Kann man Bios Versionen überspringen mit einem B450 Aorus M?

SNAXX07

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Hi Leute,

ich lege etwas mit meiner Bios Version zurück (F61a) und wollte fragen ob ich auf die aktuellste Version (F63d) updaten kann und paar Versionen überspringen kann.
 
Schau in die Readme/Release Notes, falls du eine Version nicht überspringen kannst steht es da drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und madmax2010
Meist sind diese wichtigen Infos auch farblich markiert in der Liste um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken.
 
Wenn bei der jeweils neuen Version nicht dabei steht, dass eine bestimmte Mindestversion für das Update gebraucht wird, dann ist es i.d.R. auch nicht notwendig zuerst andere Versionen zu installieren.

Beachte, dass bei Gigabyte Versionen mit einem Buchstaben als Suffix (wie F61a oder F63d) Beta-Versionen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
SNAXX07 schrieb:
und wollte fragen ob ich auf die aktuellste Version (F63d) updaten kann und paar Versionen überspringen kann
solang da bei den neuen Version nicht steht, das eine Zwischenversion installiert werden muss, kann man immer die aktuellste installieren und die anderen überspringen.
 
Es kann nicht schaden, sofern vorhanden, in READMEs etwas älterer Zwischenversionen zu gucken. Nur zur Sicherheit ;) Aber keine Panik!
 
Zurück
Oben