Erfarhung mit BenQ XL2411T ?!

Nalin

Cadet 2nd Year
Hallo Leute.
Wollte mal wissen, wer von euch den BenQ XL2411T hat und wie zufrieden ihr damit seid?
Ich will ihn zwar überwiegend zum Gamen, aber auch ganz normal damit arbeiten können.
Wie ist die Bildqualität, Farben bei Spielen oder auch ganz normalen Officeanwendungen, Vidoes etc?

Wer dankbar, wenn ich ein paar Eindrücke bekommen könnte

LG
Andre

Danke..hatte ich schon gelesen, fand aber nicht ganz die Antworten auf meine Fragen... :-)

Ich hab den Vorgänger vom BENQ XL 2411T die unterscheiden sich fast garnicht.

Es lässt sich sowohl super damit zocken genauso gut auch alles andere machen.Auch Videos werden in einer guten Qualität wiedergegeben.

Wenn du aber was mit Bildbearbeitung machen willst bezüglich auch der Farben und des Kontrastes würde ich dir da eher zu einem anderen Monitor raten.

Die Preisklasse würde sich dann allerdings auch verdoppeln.

Ansonsten kannste mit dem ding nix falsch machen ich war sogar am überlegen ob ich mir nen 2ten kauf da man den XL 2410 T schwer bekommt aufgrund des Folgemodels hab ich es gelassen.
Ich nur sagen bester Monitor den ich bisher hatte und ich hatte schon einige vor der Linse :-).
Ergänzung ()

Die beste Seite um einen perfekten Monitor für sich zu finden ist Prad.de. Hab bisher keine vergleichbare Internetseite gefunden die so extrem genau und gut testet.

Wenn dort ein Gerät schon mit " befriedigend " abschneidet ist das schon nen Top Gerät :_)
Ergänzung ()

Der Vorteil ist halt echt die 144 hz refreshrate.

Aber je nach Investiotion gibt es derzeit meiner Meinung nach nur einen Monitor der auf dem Thron sitzt und das ist der " EIZO FORIS FG2421 " mit einer Refreshrate von 240 hz und dazu dann auch noch einem Kontrast von 5000:1
der kostet allerdings auch stolze 499 Euro. Damit macht man für die nächsten Jährchen aber NIX falsch.Und das bei einer überragenden Bildqualität.

Hätt ich grad die par Euros inner Tasche würd ich meinen XL 2410T verkaufen und mir diesen zulegen hab ich aber nicht.Also bleibts wohl erstmal dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kyra schrieb:
Aber je nach Investiotion gibt es derzeit meiner Meinung nach nur einen Monitor der auf dem Thron sitzt und das ist der " EIZO FORIS FG2421 " mit einer Refreshrate von 240 hz und dazu dann auch noch einem Kontrast von 5000:1
der kostet allerdings auch stolze 499 Euro. Damit macht man für die nächsten Jährchen aber NIX falsch.Und das bei einer überragenden Bildqualität.
Du weißt aber schon, dass der nur 120Hz hat? Die 240Hz werden nur simuliert.
Somit ist selbst der XL2411T in der Hinsicht besser, wie der Eizo.

Aber hat Eizo ganz schön klug gemacht. Da fallen die ganzen ahnungslosen Gamer rein. ;)

Hi Leute.

Danke schonmal für eure Kommentarem Meinungen und Tips.
Ich fühle mich da jetzt eher bestärkt, den Monitor zu bestellen und für mich zu testen. Denke, das passt fürmeine Belange sehr gut.

Hab tihr evtl noch Tips, was die Bildeinstellung betrifft? Da soll die Bildqualität und Farbwiedergabe ja auch stark davon abhängen.
LG
Andre

Achso. Wie gesagt, mit dem machst du auf keinen Fall was falsch. Wegen den Einstellungen; google einfach mal ein bisschen, da finden sich schon einige, gute Profile. Wobei ich immer selbst den Monitor nach Gefühl einstelle. Bringt ja nichts, wenn er "richtig" eingestellt ist, dir die Farben aber nicht so gefallen. ;)

Hi. Danke für die Tips.
Werde euch dann berichten (wenn ihr wollt) sobald er da ist und ich ihn ausprobiert habe.
Grüße

Zurück
Oben