Erhalte kein "Sicherheitsqualitätsrollup" ohne "Fehlgeschlagen".Was kann ich tun ?

@PapaWo
In deinem LOG PackagesList.txt aus Beitrag #20 sehe ich, dass wir jetzt noch ein Package (KB4284826) deinstallieren müssen und habe dir dafür erneut ein Script Remove-Package.cmd erstellt. Lade dir das angefügte Archiv Remove-Package.zip herunter und entpacke es in einen Ordner deiner Wahl. Klicke danach in diesem Ordner auf das Script Remove-Package.cmd mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü Als Administrator ausführen aus. Bestätige die Warnung der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja. Bitte schließe das Script nach Fertigstellung indem du die Enter-Taste betätigst wenn du den Satz: "Die Deinstallation wird nach einem Neustart abgeschlossen." siehst, damit wird Windows 7 gleich neu gestartet um die Änderungen zu übernehmen. Erstelle danach bitte ein neues LOG PackagesList.txt und füge es an deine nächste Antwort an.
 
Zuletzt bearbeitet: (Archiv Remove-Package.zip entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo
Du bist ein Engel. Einfach Klasse !
Ich habe das Skript auch schon ausgeführt, kann aber jetzt für ca. 2 Stunden nicht an den Rechner ran. Melde mich natürlich wieder.
Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Tatsächlich, alle fehlerhaften sind weg. Meinst du, jetzt kann ich wieder fehlerfrei updaten ? Soll ich's jetzt mal versuchen ?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal die Update-Suche laufen lassen, ohne aber etwas zu installieren.
Er bietet mir 5 Updates an:
KB4054518 Rollup
KB4480970 Rollup
KB3080079 Update
KB4480955 Vorschau
KB2310138 Definitionen (Microsoft Security Essentials)
 

Anhänge

  • PackagesList.txt
    35,3 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und skorpion68
@PapaWo
Gemäß deines LOGs PackagesList.txt aus Beitrag #23 haben wir jetzt alle 16 fehlerhaften Packages deinstalliert und können nun wieder mit der Installation beginnen. Bitte stelle Windows Update so ein wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen sofern noch nicht geschehen:

Windows Update Einstellungen.jpg

Öffne unter Windows Update nun die wichtigen Updates und entferne vor den Updates alle Häkchen. Setze nun ein Häkchen vor das Rollup Update KB4480970 vom 08.01.2019 und installiere dieses. Starte danach Windows 7 neu wenn du dazu aufgefordert wirst.

Sollte die vorgenannte Installation geklappt haben dann öffne Windows Update erneut und lasse nach Updates suchen. Installiere dann bitte nur das Update KB3080079 und die Definitionen für Microsoft Security Essentials KB2310138. Das Rollup Update KB4480955 brauchst du nicht zu installieren da es nur eine Vorschau auf das Rollup Update von Februar 2019 ist und keine sicherheitsrelevanten Änderungen enthalten sind.

Erstelle danach bitte ein neues LOG PackagesList.txt und füge es an deine nächste Antwort an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo und HerrAbisZ
Hallo Skorpion,
dir ist es gelungen das Windows meiner Tochter wieder zu Reparieren. Dafür bin ich dir wirklich sehr dankbar !
Ich habe exakt deine Anweisungen befolgt und konnte so mit dem KB4480970 erstmals auf diesem Rechner ein "monatliches SicherheitsQualitätsRollup" erfolgreich installieren.
Nach dem darauf folgenden Neustart mit anschließender Update-Suche, wurden aber nur noch die Definitionen und die "Vorschau auf Mon...." angezeigt. Die Definitionen habe ich installiert, die Vorschau nicht.

Ich denke, das Problem ist wirklich behoben (wodurch auch immer es verursacht wurde).
Nochmals herzlichen Dank, für diese aussergewöhnlich aufwendige Unterstützung, für die geopferte Zeit und die Mühen ! Dass so konsequent zuende geholfen wird, habe ich noch in keinem Forum erlebt.
Danke auch an @HerrAbisZ für die Hilfe.

Anbei die PackagesList
 

Anhänge

  • PackagesList.txt
    35,4 KB · Aufrufe: 378
  • 1.PNG
    1.PNG
    83,3 KB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und skorpion68
@PapaWo
Lt. deinem LOG PackagesList.txt aus Beitrag #25 wurde das Rollup Update KB4480970 vom 08.01.2019 tatsächlich ohne Fehler installiert und ich freue mich ebenso.

Abschließend solltest du noch das hier Systempflege in Windows 7: Datenträgerbereinigung ausführen. Bei Punkt 7 wählst du gleich Systemdateien bereinigen aus um auch die Windows Update-Bereinigung durchzuführen. Das Ergebnis der Windows Update-Bereinigung wird im LOG C:\Windows\Logs\CBS\DeepClean.log gespeichert. Nach Beendigung starte bitte Windows 7 neu damit die Änderungen übernommen werden . Wichtig, die Windows Update-Bereinigung benötigt etwas Zeit.

Wenn du das Vorgenannte durchgeführt hast dann erstelle ein Backup, hierzu empfehle ich dir dieses hier Die beste kostenlose Backup-Software für Windows 10/7/8/8.1/Vista/XP zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo und HerrAbisZ
Zurück
Oben