Erfahrungsberichte im Kaufberatungsforum:

Der Daedalus

Commander
BodyLove hat uns hier ein gutes Beispiel dafür gegeben, was ich meine.

Vielleicht wäre es aber mal möglich das ganze zu systematisieren. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Jeder der sich was neues gekauft hat und da kurz was zu schreiben möchte (Feedback) stellt das als Erfahrungsbericht ins Forum. Da aber viele neue die SuFu nicht unbedingt gerne bedienen, sollte man das ganze dann noch mit einem Inhaltsverzeichnis versehen. d.h. bei jedem Kaufberatungsforum wird ein Thread angepinnt, der als Inhaltsverzeichnis dient.

Dann sollte man sich vielleicht noch ein Bewertungssystem überlegen, so dass ein User z.B. x von 5 Sternchen vergibt oder sowas.

Ich denke über kurz oder lang würde sich so ein schönes kleines Sammelsorium an Käufermeinungen entwickeln.

P.S.: Auch im Internet Forum wäre sowas interessant. Oft fragen Leute nach dem passenden Provider, vielleicht wäre auch da Feedback der User Hilfreich

Da der Mark gerade im Electronic Consumer Bereich sehr kurzlebig ist, denke ich nicht das da unbedingt eine Notwendigkeit besteht. Auch die Preise und Konditionen der Provider wechseln stätig.
Ausserdem übersteigt das so ziemlich unsere Resourcen im Moderationsbereich. Es wird aber niemand davon abgehalten so einen Thread zu erstellen. ;)

Außerdem denke ich, das unsere Schlange dort wieder sehr viele, unnütze Diskusionen essen müsste... ;)
Wenn soetwas denn gemacht wird.
Oft endet sowas dann ja wirklich in Diskussionen, die schon lange nichts mehr mit dem eigentlichem THema zu tun haben.

MfG Kuddel

Die Idee mit den Erfahrungsberichten gefällt mir, allerdings denke ich, wenn wir Boardies uns da ein wenig zusammenreißen und die Mods ab und an unnötige Posts entfernen, bekommen wir das auch ohne Eingriffe in die Boardsoftware ordentlich hin.

Würde ich auch mal sagen...
Ist ja auch ziemlich egal, ob der Erfahrungsbericht dann hinterher in einer Diskussion endet, denn das wichtigste steht ja eh auf der ersten Seite ...

Vielleicht habt ihr mich ja auch falsch verstanden:

Die einzige Änderung wäre ja lediglich, dass man einen Thread als Inhaltsverzeichnis anpinnt in dem die Links zu den einzelnen Beiträgen angegeben werden. Die einzelnen Posts mit den Erfahrungsberichten können dann ja im Forum rumgeistern...

Ich finde das auch gut. Mit einem Thread als "Link-Inhaltsverzeichns" sollte sich das realisieren lassen und es wäre eine saubere Lösung.

Wer erneuert aber diesen Sammelthread der Links, die zu den verstreuten Erfahrungsberichten führen? Da hier ja eigentlich nur die Mods in Frage kommen, schlage ich mal folgendes vor:

Der Thread, der als Linksammlugn zu den Erfahrungsberichten dienen soll und eben so aufgebaut ist, wie Der Daedalus es beschrieben hat, wird wieder von einigen ausgewählten Usern angeführt. Diese kümmern sich jeweils um ein Themengebiet (beispielsweise Grakas, RAM, CPUs, Peripherie...) und editieren ihre eigenen Posts indem sie neue Links ergänzen. Dann müssten die Mods nur nachkontrollieren und nicht alles selbst eingeben, was den meisten Arbeitstieren hier entgegen kommen sollte.

Meinungen?

Jo, die Idee finde ich ebenfalls gut - gefällt mir. Die Umsetzung so wie sie Der Daedalus vorgeschlagen bzw. Silver sie konkretisiert hat dürfte im großen und ganzen hinhauen.

Also ich bin dafür. :D

Bye,

Zurück
Oben