News Ericsson verklagt Apple wegen Patentverletzungen

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
ich hab gar nicht gewusst dass es Ericsson überhaupt noch gibt... :D aber gut, nachdem hier auf CB bis vor kurzem längere Zeit überhaupt nicht über irgendwelche Patentklagen berichtet wurde kommt das anscheinend gerade wieder in Mode
 
Na zumindest handelt es sich ja offenbar um eine berechtigte Klage. Wenn Apple bereits für die Nutzung der Patente gezahlt hat, ist ja unstrittig, dass sie diese auch wirklich nutzen.
Bin mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt.
 
Cool hat Apple danach ja gleich paar Kosten abzuwälzen und schafft es mit dem 7er eifone die 1000 Euro Grenze für überteuerte Hardware zu knacken. .)
 
Ericsson ist ein Unternehmen das mit ihren Netzwerk Produkten mehrere Hundert Milliarden (!) in Jahr umsetzt. Ihre Netzwwerklösungen werden welteweit von allen führenden Telekomunikations Anbietern genutzt. Das ist keine kleine Hinterhof Firma die sich vor Apple verstecken muss. Sie könen es sich leisten auch Jahrelang zu Klagen wenn es sein muss.

Den Privatmann sind sie nur durch das Joint Venture mit Sony bei Handys bekannt geworden. Nur verglichen mit ihrem Kerngeschäft war das nur ein sehr kleiner Teilbereich gewesen.
 
Morrich schrieb:
Na zumindest handelt es sich ja offenbar um eine berechtigte Klage. Wenn Apple bereits für die Nutzung der Patente gezahlt hat, ist ja unstrittig, dass sie diese auch wirklich nutzen.
Bin mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt.
Und das schließt du, ohne irgendwelche Befangenheit, aus zwei Aussagen von Firmen?
Es wurde ja noch nicht bestätigt, dass Ericsson ihre Patente zu fairen Preisen angeboten haben.
 
Ericsson ist ein Unternehmen das mit ihren Netzwerk Produkten mehrere Hundert Milliarden (!) in Jahr umsetzt. Ihre Netzwwerklösungen werden welteweit von allen führenden Telekomunikations Anbietern genutzt.

Danke für diese Klarstellung, das war mir so nicht bewusst!

Cool hat Apple danach ja gleich paar Kosten abzuwälzen und schafft es mit dem 7er eifone die 1000 Euro Grenze für überteuerte Hardware zu knacken. .)

Es gibt bereits heute iPhones für ~1000€ ;)
 
Gamefaq schrieb:
Ericsson ist ein Unternehmen das mit ihren Netzwerk Produkten mehrere Hundert Milliarden (!) in Jahr umsetzt.
Wir reden hier aber nicht über schwedische Kronen. :lol:

Am Ende wirds wie immer ablaufen, man einigt sich und hält Stillschweigen über das Abkommen.
 
Mit mehr Speicher oder mit Svarowski Kristallen?

War mir so nicht bewußt, dachte mit dem aktuellen liegt die Latte bei 800 rum? :)
Ergänzung ()

Winchester73 schrieb:
Wir reden hier aber nicht über schwedische Kronen. :lol:

Am Ende wirds wie immer ablaufen, man einigt sich und hält Stillschweigen über das Abkommen.

Jupp, einzig die umgelegten Kosten auf den Endkunden werden ein kleiner Anhaltspunkt sein.
 
@Nailgun
Selbst falls Ericsson unfaire Preise verlangt, ist es damit bestätigt das Apple die Patente benutzt.
Fertig.
Der Rest soll von Gerichten geklärt werden
 
Natürlich soll das von Gerichten geklärt werden und wenn sich Apple hier drücken will, sollen die ruhig ne fette Strafe zahlen, aber die ständige Vorverurteilung von Apple nervt einfach.
 
Nailgun schrieb:
...aber die ständige Vorverurteilung von Apple nervt einfach.

Wo hab ich denn bitte Apple vorverurteilt? Ich hab doch nur gesagt, dass dies mal eine berechtigte Klage zu sein scheint, weil Apple die Patente auch wirklich nutzt.
Oftmals ist es ja so, dass dem ein oder anderen Hersteller die Nutzung von Patenten nur vorgeworfen wird, aber überhaupt nicht klar ist, ob das wirklich der Fall ist.
 
Seit mir bitte nicht böse, aber langsam und sicher finde ich das Unternehmen Apple zum kotzen.

"Dabei rügte das Unternehmen (Apple) insbesondere, dass Ericsson die wichtigen Patente nicht zu fairen und vernünftigen" <-- ich nenne es mal "Preise", die stellen sich immer als Moralerpostel auf, aber sind selber extremst überteuert und wollen selbst für ihre eigenen Patente horende Preise, aber bei anderen möchten sie es aber selber für lau bekommen.

Kann man echt nur noch boykottieren diesen korrupten Saftladen Apple.

Von Apple bin ich so langsam aber sicher bald komplett weg.

- Das hier gibt meine persönliche Meinung wieder (beobachte den Markt schon seit mind. 5 Jahren, besonders die Politik von Apple) -


PS: wusste gar nicht das es Ericsson noch gibt!
 
Dabei rügte [Apple] insbesondere, dass Ericsson die wichtigen Patente nicht zu fairen und vernünftigen Bedingungen sowie ohne Diskriminierung (FRAND) zur Verfügung stellt.
Ich liege, ne Stunde nachdem ich das gelesen habe, immer noch vor Lachen brüllend auf dem Boden.
Der größte Halsabschneiderladen, der seinen Kunden immer das absolute Maximum berechnet und
seinen Zulieferern einen feuchten Furz bezahlt, beschwert sich, dass ein anderer Konzern ihnen ihre
Patente "nicht zu fairen und vernünftigen Bedingungen" zur Verfügung stellt? Ich glaubs einfach nich... :rolleyes:
 
Vasilev schrieb:
Seit mir bitte nicht böse, aber langsam und sicher finde ich das Unternehmen Apple zum kotzen.

"Dabei rügte das Unternehmen (Apple) insbesondere, dass Ericsson die wichtigen Patente nicht zu fairen und vernünftigen" <-- ich nenne es mal "Preise", die stellen sich immer als Moralerpostel auf, aber sind selber extremst überteuert und wollen selbst für ihre eigenen Patente horende Preise, aber bei anderen möchten sie es aber selber für lau bekommen.

Kann man echt nur noch boykottieren diesen korrupten Saftladen Apple.

Von Apple bin ich so langsam aber sicher bald komplett weg.

- Das hier gibt meine persönliche Meinung wieder (beobachte den Markt schon seit mind. 5 Jahren, besonders die Politik von Apple) -


PS: wusste gar nicht das es Ericsson noch gibt!

Was bri ngt es denn, dass Du von Apple komplett weg bist solange die Angie den Tim noch brav zum Stückchen empfängt? .)

Dabei ging es natürlich nur um Ihre gemeinsame Liebe zum Datenschutz, nix wirtschaftliches.

http://www.cnbc.com/id/102454886#.
 
Den Privatmann sind sie nur durch das Joint Venture mit Sony bei Handys bekannt geworden. Nur verglichen mit ihrem Kerngeschäft war das nur ein sehr kleiner Teilbereich gewesen.
Die waren auch schon sehr bekannt, als sie eigenständig waren und Sony noch auf Siemens-Technik setzte (Ende der 90er bzw. zur Jahrtausendwende). Die gängigen Marken waren damals Motorola, Siemens, Nokia und Ericsson. Im Niedrigpreissegment gab es u.a. Alcatel und Sagem, Firmen wie HTC, Apple, Huawei, Samsung oder LG gab es nicht in diesem Bereich.
 
Alcatel und Sagem, die damals noch Mignon Batterien statt einem Akku nahmen, die ollen Plastikbomber. :)
 
Gamefaq schrieb:
Ericsson ist ein Unternehmen das mit ihren Netzwerk Produkten mehrere Hundert Milliarden (!) in Jahr umsetzt.
227 Mrd. in schwedischen Kronen. Also 22,7 Mrd. Euro.
Ja, ein großes Unternehmen. Aber bitte nicht überdramatisieren.
 
Gamefaq schrieb:
Ericsson ist ein Unternehmen das mit ihren Netzwerk Produkten mehrere Hundert Milliarden (!) in Jahr umsetzt.

Naja, du hast bestimmt vergessen umzurechnen.

2014 hatte Ericsson einen Umsatz von etwa 24 Mrd. Euro, ist aber trotzdem mehr als viele denken. Solchen Firmen traut man nicht zu, soviel Knete zu machen, da sie für Privatanwendern halt wenig oder überhaupt keine Produkte liefern. Genauso Cisco. Kennen vermutlich die wenigsten, wenn man sie auf der Straße fragt, hat letztes Jahr 42 Mrd. Euro Umsatz gemacht.
 
Zurück
Oben