TeamViewer Motive 4

Erfahrungsberichte benötigt: HP oder DELL?

conglom-o

Vice Admiral
Moin Leute,

bald ist es so weit: conglom-o kauft sich einen neuen Monitor. Endlich gibt es ja 16:10 Geräte ohne TN-Panel zu moderaten Preisen. Nun fragt sich nur noch welchen nehmen? Zur Auswahl stehen:

- HP ZR2440W
- DELL U2412M

Der HP kommt ja erst noch, da muss ich also auf einen Test warten. Deswegen geht meine Frage nun eher in die generelle Richtung. Welche Erfahrungen habt ihr persönlich mit diesen beiden Herstellern gemacht, was Qualität der Monitore und (im Falle des Falles) des Supports angeht? "Müsst" ihr evtl. von HP und/oder DELL abraten?

Herzlichen Dank vorab für die Erfahrungsberichte.

Meine erfahrung mit DELL, durch den einsatz auf der Arbeit und in der UNI
- sehr schlichte klobige , dennoch hochwertige verarbeitung
ruhiges warmes, angenehmes bild

Meine erfahrung mit HP, durch den einsatz im privat bereich:
Optisch ansprechendere geräte, ausgezeichnetes bild, langlebigkeit( mein monitor hat bald 12.000 stunden laufzeit hinter sich) , allerdings relativ große spaltmaße und empfindlicheres gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach geben sich die zwei Hersteller bei ähnlichen Modellen nicht viel, die Verarbeitung ist bei den Monitoren um 300Euro auf einem sehr guten Niveau, da der HP wohl das gleiche Gehäuse wie der HPZR24w nutzten wird und ich den DELL schon mal live angeschaut hab, kann ich dir sagen das es hier keine wirklichen gravierenden Unterschiede gibt wo man sagen könnte das man einen bestimmten Hersteller bevorzugen sollte ...

Support hab ich im privaten Umfeld noch keine Fälle bei den Monitoren gehabt, waren alles nur Geräte wo als Firma getauscht wurden und da haben beide Hersteller einen wirklich guten Service, wie es dann bei Privatpersonen aussieht kann ich aus eigener Erfahrung aber nicht sagen ...

Kurz gesagt warte auf einen guten Test vom HP und entscheide dann Anhand des Bildes, wobei ich mir auch hier vorstellen kann das die Gerät ziemlich ähnlich sind ^^

Also zu dem Support bei Dell kann ich sagen, dass der Ersatzmonitor nach 1-2 Tagen kostenlos nach Hause kommt und der alte, wenn du es wünschst, zB erst nach 2 Tagen abgeholt wird.

Also ihr macht mir die Auswahl so natürlich nicht leichter :D.
Vielen Dank für die Eindrücke. Gibt es eigentlich noch das Problem mit den Gewittertierchen hinterm Display oder ist das mit modernen (IPS mit LED) Monitoren im Griff? Wie verhalten sich HP und DELL bei so einem Problem?

Ist leider wie früher auch, bei mir war schon mal eins drin, zum Glück mit der Taschenlampe das Ding zum "Ausgang" gelenkt.

Bei HP war es glaub kein Problem es zu tauschen entweder hier im Forum oder in einem anderen hat schon mal einer einen tauschen lassen, zumindest bei ihm war HP kulant, Dell ka.

hab seit heute den u2412m, ist echt super..

im büro hab ich den u2311h, aber der 24 zoll gefällt mir echt nen tick besser (aufgrund der grösse)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben