Neuer 4K TV lagt als PC Bildschirm beim Filme gucken

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hi,
ich hab nun den alten TV mit nem neuen LG OLED 65c9MLB ersetzt und benutze den auch als PC Bildschirm.
Wenn ich allerdings einen Film von der Festplatte gucke oder auch auf youtube dann gibts da kleine Ruckler bzw. lags.
Auch wenn ich die Desktop-Auflößung auf full hd oder quad hd runterschraube bleibt das Problem bestehen.
Glaubt ihr, dass meine hardware zu schwach ist? (sieh signatur)
Ich weiß ich habe nicht die neuste hardware aber mit dem alten TV mit full hd Auflößung gabs dieses Problem nicht.
Und wenn ich mit dem neuen TV die Auflößung auf full hd runtermache dürfte es deshalb wohl auch kein Problem geben.
Habe auch neue hdmikabel für 4k ausprobiert, Problem bleibt.
 
Das könnte in erster Linie an dem "ß" liegen, welches im Wort "Auflösung" nicht das geringste zu suchen hat! <schüttel>

Aber zum Thema: Gehe mal die "Picture Mode Settings" durch, irgendwelche Bildverbesserungen hauen manchmal ungünstig da rein.
 
Das kann auch an den Einstellungen des TV´s liegen.
Mittlerweile ist das ja schon fast eine Wissenschaft die besten Einstellungen zu finden.
Selbst das normale TV-Bild kann bei falschen Einstellungen ruckeln.
TV optimal einstellen.
Kämpf dich hier mal durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Vielleicht ein Problem mit der Zwischenbildberechnung des TVs.
die vielleicht mal testweise ausschalten.
bei LG heisst das glaub ich Motionflow.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Zurück
Oben