Erfahrungsberichte vom Flashen der BIOS-Versionen von www.lumperjacker.de

Eddie Eagle

Ensign
Hi zusammen,

ich möchte Euch bitten Eure Erfahrungsberichte über den BIOS-Flash von Liteversionen zu Vollversionen von Raidcontrollern zu machen.
Es geht mir darum, wie die Funktionsweisen der Controllerchips danach aussehen und welche Probleme bei Euch aufgetreten sind. Danke für Eure Mühe.

Gruß Eddie

Hi Eddie,

habe schon mehrmals Biose von Lumberjacker gezogen und war bis jetzt immer hochzufrieden. Allerdings benutze ich immer nur Full UDMA Versionen weil kein Raid benötige. Eine sehr empfehlenswerte Seite, probiers einfach mal aus, wenns Dir nicht gefällt flush einfach wieder zurück!

MfG

Mika

Zuletzt bearbeitet:
hab das lumberjack bios 1009 auch mal geflasht, schien funktionsfähig, konnte die Fullraid-einstellung, aber mangels weiterer HDDs nicht überprüfen :(

Man muss natürlich darauf achten das man das richtige File zieht,
ausserdem könnte die Hardware defekt sein bzw. Platten nicht richtig gejumpert denn der Fehler blieb ja nach wie vor.

Wie gesagt, bei mir war immer alles richtig!

Es wird auch darauf hingewiesen das dieses flushen auf eigene Gefahr geschieht....Du musst Dir darüber im klaren sein das Du evtl. den Bioschip beschädigen könntest was Dir aber mit einem offiziellen Biosupdate genauso passieren könnte!

cu

Mika

Hi,

so einen Erfahrungsbericht mit Full-UDMA ist ja schon geschrieben worden. Wie sieht es aber mit Full-RAID aus?

Gruß Eddie

ich habe schon zwei Boards zum FullRaid geflasht K7VTA3 Rev 3 und Gigabyte GA7Vaxp funktioniert spitze mann muss nur nen gepatchten treiber von lumber nehmen da die laufwerks ids von den lite treibern nicht passen.
Ansonsten würde ich sagen der mann ist genial
Nicht nur das die voll zu gebrauchen sind also kein "LITE" sondern die Controller haben danach auch einiges mehr an Performance z.B 45000 auf 53000 pts bei Sandra K7VTA3 Rev.3

@Eagle was hast du fürn 32er brenner ne s oder ne w version von Liteon ich habe meinen nur auf 40 gebracht?
mit der orig Firmware??
Kommando zurück!!
hab deinen anderen Thread gerade gelesen sorry fürs extra Posten

Also,

ne Bekannter hat sein MSI KT3-Ultra-ARU (selbe hab ich auch) auf full-udma geflash.

Tja das war jedenfalls ne Niete, denn jetzt braucht der Rechner ne viertel Stunde zum booten. Aber laufen tut er ;).

Und das beste zum Schluss: Zurückflashen war nicht ! Das Board hat sich vehement geweigert und gewonnen.

Naja zum Glück bootet der Typ den Rechner eh nur alle 4 Wochen ;).

CYA

FRIDAY

Hi,

hab vor kurzem n problem mit meinen Cuda-Raid gehabt. Kannst ja den Thread mal suchen.

Da hab ich das BIOS geflasht. Ohne Problem s.o. .Und das BIOS wird dadurch auch "detailreicher".

FRIDAY

Also, ich hatte mehrmals mein altes A7N8X-DL mit Lumberjacker Bios'en geflasht. Meine Erfahrungen waren, dass es generell nebem dem Full-Raid mehr Einstellmöglichkeiten zur Verfügung standen, sondern das es auch insg. stabiler lief ;).

Hab ein Gigabyte GA-8IEXP auf Full-Raid geflasht. Läuft perfekt. Kann mich in keiner Form beklagen !

Zurück
Oben