Erfahrungsberichte von fastpath der Telekom

Totaler unsinn was hat den Fastpath mit dem Booten vom Rechner zu tun ?!
Erst wenn Windows oben ist greift das XP auf´s Modem zu !

Jetzt mal ne kurze Frage von mir, wie lange dauert denn die Beauftragung in etwa?
Vom Zeitpunkt an, wo ich übers Netz Fastpath bestelle.
Danke! :)

(hab den alten Thread wieder rausgekramt, um keinen neuen aufmachen zu müssen)

hi,
es hat zu anfang bis zu 2 wochen gedauert , bei einem bekannten ging es vor kurzem innerhalb von 2 tagen .
ist wohl immer davon abhängig wie schnell die telekom mitarbeiter meinen das machen zu müssen , länger als 1 woche sollte es aber nicht dauern !

Ich hatte es gerade nachdem es neu war (ca.1 Jahr) beantragt gehabt und trotz "Massenansturm" hatte ich nach ca. 2-3 Werktagen mein FP und die Pings in Ravenshield sind von 70ms-90ms auf 31ms-47ms gesunken, echt super !!!

Ein Haken ist, das wenn Ihr wechseln wollt zu den neuen T-Com Buisnessanschlüssen (2048 + 3048) Ihr den ganzen Kram nochmal bezahlen dürft !!! Naja die Aktie der T-Com ist auch gestiegen...lol

Ich habe jetzt seit Samstag T-DSL. Habe zu t-online.de ca. 61ms als Ping.
Heise.de werde ich heute Abend nach der Arbeit mal auspingen.

Bei Vietcong geht das schon mal höher. Jetzt überlege ich, ob ich Fast Path beantragen soll. Im Moment lese ich nur von 99Cent zusätzlicher Gebühren pro Monat. Gibt es zur Zeit noch eine Einrichtungsgebühr?

Habe T-DSL 2000. Was ich dafür bei der Telekom schon alles durchgemacht habe, möchte ich hier gar nicht erst erzählen :rolleyes:

Danke. Habs in dem Antragsformular nicht gefunden
sh1a.gif

Gauder schrieb:
Oder warten bis es mal wieder ne Aktion ohne Einrichtungsgebühr gibt.

Da hab ich eh kein Glück mit. Die neueste Telekom-Aktion habe ich auch verpaßt... War 9 Tage zu früh mit meiner T-DSL-Bestellung... Aber bis zu 199€, die wirft man doch gerne weg :stock:

FASTPATH: Erfahrungsberichte.

hy,
will mir vielleicht FP schalten bzw. deaktivieren lassen.was für erfahrungen habt ihr damit?
im bezug auf den ping(um wieviel durchschnittlich besser),
wie ists mit alltäglichem surfen, öfter fehleranfällig,häufiges neuladen?
und vor allem: wie ists mit downloads?habt ihr seitdem häufiger abbrüche oder beschädigte dateien?oder ist alles so wie vorher nur der ping besser?
mfg

Re: FASTPATH: Erfahrungsberichte.

FP beeinflusst ausschließlich das Onlinegamen. FP deaktivert -> Ping ca. doppelt so hoch.

Beim Surfen etc. fällt das nicht (nur in gaaanz seltenen Fällen ;)) auf.

Gaaanz selten soll heißen, dass FP bei einigen Leuten Probleme machen kann; das liegt dann an der Telefonleitung. I.d.R. ändert sich mit FP aber nichts beim Surfen, Downloaden.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe ARCOR DSL 3000 und da ist fastpath automatisch mit drin. Ich hatte nie probleme und ich habe ein HL2 Deathmatch einen Ping von 30 auf schnellen servern

Gauder schrieb:
Gaaanz selten soll heißen, dass FP bei einigen Leuten Probleme machen kann; das liegt dann an der Telefonleitung. I.d.R. ändert sich mit FP aber nichts beim Surfen, Downloaden.

und das meint ich.

Also entweder geht FP, oder eben nicht. Es kommt nicht vor, dass es mal geht, dann nicht, dann wieder etc.
Wenn deine Leitung zu schlecht für FP ist, schaltet die Telekom es gar nicht an (bzw. das Interleaving ab) - die Chance, dass es umgestellt wird und dann nicht richtig läuft ist fast kleiner als 0 :lol: ;)

Ich kenne genug Leute, die FP haben und niemand hat jemals irgendwelche Probleme gehabt.

Hab auch Arcor DSL 3000 mit Fp und hab bei CSS einen ping von 20-30.

Auch ich hab Arcor 3000. Die besten Server bei CS-S fangen bei mir mit einem Ping von 12 an.

Met@l

Zurück
Oben