R
Ron Reviewt
Gast
Hallo Community,
ich suche Ergänzung für meinen YouTube Kanal neben GoPro 6.
Vorgeschichte:
Gestern hab ich bei einem Kumpel reviewt und seine ca 5 Jahre alte Canon Eos 1100 für Fotos mit eingebunden.
Das hat mich überzeugt und gleichzeitig die Frage aufgeworfen, ob so ein Ding nicht auch mittlerweile besser als meine Go Pro 6 taugt, wenns um Video geht. Seine ist zu alt, für Fotos aber reicht mir dies, Video muss aber 1080p bei 30 fps drin sein.
Anforderungen am besten hier in dem Review erkennbar, viel künstliches Licht, auch in meiner Homebase.
1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? z.B: Knipser - Einsteiger - Fortgeschrittener - Amateur - Semi-Profi - Profi:
Einsteiger
2) Finanzielles
a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?
250,-
b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ? Was Du davon brauchst, wird sich meist aus der Beantwortung der Fragen ergeben
100,- ... Gesamt also 350,-
3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
Ja, gerne auch gebraucht.
4) Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!
a)
YouTube
b) Am Monitor? - Wenn ja auf welcher Größe?
c) Gedruckt? - nein
d) noch anders .....
Bin gespannt auf eure Expertise,
Lg Ron.
ich suche Ergänzung für meinen YouTube Kanal neben GoPro 6.
Vorgeschichte:
Gestern hab ich bei einem Kumpel reviewt und seine ca 5 Jahre alte Canon Eos 1100 für Fotos mit eingebunden.
Das hat mich überzeugt und gleichzeitig die Frage aufgeworfen, ob so ein Ding nicht auch mittlerweile besser als meine Go Pro 6 taugt, wenns um Video geht. Seine ist zu alt, für Fotos aber reicht mir dies, Video muss aber 1080p bei 30 fps drin sein.
Anforderungen am besten hier in dem Review erkennbar, viel künstliches Licht, auch in meiner Homebase.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Einsteiger
2) Finanzielles
a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?
250,-
b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ? Was Du davon brauchst, wird sich meist aus der Beantwortung der Fragen ergeben
100,- ... Gesamt also 350,-
3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
Ja, gerne auch gebraucht.
4) Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!
a)
YouTube
b) Am Monitor? - Wenn ja auf welcher Größe?
c) Gedruckt? - nein
d) noch anders .....
Bin gespannt auf eure Expertise,
Lg Ron.