Hallo,
ich habe ein Problem, wenn ich meinen TV als PC-Bildschirm verwenden will.
Die Übertragung funktioniert eigentlich ohne Probleme, der Desktop vom Laptop wird am TV angezeigt.
Richtig skaliert ist es bereits auch. Was nicht korrekt übertragen wird, ist der Kontrast/die Farbeinstellungen.
Der Kontrast auf dem TV ist viel zu hoch, obwohl die gleiche Auflösung wie am Laptop eingestellt ist.
Duplizieren, erweitern oder Desktop nur auf 2 (also am TV) anzeigen, ist überall der gleiche erhöhte Kontrast.
In den Grafikkarte-Einstellungen habe ich auch schon bisschen rumprobiert, aber nichts hat geholfen.
Google hat ebenfalls keine Informationen hergegeben, ich bin langsam echt am verzweifeln.
Bei hellerem Bild, fangt es schon zum Flimmern an, so hoch ist der Kontrast.
Meine Grafikkarte: AMD Radeon HD 7500M/7600M Series
Betriebssystem: Windows 8.1 (64-Bit)
Mein TV: Samsung UE48H6270
Verbindung PC-TV: hochwertiges HDMI-Kabel
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Schon mal Danke im Voraus!
ich habe ein Problem, wenn ich meinen TV als PC-Bildschirm verwenden will.
Die Übertragung funktioniert eigentlich ohne Probleme, der Desktop vom Laptop wird am TV angezeigt.
Richtig skaliert ist es bereits auch. Was nicht korrekt übertragen wird, ist der Kontrast/die Farbeinstellungen.
Der Kontrast auf dem TV ist viel zu hoch, obwohl die gleiche Auflösung wie am Laptop eingestellt ist.
Duplizieren, erweitern oder Desktop nur auf 2 (also am TV) anzeigen, ist überall der gleiche erhöhte Kontrast.
In den Grafikkarte-Einstellungen habe ich auch schon bisschen rumprobiert, aber nichts hat geholfen.
Google hat ebenfalls keine Informationen hergegeben, ich bin langsam echt am verzweifeln.
Bei hellerem Bild, fangt es schon zum Flimmern an, so hoch ist der Kontrast.
Meine Grafikkarte: AMD Radeon HD 7500M/7600M Series
Betriebssystem: Windows 8.1 (64-Bit)
Mein TV: Samsung UE48H6270
Verbindung PC-TV: hochwertiges HDMI-Kabel
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Schon mal Danke im Voraus!