die ganzen e-mails aus den feiertagen beantwortet haben, aber da kann man ja auch anrufen weiss aber net genau wieviel das kosten tut!
 
Moin,

Habe mal mit RivaTuner die Biosinfos der Karte ausgelesen. Interressant ist

1. Das im Bios die Karte als 6800GT gemarkert ist

2. Auf der Karte 1,3V anliegen.

Das ist soweit interressant, das warscheinlich a) ein neuer Treiber die Karte nicht als GS erkennen wird, und b) wenn XFX das mit 350+/1100Mhz ernst meint, mindestens 1,4V anliegen sollten. Von daher kann man immer mehr davon ausgehen - das die eXtreme auf 350/1100Mhz wie auf der XFX-Homepage beschrieben läuft. Den Speicher muss man halt von Hand hochziehen. Der Chip wird zu 99% nicht höher taktbar sein (per default). Und bei 16/5 Pipes wird da auch nicht viel gehen, weil 1,3V und nur ein Stromstecker dafür zu wenig sind.
Trotzdem versuche ich weiterhin den Support zu erreichen.

gruß
chris
 
AGP-Preise explodieren....

Nein, habe es dann doch nicht gewagt eine bei ATELCO zu holen, trotz Verfügbarkeit. Und ne gebrauchte GT o. Ultra für DEN Preis .... :(
 
ROFL
Der Ebay-Link ist lustig. Jeder der so eine Galaxy hatte den ich kenne, musste sie mindestens 2 mal umtauschen weil sie abgeraucht war. hehe
Ja, ich hab 260€ NEU bezahlt, und habe genau die selbe Leistung wie der typ bei Ebay.. nen Zalman kostet auch nicht die Welt (20€) und dann ist die sogar noch leiser. :)

gruß
chris
 
Zurück
Oben