Erfahrungsberichte zum MSI Mpower und noch leiser Kühler gesucht....

Chris_the_Gamer

Cadet 4th Year
Hallo,
will mir demnächst ein paar neue Komponenten mir zulegen. Habe mir das MSI Power ausgesucht als Mobo und ein I7-3770K als Prozzi. Jetzt habe ich ich aber nicht so viele Erfahrungen zu dem Mobo gefunden, Testberichte sind alle sehr gut zu dem Board. Jetzt wollte ich aber mal so ein paar User Erfahrungen haben zu dem Board und da kommt ihr ins Spiel. Wer hat schon Erfahrung mit dem Board?

Da ich mein System erst mal nicht übertakten will, kommt später, brauche ich noch einen passenden leisen Kühler. Habe schon etliches gelesen aber da gibt es so viele Möglichkeiten aber irgendwie bekommt man keine guten Vergleichswerte . Der eine sagt jenes der andere wieder selbes. Also was ist eurer Meinung (der vertraue ich jedenfalls) ein sehr leiser Kühler um den I7-3770K zu kühlen? Habe auch schon in die PCGH ein Blick geworfen, dort ist der Enermax ETS-T40-TA auf 50% gedrosselt nahezu unhörbar. Das was noch dazu kommt, ist der Preis der wie ich finde sehr attraktiv ist. Welche Kühler könnt Ihr empfehlen? Preis ist schon wichtig aber wenn dann doch einer Kühler etwas teurer ist dafür aber gute Kühlreserven hat und auch sehr leise kühlt, dann würde ich mir das mal überlegen.

auch der Macho HR-02 ist sehr leise

Welche Feature(s) sind denn ausschlaggebend für dich unbedingt das MPower zu kaufen?

@Mumpitzelchen
Welche Feature(s)? Also als wichtig finde ich das einfache UEFI Menü, die gute Lüftersteuerung, die Diagnose LED's, Lucid Virtu Technologie (sowie ich gesehen habe bietet das nicht jedes Board, Dual UEFI und für später noch die gute Übertaktbarkeit.

Das WiFi n, das Bluetooth und die geringe Erhitzung des Chips sind nette Dreingaben aber nicht entscheidend.

@derChemnitzer
Welchen meinst du? Bei Geizhals finde ich drei.

Zuletzt bearbeitet:
Chris_the_Gamer schrieb:
@derChemnitzer
Welchen meinst du? Bei Geizhals finde ich drei.

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Edit:
Habe mich damals - da gab es das MPower noch nicht - auch für das MSI Z77A-GD65 entschieden und bin zufrieden damit. Meine drei Suportanfragen per Kontaktformular wurden meist in ein bis zwei, höchstens drei Tagen beantwortet. Es gibt sogar eine deutsche Hotline, falls es mal schnell gehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Hauro
Besteht das Problem mit den Halteklammern immer noch, weißt du da was? Ich habe schon etwas im Internet recherchiert aber keine eindeutige Antwort bekommen.

Hatte erst bedenken mit MSI bei Mainboards. Hatte bisher immer nur ASUS und dachte mir, da MSI soviel wie ich weiß nicht ganz so lange im Mainboard Geschäft ist, etwas bedanken mit der Qualität und dem Support aber dem scheint ja nicht so zu sein.

@all

Hat keiner was zu dem Kühler von Enermax was zu sagen? Habe gerade mal 'nen Test in der PCGH gelesen und da schneidet der ganz gut ab. Okay, müsste den Lüfter vom Kühler dann drosseln aber das muss ich bei den meisten damit die leise genug sind.

Chris_the_Gamer schrieb:
@Hauro
Besteht das Problem mit den Halteklammern immer noch, weißt du da was? Ich habe schon etwas im Internet recherchiert aber keine eindeutige Antwort bekommen.
Ist mir leider auch nicht bekannt.

Mir ist noch ein Fehler in der Beschreibung im Preisvergelich (Geizhals) aufgefallen:
Im Gegensatz zu '4x Lüfter PWM' steht im Handbuch bei PIN 4 (PWM-Signal) no use. D.h., dass die Steuerung über die Spannung durchgeführt wird und nicht über das PWM-Signal. Dies hätte den Vorteil, dass sich auch 3 Pin Lüfter steuern lassen. Habe MSI mal angeschrieben.

Zurück
Oben